ich wollte mein Wagen und mich mal Vorstellen, ich denke bei euch ist das auch gerne gesehen?!
Kurz zu mir:
Komme aus dem Raum Frankfurt am Main, unter 30 und Schraube an allem was so kommt(Auto, Motorrad, Schweißen, Flexen, Biegen, Tüfteln, Rasenmäher, Motorsägen u.s.w.).
Bin ein freundlicher und freu mich über jeden Tip den ich bekomme, oder auch geben kann.
Mit Markenhass habe ich absolut nichts am Hut, darum nenne ich noch einen Golf 3 mein eigen. Weiß nicht wie das bei euch hier im Forum so ist?
Hoffe das reicht euch, wenn nicht einfach fragen.
Zum Auto, das seit heute einen alten Mercedes E240Kombi W210 ersetzen wird.
Es wird ein Alltagsauto das in jeder Lage einwandfrei funktionieren muss Sommer, Winter, Regen, Schnee.
Die Technik steht an absolut erster Stelle, hier muss alles Tip Top sein, muss mich auf das Auto Zwecks Notdienst verlassen können!!! (Hier gerne Tips zu Schwachstellen).
Opel Corsa C 1.2 'Sport'
Bj.2000-2001
ca. 140tsd.km gelaufen
Motor: Z12XE
5Gang
Das Auto hat deutliche Gebrauchsspuren; wenig gepflegt und einige Macken... Es steht also einiges an Arbeit bevor:
Motorraum/Getriebe:
-Luftfilter
-Ölwechsel inkl. Filter und Spülung
-Kühlerflüssigkeit wechseln
-Kraftstofffilter erneuern
-Ventildeckeldichtung
-Zündkerzen
-Getriebeöl wechsel
-Getriebe schwitzt an der Oberseite des 'Betätigungsblocks'
-Servoöl
-Drosselklappe schwitzt (Dichtungen prüfen)
Allgemein:
-Reinigen-> Motor und Innenraum sowie von Außen
-Scheinwerfer sind Matt/Blind (polieren oder Neue aus dem Zubehör)
-Innenraumfilter
-Fahrersitzwange Loch flicken
-Neuer Schaltknauf inkl. Schaltsack
-Spiegelglas rechts
-Neue Reifen
Schön wäre in der Zukunft:
-Neue Kupplung mit besserem Druckpunkt und Ansprechverhalten.
-Straffes/Sportliches Fahrwerk ohne Tieferlegung, das etwas gegen die lieblose Lenkung ankommt.
-Ein günstigen Auspuff mit einem schönen Klang, keinen doppel 76mm DTM Rohren und angenehmer Lautstärke, nichts lautes!
-Ein Lautsprecherset; die originalen haben Ihre beste Zeit hinter sich.
-Anhängerkupplung
Freue mich über Infos zu Getriebeöl, paar schöne 'günstige' Scheinwerfer, Abdichtung von Getriebe und Drosselklappe, Schwachstellen, Verbesserungsvorschlägen u.s.w.

So viel Text.... Jetzt aber schnell paar Bilder->

Beste Grüße
Freu mich auf das Forum
Hannes