Zentralverriegelung und evtl. elektr. Fensterheber!!
-
- Ölstandprüfer
Zentralverriegelung und evtl. elektr. Fensterheber!!
Hallo...
Hab mal letztens bei unseren beliebten auktionshaus vorbeigekuckt und en paar schöne Sachen gefunden wie die originalen elektrischen Fensterheber für den b corsa und die ori ZV.
Nur leider weiß ich bei beiden nicht so richtig was man alles beachten muß bei kauf wie viel teile die Zv umfasst.
Ma mein wissen kurz zusammengefasst , bei den elektrischen Fensterheber brauchst du nur die Spreißer und an der Verkleidung die knöpfe mit en bissl Kabelei!
Event. noch die türverkleidung wo die dreher net mehr dran sind?
Und für die Zv 3 Stellmotoren beim 3 türer vorne 2x mal und für den kofferraum! Hab mal gelesen das der tankdeckel auch ansteuerbar ist kann mir aber net vorstellen wie das geht bei meinen 2000 er weil den kann man einfach so öffnen !
Die Steuerbox und en bissl kabelei!! Und wie ist das dann mit per knopfdruck aufmachen und so.Vors machen selbst hab ich keine angst kumpel hat bei opel gelernt aber ist leider beim bund deswegen brauch ich von ech en paar infos??
Mfg hendrik
Hab mal letztens bei unseren beliebten auktionshaus vorbeigekuckt und en paar schöne Sachen gefunden wie die originalen elektrischen Fensterheber für den b corsa und die ori ZV.
Nur leider weiß ich bei beiden nicht so richtig was man alles beachten muß bei kauf wie viel teile die Zv umfasst.
Ma mein wissen kurz zusammengefasst , bei den elektrischen Fensterheber brauchst du nur die Spreißer und an der Verkleidung die knöpfe mit en bissl Kabelei!
Event. noch die türverkleidung wo die dreher net mehr dran sind?
Und für die Zv 3 Stellmotoren beim 3 türer vorne 2x mal und für den kofferraum! Hab mal gelesen das der tankdeckel auch ansteuerbar ist kann mir aber net vorstellen wie das geht bei meinen 2000 er weil den kann man einfach so öffnen !
Die Steuerbox und en bissl kabelei!! Und wie ist das dann mit per knopfdruck aufmachen und so.Vors machen selbst hab ich keine angst kumpel hat bei opel gelernt aber ist leider beim bund deswegen brauch ich von ech en paar infos??
Mfg hendrik
- CorsaBenny
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L
Re: Zentralverriegelung und evtl. elektr. Fensterheber!!
Das mit der ZV ist eigentlich nicht mit Knopfdruck gemeint sondern das du mit deinem Schlüssel die Fahrerseite aufschließt und gleichzeitig die Beifahrertür, Tankdeckelklappe und Heckklappe aufgeschlossen sind. Zum Tankdeckel wie das funktioniert (Bin mir aber nicht sicher) Da ist normal auch ein Stellmotor drinne der mit einer "Nase" in eine Öhse fasst damit man den Tankdeckel nicht aufklappen kann wenn das Fhz. abgeschlossen ist.
Zu deinen Kabeln die du brauchst (wollte gerade selbst nachrüsten) brauchst du:
2 Scheren + elektrische Motoren
2 Türkabelbäume
2 Schalter + Blende für die Fahrerseite (da sind dann Schalter für Fahrer und Beifahrerseite drinne)
1 Schalter Beifahrerseite
2 ZV Kontakte / Schlösser für die Türen + Schlüssel (Oder du baust die Schlösser um)
1 Heckklassenstellmotor (das weiß ich leider nicht wie das mit dem Kabelbaum ist ! -> bitte selbst um hilfe :D)
1 Tankklappenstellmotor (das weiß ich leider nicht wie das mit dem Kabelbaum ist ! -> bitte selbst um hilfe :D MÜSSTE ja aber normal nen Kabelbaum hingelegt werden ... weil OHNE Strom geht ja nix :D)
GANZ WICHTIG: Bei manchen Fhz musst du noch den Kabelbaum IM Fhz haben der zu den Türen hingeht ! Denn da sind mehr Pins belegt für z.b. elektrische Spiegel noch und halt die eFh,ZV etc. !
Bei den Kurbelfensterhebern ist das nämlich leider nicht der fall
Der fehlt mir nämlich 
Mmmmh nu sollte ich alles haben ?!
Zu deinen Kabeln die du brauchst (wollte gerade selbst nachrüsten) brauchst du:
2 Scheren + elektrische Motoren
2 Türkabelbäume
2 Schalter + Blende für die Fahrerseite (da sind dann Schalter für Fahrer und Beifahrerseite drinne)
1 Schalter Beifahrerseite
2 ZV Kontakte / Schlösser für die Türen + Schlüssel (Oder du baust die Schlösser um)
1 Heckklassenstellmotor (das weiß ich leider nicht wie das mit dem Kabelbaum ist ! -> bitte selbst um hilfe :D)
1 Tankklappenstellmotor (das weiß ich leider nicht wie das mit dem Kabelbaum ist ! -> bitte selbst um hilfe :D MÜSSTE ja aber normal nen Kabelbaum hingelegt werden ... weil OHNE Strom geht ja nix :D)
GANZ WICHTIG: Bei manchen Fhz musst du noch den Kabelbaum IM Fhz haben der zu den Türen hingeht ! Denn da sind mehr Pins belegt für z.b. elektrische Spiegel noch und halt die eFh,ZV etc. !
Bei den Kurbelfensterhebern ist das nämlich leider nicht der fall

