Elecktrik Problem beim Corsa a Vorface 1,4 i

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Elecktrik Problem beim Corsa a Vorface 1,4 i

Beitrag von Angus »

Hi Leute Ich Brauch mal Eure Hilfe ich selbst bin zwar nicht nen corsa neuling aber das Problem macht mich Ratlos :oops:

Also nen Bekannter von mir Fährt nen 1,4 i A corsa Vorface und der Rief mich vorhin an (weil sein auto aus ging und nicht mehr starten wollte)
ich also hin und nachgeschaut (Steuerzeiten , Kerzen , Zündfunke , Benzin , etc:)
alles i.o. .

nun zum problem

startet man den motor springr er ohne probleme an und läuft .
schalltet man jetzt aber das abblendlicht an geht will er Langsam ausgehen (er nimmt dann auch kein Gas mehr an) und dabei fängt der scheibenwischer auchnoch an zu wischen das :shock: (sowas hab ich noch nicht gesehen!!!) macht man dann das licht wieder aus Fängt er sich wieder das gleiche macht er auch wenn man Bremse tritt und wenn man Blinkt Dabei hab ich noch Bemerkt das die Blinker Ganz leicht glimmen und das Rechte standlich auch was die sache noch Merkwürdiger macht ist das wenn man den Warnblinker anschaltet die Ganzen innen raum Birnen vom Tacho und den schaltern dann mitblinken!!! :schiel: .

natürlich hab ich sofort an masse Fehler Gedacht Aber nix is!!! alle leitungen die ich gefunden hab haben 1a masse !!! (oder hat der corsa noch irgendwo masse leitungen ausser die im motorraum unten am Getriebe und die am nochenwellen Gehäuse???

nun Meine Frage was meint ihr könnte das sein ???
ich will den wagen nicht unnötig zerlegen und währe Dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet wo ich anfangen kann zu suchen :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf