Nach (Zahn)riementausch...

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Basroc
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2L

Nach (Zahn)riementausch...

Beitrag von Basroc »

Hallo zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen mein Zahnriemen+Wasserpumpe und den Riemen zur Lichtmaschine wechseln lassen. Und seit dem leuchtet immer mal wieder ab und zu die orange Motorleuchte mit den Blitz. Und da zu kommt noch das die Uhr im Display auch spinnt, zeigt Uhrzeiten an die gar nicht stimmen. Wie als wenn irgendwas nicht genug strom kriegt.
Da ich ein Anfänger bin was Autos angeht, bitte ich euch um Hilfe. Woran kann es liegen und kann man das Problem selber lösen?

Danke schon mal und nen schönen Sonntag :)
Wer langsam fährt,kommt auch ans Ziel! :)

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Nach (Zahn)riementausch...

Beitrag von Angus »

hmmm wenn deine Anzeigen und dein motor zu wenig saft Bekommen würd ich erstmal damit Anfagen

1. die Verbindungen von der Lichtmaschine zur Batterie Prüfen (plus leitungen und masse leitungen)

wenn das nicht Hilft würd ich mal wenn vorhanden mit nen Messgerät Prüfen wie hoch deine Boardspannung ist wenn der Motor Läuft (sollte so um die 13,8 bis 14,5 Volt sein)

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

GinTonic_018
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B C20xe

Re: Nach (Zahn)riementausch...

Beitrag von GinTonic_018 »

Hatte ich auch nach Tausch. Wie schon gesagt. Masse Band von Lichtmaschine zum motor ausbauen Kontakte reinigen abschleifen, und rein bauen. Dann sollte weg sein.. Also so war es bei mir.. ;o)

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“