Licht geht einfach aus!

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Speed1804
Besucher
Besucher

Licht geht einfach aus!

Beitrag von Speed1804 »

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen!

Bin heute nach 14 Tagen mal wieder mit meinem Corsa gefahren. Er ist auch angesprungen!
Dann bin ich ca. 10 Kilometer gefahren, habe einmal den Motor kurz ausgemacht! Und bafff......! Es ging garnix mehr! Der Anlasser hat zwar ein zwei mal gedreht aber mit hängen und würgen! Alles schön und gut gerade noch überbrücken lassen und dann ist er auch wieder angesprungen. Dann ne minute später wollt ich wieder nach Hause fahren! Als nächstes ging aufeinmal während der Fahrt das Licht aus bzw. es würde sehr schwach auch die Innenbeleuchtung! Wenn ich stehen geblieben bin habe ich gehört wie einmal kurz was aufheuchelt und dann das Licht auch wieder voll da war. Doch aber das hielt wieder keine Minute an!

Also die Frage an euch was kanns sein?

M.f.g Speed1804 Dankend im Vorraus

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Licht geht einfach aus!

Beitrag von Angus »

hi

Das könnte entweder darran liegen das der Keilriemen (der die Lichtmaschine Antreibt) zu locker ist und durchrutscht oder das die lichtmaschine an sich ne macke hat :gruebel:

Mess mal mit nen Multimeter den Ladestrom an der Batterie (sollte so um die 13,5 bis 14,8 sein)

und die spannung des Keilriemens würde ich auch mal an deiner stelle mal prüfen und ggf. Nachspannen :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Speed1804
Besucher
Besucher

Beitrag von Speed1804 »

Hey Danke!!

Keilriemen und so war nix dran!

Werd jetzt ma die Lichtmaschine tauschen da die Batterie kein strom mehr hat!

M.f.g Speed1804

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Angus »

kann ja auch sein das der laderegler (der in der lichtmaschine sitzt die kohlen runter sind) wenn du ne bosch lichtmaschine hast sollte das teil so nen schwarzen ring in der mitte haben und mit 2 kreuz schrauben fest sein( der lade regler natürlich) den kannst du auch tauschen is auf jeden fall günstiger :wink: aber solltest du ne komplette lichtmaschine zu hand haben dann kannste die auch tauschen :wink:

Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface

mautschey
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von mautschey »

Also ich hatte da so ein ähnliches Problem und zwar bin ich abends als es regnete zu nem Bekannten gefahren, drei Stunden später fuhr ich wieder heim. Auf der Heimfahrt wurde auf einmal das Licht dunkler ich dachte auch was ist jetzt los, dann hab ich gesehen das die Kontrollleuchte von der Batterie leuchtete. Ich machte die Musik leiser und hörte auf einmal so ein quitschen, ich vermutete das kam vom Keilriemen, ich wollte anhalten und im bremsen hörte auf einmal das quitschen auf und die Kontrollleuchte ging wieder aus. Ich heim gefahren daheim geschaut, nix zu finden und bis heute keine Probleme mehr gehabt. War ganz komisch, denke das es den Keilriemen gewickelt hat und dann wieder reingesprungen ist. Also lad mal deine Batterie und teste dann erst mal deine Ladespannung.

Gruß Mautschey

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Angus »

@mautschey

Abspringen und wieder Aufspringen kann der Keilriemen nicht
Ich würde ihn an deiner stelle aber Dennoch mal spannen denn irgendwann wird er wieder durch rutschen und quiecken.

mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“