Mein Corsa C 1.4

Antworten
Valmont
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Re: Mein Corsa C 1.4

Beitrag von Valmont »

Ich fahre ET 38 und du?
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

tu193
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V

Beitrag von tu193 »

Valmont hat geschrieben:Ich fahre ET 38 und du?
Fahre ET30

Habe heute wieder mal etwas am Corsa gemacht.
Alu Türpins eingebaut, die Inneren Radschalen etwas ausgeschnitten, die hinteren Radhausblenden abgefeilt und Probeweise meine neue Facelift Stoßstange angebaut.
Hier mal ein Bild von einer der vorderen Radhausschalen nachdem ich etwas ausgeschnitten habe:
Bild

Hier im eingebauten Zustand:
Bild
Die Schrauben habe ich dann auch noch gekürzt.
Hier mal ein Bild mit probemontierter Facelift Stoßstange:
Bild

Die Stoßstange werde ich demnächst in Wagenfarbe lackieren lassen. Unten kommen GSI Wabengitterblenden rein, mit runden Tagfahrlichtern anstatt Nebelscheinwerfern. Den Originalen Grill säge ich aus und mache mir ein angepasstes GSI Wabengitter von unten als Grill rein.
Zu guter letzt noch ein bessereres Foto als gestern das, mit den 195/40 er Reifen. Jetzt schleift absolut nichts mehr, auch wenn das Auto voll besetzt ist, jetzt sollte dem Eintragen nichts mehr im Wege stehen.
Bild

Liebe Grüße
Thomy

tu193
Schrauber
Schrauber

Beitrag von tu193 »

Kleines Update:
Habe mir bei Ebay Originale schwarze Rückleuchten ersteigert, und diese gegen meine komplett schwarz lasierten Rückleuchten eingetauscht. :driving:

Bild

Schönes restliches Wochenende euch allen noch.
Liebe Grüße
Thomy

C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V

Beitrag von C0RSAF4N »

Schöner Corsi bis jetzt :-D Haste evtl noch Fotos von Abends von den DE Linsen :P?
Zuletzt geändert von C0RSAF4N am 03.12.2011, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Greet´s der C0RSAF4N AKA Joe_Duke

JoeDuke´s Rumpelkiste

tu193
Schrauber
Schrauber

Beitrag von tu193 »

C0RSAF4N hat geschrieben: Bauste auf Facelift mit NSW um ? Haste evtl noch Fotos von Abends von den DE Linsen :P?
Ja, baue auf Facelift um. Mit GSI Wabengittern unten, umgebautes GSI Wabengitter von unten als Grill und runden Tagfahrleuchten anstatt den Nebelscheinwerfern.
War eben mal fix beim Auto, und habe dir mal 2 Fotos gemacht:

Bild

Bild

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Beitrag von Blondes_Gift »

Das Schild im Hintergrund finde ich klasse "Opel Corsa Parking Only" :dafür: Na und den Corsa ja sowieso.

Lieben Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von C0RSAF4N »

Nett nett *__* .. Jetzt noch Blue Tech H7 Leuchten in die Linsen.. Die Linsen sind doch mit H7 oder ? Ich spiele nämlich auch mit den Gedanken in weiter Ferne mir die mit DE Linse zu holen..

Was genau ist da Abblendlicht und Was ist Fernlicht?

Ich habe aus mein Beitrag das mit den umbauen rausgenommen.. du hattest ja vorher NSW..^^

JoeDuke´s Rumpelkiste

tu193
Schrauber
Schrauber

Beitrag von tu193 »

Blondes_Gift hat geschrieben:Das Schild im Hintergrund finde ich klasse "Opel Corsa Parking Only" :dafür:
Danke Manu. Das Schild hat mir mal ein Freund geschenkt, als mein Vater auch noch seinen Corsa C hatte, und die beiden immer nebeneinander unter dem Carport standen.
C0RSAF4N hat geschrieben:Die Linsen sind doch mit H7 oder ?
Ja, ist H7
C0RSAF4N hat geschrieben:Was genau ist da Abblendlicht und Was ist Fernlicht. Ich habe aus mein Beitrag das mit den umbauen rausgenommen.. du hattest ja vorher NSW..^^
Auf dem Foto ist nur das Abblendlicht eingeschaltet, also sozusagen in der "Mitte"
Das Fernlicht ist außen über dem Standlicht.
Hatte vorher keine NSW. Habe bisher nur Tagfahrlichter unten in der Leiste eingebaut.

