batterieleuchte leuchtet ab und zu auf.....bald leer?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
denizköln1349
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

batterieleuchte leuchtet ab und zu auf.....bald leer?

Beitrag von denizköln1349 »

hallo leute, habe bereits die suche benutzt und einiges interessantes schon gefunden aber nichts wirklich konkretes, da bei den kollegen die batterieleuchte mit anderen sachen zusammenhang.

letzte woche ging wiedereinmal während der fahrt die batterieleuchte an und aus, aber dennoch liefen motor, radio und abblendlicht ohne probleme. kann mich zwar nicht so recht erinnern, aber mir kam es in dem augenblick vor, dass die elektronikteile wenig strom bekamen zb licht wurde schwächer.

in einigen threads von mir hatte ich auch mal das quietschen meiner lima erwähnt. hängt bestimmt auch damit zusammen oder?

meine frage jetzt: batterie oder lima wechseln? oder beides? hinzufügen möchte ich noch, dass mein pkw bereits 2 leichte auffahrunfälle hinter sich hat. einmal vorne einmal hinten. ich denke mal dass diese aufprälle den motor bissl gerüttelt haben und eventuell die lima nicht mehr richtig sitzt und daher auch der riemen quietscht.

danke im vorraus ;)

mfg deniz

B61Driver
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B 1.4si

Re: batterieleuchte leuchtet ab und zu auf.....bald leer?

Beitrag von B61Driver »

Einfach mal Lichtmaschine neu spannen, denk ich. Die Lampe sagt dir ja nicht wie deine Batterie ist sondern ob diese geladen wird.
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!

MEIN CORSA

B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor

denizköln1349
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Wie Spanne ich den Riemen an? Brauche ich da spezialwerkzeug??
Danke im vorraus

B61Driver
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B 1.4si

Beitrag von B61Driver »

Wird in einer Werkstatt mit einem Riemenspanner gemacht.Wenn man das schon ein paar mal gemacht hat, weiss man ca wie er gespannt sein muss.
Wenn du dir das nicht zutraust, dann lass dir einfach mal einen neuen Riemen verpassen und den passend spannen.
Kostet ja auch nicht die Welt und ist schnell gemacht.

Sollte auf 450N gespannt werden bei einem neuen Riemen.
Bei deinem alten sinds zwischen 280N und 300N. 250N darf nicht unterschritten werden, sonst rutscht der Riemen durch.
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!

MEIN CORSA

B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor

denizköln1349
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

hallo, nach tagen hatte ich endlich zeit gefunden um in die werkstatt zu fahren, doch leider sah das "spannen" des riemens nicht so aus, wie b61driver es gesagt hat.

der kfz-meister, der sogar bei opel gelernt hat hat die lima gelockert und es so etwas weiter nach hinten geschoben und mit nem anderen kollegen die lima wieder festgeschraubt. jetzt macht der wieder geräusche "gasabhängig"
ob das quietschen weg ist weiss ich noch nicht.

aber dieses gasbedingte geräuscht ist wie ein zischen.......wenn der motor höher dreht wird dieses zischen lauter, hatte ich schonmal, aber wenn ich so eine weile gefahren bin ist das zischen auch weggegangen, hoffe das passiert dieses mal auch.

mfg deniz

denizköln1349
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

hey leute könnt ihr mir vielleicht helfen???

bin zwar jetzt das quietschen des keilriemens los aber jetzt macht der komische geräusche beim gas-geben, kommt von der lima. was kann ich dagegen tun??? bitte helft mir.

danke

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“