Corsa B Automatik Problem

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Nalex
Besucher
Besucher

Corsa B Automatik Problem

Beitrag von Nalex »

Guten Abend,

Mein Corsa B mit Automatikgetriebe hat ein paar Probleme und scheinbar kann mir keiner helfen.

die Symptome lauten wie folgt:

1. ab und an wenn ich den Wagen starten moechte, also den Schluessel einstecke und Zünde passiert nichts...
Die Beleuchtung der Amaturen geht an, die Lüftung auch und auch das Radio geht. Er Zündet einfach nicht und es ertönt auch kein Geräusch aus dem Motorraum. Nach ein Paar Stunden oder Tagen geht es wieder O_o

2. Wenn ich den Wagen Starte habe ich zu 95% immer das Problem das ich ein Blinkendes S oben links bekomme, resultat ist das der Wagen dann nicht richtig zieht, erst wenn ich ihn ausmache und wieder neu starte ist das S weg und er läuft normal.
Was dann das nächste ist, ist wenn ich ihn ausmache wegen dem blinkenden S, springt er erstmal nicht mehr an.
Nach einiger warte Zeit geht es aber wieder.

Achja und vor nicht allzulanger zeit hatte ich das Problem das er nicht schneller als 20 fahren wollte erst nach einiger Zeit des fahrens und ich nenn es mal Interval Gas geben ging es dann.

Es wäre Super wenn jemand einen Rat hat weil die Werkstatt in der ich war meinte es ist nix und naja das kann ja nicht sein..

Danke im Voraus :)

matt86
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1,0

Re: Corsa B Automatik Problem

Beitrag von matt86 »

Hey, also ich hatte vor ca einem Jahr fast exakt die selben Probleme mit dem Corsa 1.4 automatik meiner Freundin.
Schau mal hier: motor-und-abgasanlage-b--f42/corsa-1-4- ... 42176.htmlml.
Da ist auch weiter unten eine Beschreibung wie ich das Problem damals losgeworden bin, ich bin mir sicher bei dir wird das auch klappen.
Grüße

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“