C0RSAF4N
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von C0RSAF4N »

Asooooooooooooo^^ Oki, wäre das geklärt.. Danke^^ Gibt es iwann ein YOutube Video mit deiner Anlage unterm Auto :X ?

JoeDuke´s Rumpelkiste

Lackos_1985
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Lackos_1985 »

@tu193:

schau mal, so hab ich das Problem damals bei meinem C Corsa gelöst, hab einfach die gebördelte Kante weggeschnitten und schön konserviert, ging auch alles ohne Probleme, hab das damals nur vorn gemacht, müsste hinten aber theoretisch genauso funktionieren. Die Radhausschale musste ich auch wegschneiden.
corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/meine-1- ... 5-s45.html
OPEL ...der Zuverlässige!

tu193
Schrauber
Schrauber

Beitrag von tu193 »

C0RSAF4N hat geschrieben: Gibt es iwann ein YOutube Video mit deiner Anlage unterm Auto :X ?
Ja, wird es geben wenn ich mit der Anlage noch ein paar mehr Kilometer runter habe, sind derzeit erst ca.1200km, davon gut 600km Autobahn.

@Lackos_1985

Danke für deine Hilfe! Habe bei mir jetzt hinten die Radhausblenden bündig abgeschliffen, vorne die inneren Radhausschalen ausgeschnitten und Schrauben gekürzt, jetzt passt alles ohne zu schleifen. :dafür:

Schönen 2. Advent euch allen.
Liebe Grüße
Thomy

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

tu193 hat geschrieben:Ja, die ist Klasse!
Die gibt es auch für den B-Corsa.
Also du musst den Tacho ausbauen und "komplett" zerlegen. d.h. Plexiglasscheibe abbauen, die Tachonadeln müssen ab und die alte Tachoscheibe raus, die neue hinter die originalen Haltenasen klemmen, Zeiger in deiner vorher gemerkten Nullstellung wieder einbauen,Tacho einbauen, Tachoscheibe anklemmen-Fertig.

Bei mir war es auch das 1. mal das ich mich an einen Tacho gewagt habe, und ich hatte wirklich etwas Angst davor diesen zu zerlegen, besonders wegen den Tachonadeln, da das Messwerk ja leicht beschädigt werden kann, aber am Ende war es recht einfach und ging echt zügig.
War selbst überrascht das es so "einfach" ist. :dafür:
Sorry das ich das Thema nochmal aufgreife aber habe gelesen das ich das Batterie-Massekabel abklemmen muss wenn ich die Schalttafel ausbauen will, da sonst das Steuergerät der Einspritzanlage beschädigt werden kann :? Stimmt das??? Hört sich irgendwie doch recht kompliziert an :gruebel:

Lieben Gruß Manu

Meiner Ferrari ;-)

tu193
Schrauber
Schrauber

Beitrag von tu193 »

Sorry das ich das Thema nochmal aufgreife aber habe gelesen das ich das Batterie-Massekabel abklemmen muss wenn ich die Schalttafel ausbauen will, da sonst das Steuergerät der Einspritzanlage beschädigt werden kann :? Stimmt das??? Hört sich irgendwie doch recht kompliziert an :gruebel:

Lieben Gruß Manu
Hey Manu,
also ich hatte bei mir am Auto keine Batterie abgeklemmt. Aber eigentlich sollte ja bei vielen elektrischen Arbeiten am Auto die Batterie abgeklemmt werden, schaden kann es auf alle Fälle nicht den Massepol abzuklemmen!

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Ok danke, na besser ist das dann wohl. Lieber einmal zuviel gefragt als zu wenig, besonders wenn man nicht so die Ahnung und die Übung hat.

Meiner Ferrari ;-)

tu193
Schrauber
Schrauber

Beitrag von tu193 »

Am Wochenende hatte ich nochmal meine Facelift Stoßstange kurz am Corsa dran.
Stoßstange hat jetzt untere GSI Wabengitter, Stoßstangenlippe und die oberen Zierleisten montiert bekommen.
Den originalen Grill habe ich auch ausgesägt. Hatte oben ein weiteres GSI Gitter von unten drin, hat mir aber absolut nicht gefallen, und habe es gleich wieder ausgebaut.
Bin derzeit auf der Suche nach einem Irmscher Kühlergrill. Wenn ich diesen habe, und eingebaut habe, geht die Stoßstange zur Lackierung.
Runde Tagfahrleuchten von JOM habe ich jetzt auch schon hier liegen.

Bild

Liebe Grüße
Thomy

Antworten

Zurück zu „Corsa C (Baujahr 2000-2006)“