Alarmananlagen Problem!!

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Elektra1981
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Elektra1981 »

http://tiben-versand.de/LC211A-Alarmanl ... Seite3.pdf
da sind 2 dicke grüne kabel dran, ein gelbes das mit dem Steuergerät verbunden wird und ein weißes,das aber in der Zeichnung nicht wirklich gekennzeichnet wird.
Das Relais wird irgendwo an masse angeschraubt, ein grünes wird an Batterie (oder Dauerplus Kl 30?) Das andere grüne soll ,so weit ich das sehen kann, an das Signalhorn.
Ist da nicht einverbindugspunkt der besagt das das weiße kabel dann auch mit dem grünen an das Signalhorn komm? Das ist mir leider ein Rätzel.
Vielleicht kannst du mir da jetzt helfen.

Vielen Dank

astibo
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von astibo »

Ich habe in meinem Corsa auch eine Ebay Alarmanlage drin,
Wollte eigentlich nur ne ZV haben, aber das BIEP BIEP war auch nett ;)
Angeschlossen hab ich nur die ZV-Stellmotoren, Türkontakte und halt Zünd und Dauerplus.
Hab bisher keine Probleme gehabt, daher denke ich auch das das am fehlendem Zündplus signal liegt.
(Und ja, die schaltpläne sind wirklich käse ;) )

Elektra1981
Umweltschoner
Umweltschoner

Wie gesagt die Wegfahrsperre ist noch nicht verbaut. Das Relais liegt hier noch rum.

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

oh man, das ist ja mal wirklich katastrophaler schaltplan.

Aber so wich ich das "lese" ich die gelbe Leitung die von mir grad erwähnte dritte Kontakstelle am Relais.

Du kannst sicherheitshalber ja auch mal das Kabel durchmessen, was es für schaltzustände hat
Bild

Elektra1981
Umweltschoner
Umweltschoner

Habe zwar ein wernig ahnung. Aber bei der elektrik ist bei mir schluß, das was ich da auf dem schaltplan nicht verstehe ist wo kommt ein grünes hin und wo das weiße.

Das andere Grüne wird mit dauer Plus verbunden und das Gelbe wird mit dem Steuergerät verbunden. Schätze das das Gelbe die funktion hat das man das auto für diese Funkion scharf machen kann.
- Anti Hijacking Funktion: Den Motor aus der Entfernung über Fernbedienung stoppen.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“