da ich bei mir die Kopfdichtung gemacht habe und alles schön zugänglich war, habe ich gleich mal meine Motorkabelbaum gemacht.
Der Motor ist ein X16XEL aus dem Astra F, den Kabelbaum dafür habe ich mir besorgt.
Derjenige der den Kabelbaum damals eingebaut hat, hat beide Kabelbäume ineinander geflechtet.
Die 8 oder 9 Kabel im Beifahrerfußraum für die WFS, DIAG etc. hab ich alle verlötet so wie sie im alten Kabelbaum auch waren.
Aus der Fahrerseite Spritzwand kamen Kabel raus, die gingen ins nichts, die habe ich abgetrennt.
Ich habe jetzt 4 Stecker übrig:
- einen großen 2 poligen aus dem orig. Motorkabelbaum mit dicken rotem und schwarzen Kabel, ist das für die Sekundärluftpumpe? geht hinter der Ansaugbrücke ab.
- orig. Motorkabelbaum 3 polig gelb/braun, blau/braun, rot/blau
- aus der Spritzwand einen 2 poligen mit schwarz/weiß, schwarz/gelb
- ein einpoliger aus der Spritzwand mit schwarzem Kabel, Klopfsensor und Lambda sind aber schon angeschlossen
Desweiteren hab ich beim Starten festgestellt, dass weder Zündung noch Einspritzung funktionieren.
Hab das Kraftstoffrelais überbrückt und die Pumpe lief nicht. -> Keine 30 am Kraftstoffrelais.
Nächster Versuch... immernoch nichts. Keine 15 an der Zündspule und Relais. Hab mir dann ne 15 vom Steuergerät nehmen wollen und auf die 15 am Relais gelötet, weil die Leitungen ja miteinander verbunden sind, nur kommt am Steuergerät keine 15 an?
Jetzt frage ich mich... welches Kabel ist denn beim Corsa das, was in der Beifahrerseite rauskommt und die 15 fürs Steuergerät liefert? Eig. soll es schwarz 0,75 sein, aber da ist es nicht mit dabei. Am Sicherungskasten geht die 15 weg fürs STG laut Schaltplan, aber die Frage ist, wo geht es hin? Es gibt zwei mal die 15 am Steuergerät Pin E16 und F3. Vom Nockenwellensensor splittet sich auch nochmal eine 15 und eben eine zur Zündspule, die gehen alle zu X14.. wo ist aber die Splittung und wie komm ich am Besten an den Sicherungskasten? Da muss aber nicht das Armaturenbrett raus oder?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, die ZKD kam mir schon ungelegen...
Danke euch, bis dann!
P.S.: Schaltplan vom Astra F X16XEL:
http://www.skandiasauna.de/opel/astra/F/Plan/1500.jpg