Elecktrik Problem beim Corsa a Vorface 1,4 i

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Elecktrik Problem beim Corsa a Vorface 1,4 i

Beitrag von Angus »

Hi Leute Ich Brauch mal Eure Hilfe ich selbst bin zwar nicht nen corsa neuling aber das Problem macht mich Ratlos :oops:

Also nen Bekannter von mir Fährt nen 1,4 i A corsa Vorface und der Rief mich vorhin an (weil sein auto aus ging und nicht mehr starten wollte)
ich also hin und nachgeschaut (Steuerzeiten , Kerzen , Zündfunke , Benzin , etc:)
alles i.o. .

nun zum problem

startet man den motor springr er ohne probleme an und läuft .
schalltet man jetzt aber das abblendlicht an geht will er Langsam ausgehen (er nimmt dann auch kein Gas mehr an) und dabei fängt der scheibenwischer auchnoch an zu wischen das :shock: (sowas hab ich noch nicht gesehen!!!) macht man dann das licht wieder aus Fängt er sich wieder das gleiche macht er auch wenn man Bremse tritt und wenn man Blinkt Dabei hab ich noch Bemerkt das die Blinker Ganz leicht glimmen und das Rechte standlich auch was die sache noch Merkwürdiger macht ist das wenn man den Warnblinker anschaltet die Ganzen innen raum Birnen vom Tacho und den schaltern dann mitblinken!!! :schiel: .

natürlich hab ich sofort an masse Fehler Gedacht Aber nix is!!! alle leitungen die ich gefunden hab haben 1a masse !!! (oder hat der corsa noch irgendwo masse leitungen ausser die im motorraum unten am Getriebe und die am nochenwellen Gehäuse???

nun Meine Frage was meint ihr könnte das sein ???
ich will den wagen nicht unnötig zerlegen und währe Dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet wo ich anfangen kann zu suchen :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Elecktrik Problem beim Corsa a Vorface 1,4 i

Beitrag von r.siegel »

haste mal ladespannung gemessen ? Wie hast du masse gemesse mit durchgangsmessung oder unter last eventuell ist das massekabel von der lima zum nockenwellengehäuse hin.Ich würde mal masse mit einem starhilfekabel von der lima direkt auf die karosse legen.Vorn links am schloßträger sind auch noch massepunkte für den innenraum und den lichkabelbaum.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Angus »

r.siegel hat geschrieben:haste mal ladespannung gemessen ? Wie hast du masse gemesse mit durchgangsmessung oder unter last eventuell ist das massekabel von der lima zum nockenwellengehäuse hin.Ich würde mal masse mit einem starhilfekabel von der lima direkt auf die karosse legen.Vorn links am schloßträger sind auch noch massepunkte für den innenraum und den lichkabelbaum.
Ersteinmal Danke für die schnelle Antwort r.siegel :wink:

1.Lade spannung ist 14,2 volt also i.o. 2.ich hab die masse verbindungen (am schlossträger was für den licht kabelbaum ist Gereinigt und ich hab nen zusätliches massekabel vom Nockenwellengehäuse zur Batterie gezogen (nicht wie du oben geschrieben hast von der lima zum Nockenwellen gehäuse kann sein das es am lima massekabel liegt werd ich noch nachholen :wink: ) und natürlich hab ich das massekabel was vom getriebe zum Rahmen geht auchnoch geprüft da is auch alles i.o. also kann`s ja nurnoch am massekabel von der lima zum nockenwellengehäuse Liegen??? wenn aber nicht was könnte da noch in Betracht kommen???

Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface

Killer2000spy
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A C12NZ

Beitrag von Killer2000spy »

Hallo

Das hatte ich beim zusammenbauen bei meinem, bei mir war es ein Massepunkt unterm amaturenbrett. Da sollten 2 Stück sein, einmal nähe lenksäule und einmal am Handschuhfach.
Bin morgen den ganzen Tag in der Halle, wenn du willst kannste mit ihm rum kommen dann seh ich mir das mal an wenn du es nicht finden solltest.
MFG Markus
Mein kleiner Corsa A
viewtopic.php?f=18&t=24936
Im aufbau eines Corsa A C16SE

tm86
Besucher
Besucher

Beitrag von tm86 »

hey,
hast du jetzt da problem gefunden? ich habe nämlich bei meinem a corsa nun das gleiche problem, nur das bei mehr sehr viel mehr lampen blinken und leuchten von denen ich gar nicht gewusst habe dass die das überhaupt können. habe denk ich noch nich alle massepunkte im motorraum überprüft, aber die welche neben der batterie an die karosse geht (groß und klein), die am motor und an der lima soweit auch, aber von der lima zur nockenwelle? ne das noch nich. und die masse unterm radkasten bzw neben dem radkasten hab ich neu gemacht, aber bisher gaaaar kein unterschied

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Angus »

@ tm86

ja jetzt läuft der corsa wieder

habe 2 neue masseleitungen gezogen (einmal von der batterie zum nockenwellengehäuse und von der batterie zur lima direckt ) seit dem hat er ruhe :wink:

Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface

tm86
Besucher
Besucher

Beitrag von tm86 »

ok danke danke, hab die masse im motorraum ja alle kontrolliert gehabt, am ende wars dann die kleine masse hinten im kofferraum unterm schließmechanismus, die war ab. unglaublich das es an sowas liegen kann

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Angus »

ja manchmal geht der strom merkwürdige wege :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber das mit der Kofferraum masse kannte ich selbst noch nicht (werd ich mir merken :wink: )

Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“