Fernlicht geht, Ablendlicht nicht..
Fernlicht geht, Ablendlicht nicht..
hallo,
ich habe einen Corsa A Baujahr 1992. Seit gestern geht das Abblendlicht nicht mehr, Fernlicht geht noch.
Der Schalter scheint okay zu sein, und auch alle Sicherungen..
Hatte das Problem schon mal jemand ??
Danke
ich habe einen Corsa A Baujahr 1992. Seit gestern geht das Abblendlicht nicht mehr, Fernlicht geht noch.
Der Schalter scheint okay zu sein, und auch alle Sicherungen..
Hatte das Problem schon mal jemand ??
Danke
- Ronson001
- Corsaspezialist
ja, defektes leuchtmittel. normale abnutzung, da der faden für abblendlicht häufiger als das fernlicht benutzt wird. h4 hat 2 getrennte fäden, wovon immer nur einer aktiv ist.
also ganz simpel birne defekt. => austauschen.
also ganz simpel birne defekt. => austauschen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
Re: Fernlicht geht, Ablendlicht nicht..
Ne..
Leuchtmittel (H4) habe ich schon getauscht..das ist es nicht.
Kann es am Fernlichthebel liegen ?
Gruss
Leuchtmittel (H4) habe ich schon getauscht..das ist es nicht.
Kann es am Fernlichthebel liegen ?
Gruss
- dmcorsaspyder
- Ölstandprüfer
hatte das auch schon mal, bei mir war der lichtschalter defekt...
hmm..
ist wie verhext.. Also die Schalter habe ich durchgemessen, sind alle in ordnung.
Birnen getauscht, bringt auch nichts.
Gibt´s da noch ein Relais speziell für´s Abblendlicht ?
Wie gesagt, Fernlicht geht !
Danke
ist wie verhext.. Also die Schalter habe ich durchgemessen, sind alle in ordnung.
Birnen getauscht, bringt auch nichts.
Gibt´s da noch ein Relais speziell für´s Abblendlicht ?
Wie gesagt, Fernlicht geht !
Danke
- Ronson001
- Corsaspezialist
check doch nochmal die sicherungen bzw tausche sie. oder doch ein anderes leuchtmittel :p
Bj`98 - x16xe@85tkm
Also nochmal : Leuchtmittel auf beiden Seiten getauscht..Sicherungen alle okay. Leitung von Scheinwerfer bis Sicherungskasten gemessen->okay
Schalter alle gemessen->okay.
ich weiss nicht mehr was , bzw. wo ich noch suchen sollte. Es sind ja auch beide Abblendlichter.
Beide Fernlichter gehen..
Verhext.. ?
Schalter alle gemessen->okay.
ich weiss nicht mehr was , bzw. wo ich noch suchen sollte. Es sind ja auch beide Abblendlichter.
Beide Fernlichter gehen..
Verhext.. ?

- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
hmm hast du schonmal geschaut ob der Stecker der An den Lichtschalter Geht richtig drauf steckt??
wie ich nämlich mal festgestellt habe nudeln gerne die haltenasen aus die den stecker halten und dann (so war es bei mir) ging nurnoch das standlicht und fernlicht so wie bei dir !
also baust du am besten mal den tacho aus und guckst ob der stecker richtig drinnen steckt oder du drückst den stecker nochmal richtig drauf wenn der schalter drinnen ist .
Mfg Angus
wie ich nämlich mal festgestellt habe nudeln gerne die haltenasen aus die den stecker halten und dann (so war es bei mir) ging nurnoch das standlicht und fernlicht so wie bei dir !
also baust du am besten mal den tacho aus und guckst ob der stecker richtig drinnen steckt oder du drückst den stecker nochmal richtig drauf wenn der schalter drinnen ist .
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
- Charly
- Schrauber
- Fahrzeug: Vectra C Corsa a
bei mir war im schalter das metallplätchen angeschmort
da ging auch nur das ablendlicht nicht
da ging auch nur das ablendlicht nicht
Immer am schrauben
Hallo,
Update: Fehler gefunden.. Ein Kabel am Sicherungskasten war locker, und hatte einen Wackler.
Nun geht das Licht wieder. Es geht doch nichts über systematisches Durchmessen..
Danke an alle !
Update: Fehler gefunden.. Ein Kabel am Sicherungskasten war locker, und hatte einen Wackler.
Nun geht das Licht wieder. Es geht doch nichts über systematisches Durchmessen..
Danke an alle !