Kabel im Auto verlängern?!

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
freddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Opel Corsa B

Kabel im Auto verlängern?!

Beitrag von freddy »

Moinsen wollte meine fussraumbeleuchtung einbauen und müsste ein stück kabel verlängern?! Mit welchen kabel kann man das tun?

Geht auch ein 230V kabel oder muss es 12V sein...
wollte damit nur die beiden röhren verbinden und/oder dauerplus und masse verlängern!

wäre super wenn jemand was weiss

Freddy
allzeit gute fahrt!

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Kabel im Auto verlängern?!

Beitrag von Angus »

Hi

Normalerweise kannste da Jedes Kabel nehmen Sollange es Flexibel ist und mindestens 0,75 mm im Durchmesser ist :wink:

Auf keinen Fall solltest du Aber Hart Kupfer kabel nehmen (zb: was im Haus Verbaut ist) das kann Brechen und schnell mal zum Kabelbrand Führen !!!!

Achja und wie immer Gillt.

Immer mit einer Sicherung den neuen Stromkreis Absichern dann is das auch sicher :dafür:

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

freddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Opel Corsa B

Re: Kabel im Auto verlängern?!

Beitrag von freddy »

Wie heissen die Sicherungsteile den zum absichern? reicht den nicht die sicherung im sicherungskasten? weil ich ja die fussraumbeleuchtung mit der innenraum leuchte schalte...entweder geh ich mit am lichtschalter oder ziehe ein neues kabel zur innenraumbeleuchtung...kannst du mir ein tipp geben, was ich tun kann möchte es nätürlich sicher haben. Und wenn ich so eine Sicherung einbaue wie groß muss die den seinen? Achja ich habe in meiner Mittel konsole jetzt ein paar leds eingelötet, sollte ich da auch eine sicherung zwischen bauen, wenn ja welche sicherung, also 5 A, 10A, oder was???

Danke schonmal für deine hilfe

Liebe Grüße

Freddy
allzeit gute fahrt!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“