hallöchen,
bin gerade dabei mir nen lcd einzubauen..soweit uach alles ok...nur die drehzahl funzt nicht....
beim alten stecker vom mechanischen tacho kommt ja nen grünes kabel an.. aber damit geht das nciht... was kann ich machen?? danke!!
a corsa baujahr 93...!!! war einer OHNE DZM
woher drehzahl signal für lcd tacho?
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Hi XOX
Das mit dem Digi Tacho is ganz einfach Wie du Warscheinlich weist Ist am Getriebe deine Tachowelle Angeschraubt Drunter sitzt der Geber Für das Steuer Gerät Am Mitlerren kabel (Ich Glaube Blau) must du dir das signal Für deinen Tacho Abgreifen Das Kabel Aber nich Kappen
nur mit Anschließen Dann sollte Er Funktionieren
Falls Du unsicher Bist Gehe mal auf suche und da Wirst du Garantiert Fündig
mfg Angus
Das mit dem Digi Tacho is ganz einfach Wie du Warscheinlich weist Ist am Getriebe deine Tachowelle Angeschraubt Drunter sitzt der Geber Für das Steuer Gerät Am Mitlerren kabel (Ich Glaube Blau) must du dir das signal Für deinen Tacho Abgreifen Das Kabel Aber nich Kappen

Falls Du unsicher Bist Gehe mal auf suche und da Wirst du Garantiert Fündig
mfg Angus

Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
-
- Administrator
Was Angus meint ist der Wegstreckenfrequenzgeber, der hat aber nichts mit der Drehzahl zu tun.
Das gruene Kabel, was am alten Tacho dran war, ist auch weiterhin dafuer zustaendig. Warum es in deinem Fall nicht funktioniert, wird eine andere Ursache haben.
Das gruene Kabel, was am alten Tacho dran war, ist auch weiterhin dafuer zustaendig. Warum es in deinem Fall nicht funktioniert, wird eine andere Ursache haben.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
hab jetzt mal direkt von der sule eins zum pin gelegt.. dann funzt es....
dann werd ich halt einfach nen neues legen oder nicht??
und das mit dem WSF geber....
der war schon bei mir verbaut... allerdings kommt da nirgends das GEberkabel ...blau/rot an.... muzss dann denn nur an das lcd ode rmuss das ncoh wo anders hin?? zum steuergerät zb??
danke
dann werd ich halt einfach nen neues legen oder nicht??
und das mit dem WSF geber....
der war schon bei mir verbaut... allerdings kommt da nirgends das GEberkabel ...blau/rot an.... muzss dann denn nur an das lcd ode rmuss das ncoh wo anders hin?? zum steuergerät zb??
danke
Wenn ich mich nicht irre sind bei der Zündspule vom C20NE z.B. die Pins für Zündungsplus und Drehzahl miteinander verbunden. Sprich es sollte reichen, wenn Du das grüne Kabel vom Tacho auf schwarz vom Fahrzeugkabelbaum legst. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ansonsten zieh einfach von der Zündspule ein neues Kabel.
Gruss Nils.
Ansonsten zieh einfach von der Zündspule ein neues Kabel.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- Corsa1986
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Du darfst beim zerlegen die LCD Fläche auf keinen Fall mit den Fingern berühren, und wenn das Feld aus bzw flackert, kann es sein dass es defekt ist.
MFG Corsa1986
MFG Corsa1986
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
- Corsa1986
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Ja wenn du das zerlegst kannste einfach en anderes einsetzen ist ganz einfach.
Hier siehe Bild

MFG Corsa1986
Hier siehe Bild

MFG Corsa1986
Mein GSi