Drehzahlsignal
Re: Drehzahlsignal
hey duu^^
hast auch geschaut, ob das neue tacho den gleichen k= bzw. w= wert hat???
lg robert
hast auch geschaut, ob das neue tacho den gleichen k= bzw. w= wert hat???
lg robert
Ne ging nicht, weil bei dem alten Tacho weisse Folie aufgeklebt war.
Aber die Geschwindigkeit stimmt 100 %, mit Navi getestet
Aber die Geschwindigkeit stimmt 100 %, mit Navi getestet

na wenn nur die folie aufgeklebt ist, dann kannste die ja auch wieder abziehen^^
und dann steht halt unterm tageskilometerzähler dieser bestimmte wert und den brauchst du nunmal^^
mach das mal und schau nach, ob die werte der beiden tachos übereinstimmen, wenn nicht, können wir uns weiter gedanken machen^^
und dann steht halt unterm tageskilometerzähler dieser bestimmte wert und den brauchst du nunmal^^
mach das mal und schau nach, ob die werte der beiden tachos übereinstimmen, wenn nicht, können wir uns weiter gedanken machen^^
Okidoki, kann ich aber erst morgen vormittag machan , dann ist main alter Herr wieder da
Aber trotzdem schon mal D A N K E,
L G Melanie
Aber trotzdem schon mal D A N K E,
L G Melanie

Hallo, habe es alleine geschafft, Die K.- NR. ist identisch.
Was nun???
LG Melanie
Was nun???
LG Melanie

mal so gefragt, wie siehts denn mit der drehzahl aus, sprich wo ist die drehzahl, wenn du im dritten gang 50 fährst???
hört sich doof an, aba hab da kürzlich erfahrung sammeln müssen...
hört sich doof an, aba hab da kürzlich erfahrung sammeln müssen...
Na das mus ich morgen testen, geht heute nicht mehr
Sach euch morgen bescheid.
LG Melanie und schlaft gut
Sach euch morgen bescheid.
LG Melanie und schlaft gut

Hallo,
habe bei 50 Km/h 3800 U/min im 3.ten Gang.

habe bei 50 Km/h 3800 U/min im 3.ten Gang.

das ist echt ein bissel viel für meinen geschmack. hab zwar nen 4-zylinder, aber der macht im 5. bei 50 3000 U/min.
hab mich mal schlau gemacht...
du fährst ja den x10xe, richtig? 1.0l 12V 55PS???
der sollte ne leerlaufdrehzahl von 855 U/min haben.
wie hört sich der denn im stand an, eher norma, oder dreht der motor wirklich ´n bissel hoch im stand???
hab mich mal schlau gemacht...
du fährst ja den x10xe, richtig? 1.0l 12V 55PS???
der sollte ne leerlaufdrehzahl von 855 U/min haben.
wie hört sich der denn im stand an, eher norma, oder dreht der motor wirklich ´n bissel hoch im stand???
Vielleicht hatte jemand die Nadel ab und hat sie falsch aufgesteckt?
gruß Acki

gruß Acki
auch möglich^^
aber schau mal, die richtige LLDZ beträgt beim X10XE 855 U/min. Bei ihr sind es ca. 1250 U/min. das würde ein Diff von 400 mache. Ergo im 3. Gang bei 50 Km/h eine Drehzahl von ca. 3400 U/min. meinst du, das dies richtig ist beim 3-Zylinder???
Gruß robert
aber schau mal, die richtige LLDZ beträgt beim X10XE 855 U/min. Bei ihr sind es ca. 1250 U/min. das würde ein Diff von 400 mache. Ergo im 3. Gang bei 50 Km/h eine Drehzahl von ca. 3400 U/min. meinst du, das dies richtig ist beim 3-Zylinder???
Gruß robert
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
1250 im Leerlauf ist meiner Ansicht nach nicht bedenklich zu hoch. Macht meiner auch, wenn der Motor noch kalt ist.
Motor ist X14SZ
Motor ist X14SZ
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
wenn er kalt ist, mag sein, aber man liest ja viel in anderen foren, das es beispielsweise für den 3-zylinder corsa b eher normal ist, das er im standgas "ruckelt", ergo eine ziemlich niedrige DZ hat, oder täusche ich mich da jetzt???
Hall, da bin ich wieder.
Also im kalten Zustand ist die LLDZ bei 1600 U/min, reguliert sich aber nur bis 1200 U/min wenn er warm ist.
Wenn er warm ist und ich im Leerlauf mal voll das Gaspedal durchtrete steigt die DZ auf weit ausserhalb des roten Bereiches, sprich über 7000 U/min.
Ich befürchte das es ein DZ vom 4 Zylinder ist und nicht wie vom Verkäufer angegeben vom 3 Zylinder.
LG Melanie
Also im kalten Zustand ist die LLDZ bei 1600 U/min, reguliert sich aber nur bis 1200 U/min wenn er warm ist.
Wenn er warm ist und ich im Leerlauf mal voll das Gaspedal durchtrete steigt die DZ auf weit ausserhalb des roten Bereiches, sprich über 7000 U/min.
Ich befürchte das es ein DZ vom 4 Zylinder ist und nicht wie vom Verkäufer angegeben vom 3 Zylinder.
LG Melanie

Achn ja DZ-schwankungen hat mein Keener nicht, läuft absolut gleichmä
ßig