Mmmmh nu sollte ich alles haben ?!
Fortbewegungsmittel:
Corsa B - 1,6L , 74KW/101PS, X16XEL)
Endlich ist der Umbau geschafft =)
Ich klink mich mal kurz ein in den Thread... Wollte mir nämlich zu Weihnachten auch was kleines gönnen und mir ne ZV einbauen... Würd mir aber gerne eine originale von Opel einbauen, da ich nich so recht überzeugt bin von den universellen....
Nun hab ich bei Ebay ne ZV vom Vectra B gefunden, die ich ganz nett find (Funk, Schlüsselsender). Nun meine Frage an euch: funzt die auch für den Corsa ? Sind dafür größere Umbaumaßnahmen erforderlich? Oder passen die Stecker der normalen ZV vom B-Corsa auch auf das Steuergerät der Vectra ZV ?
Wär cool, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet !
Th@nx
Nun hab ich bei Ebay ne ZV vom Vectra B gefunden, die ich ganz nett find (Funk, Schlüsselsender). Nun meine Frage an euch: funzt die auch für den Corsa ? Sind dafür größere Umbaumaßnahmen erforderlich? Oder passen die Stecker der normalen ZV vom B-Corsa auch auf das Steuergerät der Vectra ZV ?
Wär cool, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet !
Th@nx
- renn-wartburg
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1,2
kann dir jetzt zu deinem prob nix sagen aber die universellen ZV´s von ebay sind echt gut. hab auch eine verbaut vor ca. 2-3 monaten und bin vollstens damit zufrieden.
-
- Ölstandprüfer
Naja geht ja auch darum man könnte ja alles gleich mit einmal irgendwo von ebay herkriegen ! Am besten natürlich die originale von opel spart bestimmt etwaige probleme und man kann noch so schöne sachen wie elektrische spiegel und fensterheber verbauen . Was kosten heutzutage so ne richtig gute Türverkleidung mit elektrischen Fensterhebern??
Mfg hendrik
P.S Übrigens haat von euch schon mal einer ne Sitzheizung eingebaut?? Eigentlich auch ne geile Sache und mit 70 Euro( von Waeco ) auch garnet mal so tuer?? Bloß der Einbau??hmmm....aber zum Glück hat man ja kumpels.
Ich wüsste mal gern wo ihr den schalter beim corsa b hingemacht hat?? Gabs daseigentlich mal original??
Mfg hendrik
P.S Übrigens haat von euch schon mal einer ne Sitzheizung eingebaut?? Eigentlich auch ne geile Sache und mit 70 Euro( von Waeco ) auch garnet mal so tuer?? Bloß der Einbau??hmmm....aber zum Glück hat man ja kumpels.
Ich wüsste mal gern wo ihr den schalter beim corsa b hingemacht hat?? Gabs daseigentlich mal original??
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
dem stimme ich zu,...renn-wartburg hat geschrieben:kann dir jetzt zu deinem prob nix sagen aber die universellen ZV´s von ebay sind echt gut. hab auch eine verbaut vor ca. 2-3 monaten und bin vollstens damit zufrieden.
hab meine vor ca. 4 jahren mit alarmanlage für 50 euro gekauft, funktioniert immernoch einwandfrei, ohn eprobleme,...
nicht alles billige ist immer schlecht

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

-
- Ölstandprüfer
Hi....Corsa Xtreme ich muss mal schnell was einwerfen...sher gerade in dein Accountbild!! Und dein tacho finde ich mega geil hab mir jetzt auch en tacho mit dzm bestellt ist ca. in 2tagen da!!
Das sieht nicht so aus wie der Müll von ebay wie haste das gemacht...von wen und wo oder kann man den auch zu dir schicken und du machst das??
Mfg hendrik
Das sieht nicht so aus wie der Müll von ebay wie haste das gemacht...von wen und wo oder kann man den auch zu dir schicken und du machst das??
Mfg hendrik
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
also ich hab das selbst gemacht,... sind 64 leds hintendran gelötet,... war eine sch*** arbeit und hat ca. 2 monate gedauert,... bin eher nen grobmotoriker,... 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- CorsaBenny
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L
hier wird z.b. gerade ein satz efh angeboten:
Ebay - Artikelnummer: 260334697095
Sind auch alles ORIGINALTEILE
Ebay - Artikelnummer: 260334697095
Falls noch jemand suchtAuktionsumfang (Siehe auch Bilder):
2x Elektr. Fensterheberscheren inkl. Motoren .
2x Laufschienen .
2x Originale Türkabelbäume mit Vollausstattung .
inkl. Anschlüsse für: - Elektrische Außenspiegel
- Zentralverriegelung
- und die Bedienteile.
1x Bedienteil Fahrerseite inkl. Doppelschalter.
1x Fensterheberschalter Beifahrerseite .
2x Ablagefächer Fahrerseite & Beifahrerseite
2x Türgriffe (Haltegriffe) für elektr.Fensterheber + Hochtöner .
2x Gegenstecker ( Karosseriekabelbaum ) .
2x Verlängerungen Zentralverriegelung .
2x Halteklammern für Fensterheberstecker .

Sind auch alles ORIGINALTEILE
Fortbewegungsmittel: