Nach fast einem Jahr melde ich mich mal wieder.
Ich fahre immer noch meinen Corsa, inzwischen hat er 172000 Kilometer auf der Uhr.
Der Kleine fordert von mir allerdings einiges an Investition, weshalb größere Umbauten bis jetzt nicht möglich waren.
Einige Reperaturen sind die letzten 10 Monate angefallen:
- Kompressor der Kimaanlage
- Lichtmaschine
- Traggelenke
- Dreieckslenker
- viele weitere Kleinigkeiten, alle 15tkm Ölwechsel, neue Birnen, Seitenschweller usw.
Noch dazu gab' es neue Continental für den kommenden Winter, die mich insgesamt auch noch mal über fünfhundert Flocken gekostet haben.
Da ich immer nur Geld reingesteckt habe, um ein funktionsfähiges Auto zu haben fehlte mir die Motivation hier weiterhin zu schreiben.
Jetzt gibt es in naher Zukunft jedoch wieder einige Änderungen, welche ich hier auflisten werde.
Den Defekt mit den Drehzahlschwankungen bei kaltem Motor konnte ich noch immer nicht beseitigen.
Inwzischen bin ich mir allerdings sicher, dass es die Injektoren sind.
Man muss den Diesel die ersten paar Sekunden regelrecht mit dem Gaspedal in die Leitungen pumpen damit der Motor nach längerer Standzeit (6-8 Stunden) anbleibt.
Aber was soll's, fahre jetzt schon über ein Jahr damit und kann außerdem sagen, dass meinen Auto einen gewissen Charakter hat.