Lichtmaschine kaputt?!?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa A)
Antworten
eva
Besucher
Besucher

Lichtmaschine kaputt?!?

Beitrag von eva »

Guten Morgen,

Fahre einen 3 Jahre alten Corsa D

habe folgendes Problem:

Freitag nachdem das Auto mehrere Stunden in der Kälte stand leuchtete deim Starten die Baterielampe.
Während der Fahrt fiel dann die Boardelektronik; Selvolenkung usw aus.
Erstaunlicherweise funktionierten die Front- und Heckscheinwerfer weiterhin.
Kurz darauf ging der Motor dann ganz aus.
Der Pannendienst kam und hat bei der Baterie 7 Volt gemessen.
Nachdem wir das Auto überbrückt haben hat die Baterie (14Volt) scheinbar wieder geladen und ich konnte weiterfahren.
Am nächsten Morgen sprang das Auto auch ohne weiteres an und die Werkstatt konnte keinen Fehler finden.
Heute Morgen ging dann wieder die Baterielampe an und da ich nicht wieder liegen bleiben wollte ist das Auto jetzt wieder in der Werkstatt... die sagen das es die Lichtmaschine ist.
Finde ich irgendwie komisch, dann hätte ich doch nicht noch eine Woche weiterfahren können ohne das das auto ausfällt oder?!?!?

Ich weiss nicht ob es was damit zu tun haben kann, aber die Lüftung funktioniert seitdem auch nur noch auf höchster Stufe....

Bin echter Laie... jemand ne Idee was es außer der Lichtmaschine sonst noch sein könnte?!?!?!
UND was kostet es mich wenn es tatsächlich die Lichtmaschine ist?!?!?!

Danke schonmal..... LG eva

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Lichtmaschine kaputt?!?

Beitrag von Angus »

Hi

also Erstens einmal willkommen im Forum :wink: und Zweitens war es leider der Falsche berrich :oops: Aber naja Wird Bestimmt Verschoben :dafür:

so nun zu deinen Problem

Also wenn Die Batterie Lampe Brennt Während man Fährt Wird die Batterie Eindeutig nicht Geladen :-( In deinen Fall Kann es auch Möglich sein das deine Schleif Kohlen die in der Lichtmaschine Sitzen (die nehmen den strom von der Lima auf und wandeln ihm in 12 volt um und Geben ihn in dein Bordnetz )

Einfach Runter sind :wink: das Teil an sich is nicht so teuer .

Aber es Währe auch Möglich das deine Lichtmaschine an sich ne Macke Hat und Die is Teuer!!! je nachdem was für eine Kann das in einer Werkstatt schonmal mit 300 euro + Einbau Bedeuten :wall: .

und zu deinen Gebläse Problem

Hmmm da Denk ich mal nicht das es mit der Batterie zusammen Hängt da is es Warscheinlicher das der Vorwiederstand Hin ist wenn das nämlich der fall is Geht die Lüftung dann nurnoch auf Höchster stufe (denn dann kriegt sie Direkt 12 Volt

was das Teil kostet kann ich dir auch nicht so Genau sagen Aber mal Abwarten was die Anderren sagen :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Corsa A CC
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A TR

Re: Lichtmaschine kaputt?!?

Beitrag von Corsa A CC »

hab mir mal sagen lassen das die widerstände mit einbau so um die 30€ kosten sollen.
R.I.P. Kleener
http://opel.landinsicht.net/pics/1321524925.jpg

Bilder hochladen: http://opel.landinsicht.net/

Autos: Corsa A c20ne
Vectra B z18xe

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa A)“