LED Stripe

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Seymore
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B, 1.4L 60PS

LED Stripe

Beitrag von Seymore »

Hey :)

ich möchte in meinem Auto Innen und außen ein Paar LED Stripen anbringen , allerdings hab cih vom Strom wenig Ahnung :)

Diese hier sind es
http://www.ledlager.de/LED-SMD-Stripe-b ... Band_A.php

Wieviele LED-stips gebraucht werden is unklar (auch das nutzen des Kippenzünders fähllt flach :) weil Navi )

Jetzt is die Frage muss ich dann da so ein
http://www.ledlager.de/LED-Treiber-350m ... rafo_A.php
an ein Kabel löten um es dann an die Batterie zu klemmen, oder reicht es die blanke Kabel gleich an die Baterie zu klemmen , natuerlich hab ich nen schalter für das an und aus der LED´s im auto eingebaut einmal Innenschalte und einen für das Außenlicht das darf ja nur im stand angemacht werden -.-

um Hilfe würd ich mich sehr freuen
Wenn jemand davon ahnung hat und aus DD kommt kann er mir auch gegen etwas entgeld gerne Helfen :saufen:

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Re: LED Stripe

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Du kannst dir den Strom vom Radio-Dauerstrom etwas anzwacken.
So wie ich das verstehe ist da ein Netzteil dabei, da brauchst du das nur per eigenen Stecker oder Schalter an Masse und Dauerplus klemmen.

Das mit außen ist halt so die Sache. :) Auch wenns dran ist, und aus ist, KÖNNTEST du es ja trotzdem während der fahrt anmachen... da würde ich auf alle Fälle nochmal den TÜV zu fragen, weil alles was draußen an Leuchtmitteln ist muss auch leuchten.

Hab da jedes mal mit meinen Seitenmarkierungsleuchten diskussion wenn mal eine wieder unter Wasser steht und nicht geht, grad immer beim TÜV :babble:

Aber du kannst dir auch direkt ein Kabel von der Batterie legen. Hauptsache das Netzteil ist 12v geeignet. Ansonsten kannst du auch mit Widerständen arbeiten.
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Seymore
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B, 1.4L 60PS

Re: LED Stripe

Beitrag von Seymore »

Ja danke ,dann is es ja doch leichter als gedacht danke für die fixe antwort.
Wegen unterboden erkundige ich mich noch genauer Danke.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“