Blinker relais defekt nach einbau mittelkonsole

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Blinker relais defekt nach einbau mittelkonsole

Beitrag von blackbini »

Hallo zusammen
ich habe kürzlich meine mittelkonsole im b lackiert.
beim zusammenbau war ich recht lange dran, bis es schlussendlich dann doch irgendwie geklappt hat. ich habe zuvor den warnblinker ein paarmal dran gemacht um zu testen .. tiptop.. hat noch normal geklungen..
ABER als ich das ding dann komplett montiert hatte
klang es wie ein summer , so ähnlich wie ein buzzer bei quizshows XD

blinker gehen nicht mehr :S

ist de relais kaput? oder muss ich die ganze sache wieder auseinander nehmen :S ?

danke für eure hilfe

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Blinker relais defekt nach einbau mittelkonsole

Beitrag von Eagle23 »

Wahrscheinlich klemmt der Schalter nur. Hab bei meinem Mittelkonosolen-Umbau auch einige Anläufe gebraucht, bis ich das funktionstüchtig wieder zusammen gebaut hatte :mrgreen:
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

blackbini
Früheinfädler
Früheinfädler

Re: Blinker relais defekt nach einbau mittelkonsole

Beitrag von blackbini »

aber die normalen blinker gehen leider auch nicht :S
und das lämpchen beim tacho leuchtet auch nur ohne zu blinken..

ich werde mal deinem tipp nachgehen und schauen ob es was hilft das ding irgendwie noch besser hinein zu bekommen ( wobei es aussieht wie zuvor..)

edit: es liegt tatsächlich daran das der stecker noch nicht ganz drin war, ich habe es jedoch leider gestern nicht mehr geschaft dies richtig zu machen, habe jedoch den schalter ohne mittelkonsolen-abdeckung angesteckt und die blinker gingen wieder..

gibt es da irgendeinen trick wie ich das wieder hinbekomme?

edit:
so habe es gestern nun geschaft.. (entlich) ich brauchte nur 2minuten biss alles wieder tiptop ging.. :D und danach gleich auf der holperstecke im wald testen, damit auch sicher alles fest sitzt..

danke für deinen tipp!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“