Batterieleuchte nach ausschalten

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Pingu86
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Batterieleuchte nach ausschalten

Beitrag von Pingu86 »

Meine Bekannten machen mich wahnsinnig...

Die behaupten nämlich, dass es nicht normal is, dass meine Batterieleuchte nach dem ausschalten leuchtet und dann langsam aus geht. Behaupten, dass meine Lima kaputt is. Stimmt das oder reden die nur müll weil sie keine Ahnung haben?

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Neophyte2k
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Beitrag von Neophyte2k »

hmm bei mir geht sie auch aus... denke aber nicht das was kaputt ist .... ich sag mal in den neueren autos geht das licht auch erst nach 3 sec oder so aus.
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!


corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-cor ... 20469.html

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Cali-LET
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Beitrag von Cali-LET »

Kontrollier mal deine Ladespannung der LiMa.

In meinem Cali hat sie auch mal geleuchtet.
Ende vom Lied >16V Ladespannung :shock:
-->LiMa im Sack.

Basieren sollte der Fehler auf der Diodenplatine der LiMa
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Pingu86
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Beitrag von Pingu86 »

und wo muss ich da messen? bzw welcher wert wäre den ok?

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Beitrag von Cali-LET »

Am leichtest tust dir wenn du dir ein Voltmeter schnappst und bei ausgeschaltetem Motor mal an der Batterie mist.
Da solltest du so um die 12V haben.

Danach machste deinen Motor an und solltest so zwischen 13,8 und 14,4 Volt messen.

EDIT:
Fällt mir spontan ein: passt dein Massekabel vom Motor zur Karosse?
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Pingu86
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Beitrag von Pingu86 »

also ich hab das ganze jetzt mal durchgemessen, und es scheint alles in Ordnung zu sein. Vielleicht hab ich ja glück und es ist doch nix....

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Beitrag von Cali-LET »

Seit wann ist das denn?? Bzw. wie lange leuchtet die LKL denn nach? 1sek, 10sek, Minuten oder sogar Stunden??

Ich würds auf jeden Fall im Auge behalten...
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Pingu86
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Beitrag von Pingu86 »

ich hab das Auto erst seit 2 Monaten aber da war es von anfang an. leuchtet bis zum ausgehen ca 2 sekunden halt immer schwächer

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

das kann nur and der diodenplatte der lima liegen. in diesem fall lädt die lima meistens ganz normal, nur kann es passieren, dass die lima die batterie über nacht leerfrisst. ich würde abwarten was passiert und einfach weiterfahren. wenns schon zwei monate hält, warum dann nicht zwei jahre?

mfg uwe
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Beitrag von Cali-LET »

Cali-LET hat geschrieben:Basieren sollte der Fehler auf der Diodenplatine der LiMa
Da sind wir ja schon 2 8)

Denke mal einfach ,dass eine Diode leichte Probleme mit der Sperrschichtdotierung hat.
Leuchte geht ja in umgekehrter Stromflussrichtung aus.

Denke also auch nicht, dass die Lima die Batterie leer saugt.
Wenns wirklich nur 2 Sekunden sind, würd ich es auch weiterhin so lassen, aber auf jeden Fall im Auge behalten.
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

Da sind wir ja schon 2
das dynamische duo... praktisch wie siegfried&roy, villa riba und villa bajo oder M&M... :mrgreen:

mfg uwe
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Beitrag von Cali-LET »

:) :)
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Beitrag von Pingu86 »

wo finde ich diese Platine? bzw kann ich die so ohne weiteres ausbauen? Bin ja elektronikerin und da sollte es ein leichtes sein die Platine zu überprüfen die kaputte Diode zu finden und zu tauschen... vorrausgesetzt ich kann sie ausbauen weil mitm schrauben am Auto hab ichs nicht so...

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Beitrag von Cali-LET »

Wie es bei dir aussieht weiß ich net, es soll ja LiMa`s geben bei denen man die DP ausbauen kann, und welche bei denen die nicht ausbaubar ist.

Aber wenn du schon Elekronikerin bist, haste du denn schon mal den Ruhestrom gemessen?
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Beitrag von Pingu86 »

nö wie gesagt kenn mich mit Autoelektronik so nicht aus. Gib mir ne Platine in die Hand kann ich alles dran messen bau das ganze in ein Auto ein und ich hab keinen Plan mehr. :roll:

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