Heizung in der Heckklappe "zu schwach"?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
marshel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa C 1.2 16V

Heizung in der Heckklappe "zu schwach"?

Beitrag von marshel »

Guten morgen leutz =)

Aaaalso es ist morgens ja nun mollig kalt in Deutschland.. logischerweise sind die Scheiben beim losfahren noch beschlagen.. alls klar denkt man sich, Lüftung an, Heizung hochgedreht und Heckscheibenheizung angeschaltet. Nach und nach wird vorne die Sich frei, doch hinten tut sich so gut wie nichts..
auch nach einigen Minunten sind die Heizdrähte nur miiinimal vom Tau befreit.. so dass ich trotz Heckscheibenheizung alle 1-2 Minunten einmal den Wischer betätigen muss damit ich die lustigen drängler hinter mir ausbremsen kann *grins*
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Evtl. bilde ich mir die zarghafte erhitzung auch nur ein und es passiert gar nix xD kann ja auch gut sein, dass durch die Innenraumtemperatur die Drähte stärker erhitzt werden als die Scheibe und mir dass dann nur so vor kommt... :gruebel:
Und ich glaube die Birne hinter dem Schalter hat damit was zu tun bzw. ist auch defekt Oo .. auf jedenfall leuchtet die net xD

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Heizung in der Heckklappe "zu schwach"?

Beitrag von Angus »

mojn mojn marshel

1. soviel ich weiss erhitzen die heiz drähte nur den innen berreich der scheibe (Reicht grad so für von innen beschlagene scheiben) also schaffen die das nicht denn tau der draussen drauf is wech zu trocknen.
2. Kann dich beruigen die birne im schalter hat nichts damit zu tun, sowie du die zündung anmachst leuchtet die immer genau wie die links und rechts(gebläsestufe und Klappen stellung)iss also nicht wichtig für die scheiben heizung.

3 Vielleicht hilft mal durchmessen :wink: ob strom anliegt?? dafür einfach die beiden stecker von der Heckscheibe abziehen und da messen ob was kommt wenn nicht einfach ma kabel checken oder mal sicherungen prüfen und wenn was kommt häng mal ne Brems licht birne drann ob die leuchtet wenn das geht sind die heiz drähte im A....

so ich hoffe das hilft dir ein wenig :keks:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

marshel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von marshel »

juhu nen keks *grins*

dank dir für die infos, werd ich die tage mal prüfen

aber zu der intensität... ist mein erster opel, bislang immer muttern VW gefahren, und dort hat die heckscheibenheizung beschlagenes, eis und sonst was so drauf war wegbekommen..... ist das bei opel anders?^^ :gruebel:

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

hi

ja glaub schon das die anders sind Hab darrauf aber auch noch nicht geachtet :oops:
Bin aber der meinung mich darran zu erinnern das die scheiben heizung nit so der Bringer is*lol*
ausserdem Benutze ich meistens die seiten spiegel (1.weil meine Scheiben Getönt sind)2.Hab kopfstüzen hinten mit durch sicht nach hinten is da nit viel *gg*
und ausserdem Befor ich losfahre und es sollte eis druff sein (Enteiser spray) :mrgreen: und wech isses :mrgreen: :mrgreen:

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

marshel
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von marshel »

enteiserspray ist der letzte mist xD da kratze ich lieber! das zeug versaut einem nur die schaub und man darf am nachmittag wieder drüberwaschen xD
aber ich werde mal schaun...^^ ist ja net überlbenswichtig, aber nerven tuts trotzdem*grins*

phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C20NE

Beitrag von phex77 »

Die Heizung sollte das aufjedenfall bringen !!
Die ist ganz und garnicht schlechter wie die von Golf und co ;)

Kann also nur sein, das entweder kein Strom hinten ankommt - oder die Heizdrähte selber irgendwo zerstört sind.
Sowas passiert z.B. durch übermütiges Putzen, so das nen Draht durch gerieben ist.
Aber auch dafür gibs ne Art Kupfer-Paste womit Du solche Stellen wieder kitten kannst.

Aber wie mein vorredner meinte, erstmal schauen ob Sicherung für die Heizung ganz ist.
Dann schauen ob Saft hinten ankommt.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“