Betterie/Verstärker/Subwoofer Problem???
Betterie/Verstärker/Subwoofer Problem???
Ich habe einen 700 Watt Verstärker und einen Subwoofer im Kofferraum von meinem Corsa C.
Nun habe ich folgendes Problem und zwar wenn ich ohne laufenden Motor das Licht anschalte o.ä. ist die Batterie nach 5 Minuten leer. Nun wollte ich fragen zieht der Verstärker zu viel Strom oder ist meine Batterie im Eimer???
Und noch eine kleiner Frage hätte ich, wie dichte ich den Gummistöpsel, durch den ich das Stromkabel für den Verstärker verlegt habe am besten ab??? denn ich hab das Gefühl dass dort Feuchtigkeit eindringt. (es ist der stöpsel im Motorraum rechts hinten unter dem Scheibenwischwasser-Behälter)
Danke im vorraus
Nun habe ich folgendes Problem und zwar wenn ich ohne laufenden Motor das Licht anschalte o.ä. ist die Batterie nach 5 Minuten leer. Nun wollte ich fragen zieht der Verstärker zu viel Strom oder ist meine Batterie im Eimer???
Und noch eine kleiner Frage hätte ich, wie dichte ich den Gummistöpsel, durch den ich das Stromkabel für den Verstärker verlegt habe am besten ab??? denn ich hab das Gefühl dass dort Feuchtigkeit eindringt. (es ist der stöpsel im Motorraum rechts hinten unter dem Scheibenwischwasser-Behälter)
Danke im vorraus
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
Re: Betterie/Verstärker/Subwoofer Problem???
ich würde es evtl mit einer leistungsstärkeren batterie probieren...
zum zweiten problem, wie heist es so schön...silikon macht datt schon, oder halt mit karosserie kit dichtmatschen, bissle kreativität ist gefragt
zum zweiten problem, wie heist es so schön...silikon macht datt schon, oder halt mit karosserie kit dichtmatschen, bissle kreativität ist gefragt
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
danke schön für den silikon tipp^^ gibt es denn keine messgeräte o.ä.für batterien?
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Doch die gibt es
Aber im baumarkt um die ecke wirst du sowas nicht finden
denn bei der messung wird nämlich die spannung unter last gemesen (wie beim anlassen) und da sollte die spannung nicht unter 10 volt absinken tut sie das is bald ende mit dem akku.
und wenn du wissen willst wie es mit deiner batterie aussieht dann fahr einfach nach Atu bosch etc: und lass die batterie Checken dann weist du auf jeden fall was sache ist
mfg Angus
PS: aber wenn nach 5 min licht an die batterie den motor nicht mehr gestartet kriegt gehe ich fasst zu 100% davon aus das die batterie hin ist.

Aber im baumarkt um die ecke wirst du sowas nicht finden

denn bei der messung wird nämlich die spannung unter last gemesen (wie beim anlassen) und da sollte die spannung nicht unter 10 volt absinken tut sie das is bald ende mit dem akku.
und wenn du wissen willst wie es mit deiner batterie aussieht dann fahr einfach nach Atu bosch etc: und lass die batterie Checken dann weist du auf jeden fall was sache ist

mfg Angus
PS: aber wenn nach 5 min licht an die batterie den motor nicht mehr gestartet kriegt gehe ich fasst zu 100% davon aus das die batterie hin ist.
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
leider schaut das dann nach neuen kosten für mich aus :(
aber danke für die hilfreiche antwort^^
aber danke für die hilfreiche antwort^^
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
akso jetz habe ich das kapiert, nach fünf minuten nur mit licht an ist die batterie leer...okay.
dann folgendes brauchst nen zweiten man(n)
4ten gang reinmachen, bremse fest treten und starten...der zweite muss gucken mit nem multimeter wie weit die batteriespannung beim starten abfällt...
evtl zellenschluss in der batterie...
dann folgendes brauchst nen zweiten man(n)
4ten gang reinmachen, bremse fest treten und starten...der zweite muss gucken mit nem multimeter wie weit die batteriespannung beim starten abfällt...
evtl zellenschluss in der batterie...
mfg tama
k danke werde ich mal ausprobieren^^
naja kann ich mir net Vorstellen das deine Endstufe zu viel Strom zieht kennen einen der hatt ne 1000W Endstufe drin von Alpine und er hatt keine Probleme trotz Orginal Batterie^^
- CorsaDevil
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Ich habe bei mir an der original Batterie auc zwei Endstufen hängen und es passiert auch nichts.
Denke mal schon, dass deine Batterie eine weg hat
Denke mal schon, dass deine Batterie eine weg hat
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben