Corsa B, 1.4l geht immer wieder aus. Meister ratlos...

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Corsa B, 1.4l geht immer wieder aus. Meister ratlos...

Beitrag von Acki »

Die passende Ringantenne brauchst du noch und aus den Schlüsseln nur die Transponder-Chips.

gruß Acki

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

die ringantenne hat er ja sowiso dran denn sein auto hat ja wfs du brauchst zu den stg das wfs steuergerät das ist ein zigarettenschachtel große box unter der lenksäule und die schlüsselchips zu den auto wo die beiden stg ausgebaut wurden.oder du bringst das stg zurück und holst dir stattdessen ein stg ohne wfs.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

S3024
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von S3024 »

Hallo und danke für die schnellen Antworten. Das wäre ja einfach, einfach ein STG ohne WFS und schon läuft das Räbbelchen. Die aufm Schrottplatz scheinen nicht die Ahnung zu haben, welches STG mit und welches ohne WFS ist. Auch habe ich gelesen, das wenn das STG von einem anderen bzw. stärkeren Fahrzeug stammt, der Motorlauf bescheiden sein kann. Habe aber die Möglichkeit, den Schlüssel bzw. dessen Transponder sowie die Steuerung der WFS zu bekommen. Die Steuerung der WFS unterm Zündschloss habe ich gefunden, aber wo finde ich die besagte Ringantenne :gruebel:

Gruß Jürgen

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

die ringantenne ist um das zündschloß die ist aber beschissen die brauchste nicht haste ja schon an deinem.

wegen dem stg ohne wfs brauchste dir doch nur nen 1,4 corsa mit dem c14nz suchen und dannbrauchste nur gucken ob er das wfs stg hat oder eben nicht. Und wenn das fahrzeug auf dem schrott kein wfs stg hat (sollte bei fahrzeugen vor ez 94 normal sein) bauste das aus und steckst das gleich vor ort an oder nimmst es mit und da sollte dein corsa sofort mit laufen.

Ich hatte ein ähnliches problem mit nem astra bj 93 den wir nen x16sz bj 97 eingebaut haben und das orginale stg war auch mit wfs .Nu war es wie bei dir motor sprang an ging aber gleich wieder aus und die mkl blinkte.Mein astra caravan hat zufällig den gleichen motor war aber bj 93 und hatte noch keine werks wfs verbaut und mit meinem stg lief der motor problemlos.Wir besorgten dann ein stg mit der gleichen kennung wie meiner und schon war alles tutti.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

S3024
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von S3024 »

So,

nun läuft er wieder. Kraftstoffpumpe wurde ja kürzlich ausgetauscht, was nicht brachte, also ein neues Steuergerät rein - auch keine Besserung. Da alles was irgent etwas damit zu tun haben könnte, bereits ausgetauscht wurde, kann nur eines der "neuen" Teile den gleichen Fehler haben. Das ganze Fehlergesuche von vorn und es war der so oft beschriehene Hallgeber :wall: :bonk:

Danke für Eure Hilfe :) :) :)

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

S3024 hat geschrieben:So,

Das ganze Fehlergesuche von vorn und es war der so oft beschriehene Hallgeber :wall: :bonk:

Danke für Eure Hilfe :) :) :)
Na siehste Geht doch gg

Dafür sind wir da um zu Helfen :dafür: :dafür: :dafür:

PS: zu deiner Frage was der Hall Geber macht.
Erstens Gibt er der Zündspule das signal wann sie Zünden soll. Zweitens Holt sich das steuergerät die Drehzahl des Motor`s vom Hallgeber und wenn der motor steht Brauch die pumpe ja auch nicht zu Fördern (und wenn der Geber putt is Denkt das steuergerät das der motor steht und schaltet die Benzin pumpe Ab.

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“