LED rückleuchten spinnen
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
LED rückleuchten spinnen
Hallo leute , ich habe mir LED Rückleuchten gekauft und jetzt ist mir vorhin aufgefallen das der Linke Blinker in den RL Also die Leiste zwar Blinkt aber nicht kräftig und nur ganz kurz ..
Dabei leuchten 3 dunkler als die anderen .. Woran kanns liegen ? Bzw. Was kann ich tun um das problem zu beseitigen ..
Abgeschraubt habe ich sie nochnicht ..
Dabei leuchten 3 dunkler als die anderen .. Woran kanns liegen ? Bzw. Was kann ich tun um das problem zu beseitigen ..
Abgeschraubt habe ich sie nochnicht ..
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: LED rückleuchten spinnen
HI
Eventuell is die Platine im Scheinwerfer Defekt und Funktioniert Deswegen nicht mehr Richtig...
(Sieht man Häufig auch bei den Golf Plus Modellen mit led Rücklichtern
)
wenn du sie dir erst Gekauft hast würd ich mal den verkäufer fragen wie es mit Garantie aussieht
Ich denke mal nicht das es dafür Schaltpläne gibt und sich da ne Reperatur Lohnen Würde
Mfg Angus
Eventuell is die Platine im Scheinwerfer Defekt und Funktioniert Deswegen nicht mehr Richtig...
(Sieht man Häufig auch bei den Golf Plus Modellen mit led Rücklichtern

wenn du sie dir erst Gekauft hast würd ich mal den verkäufer fragen wie es mit Garantie aussieht

Ich denke mal nicht das es dafür Schaltpläne gibt und sich da ne Reperatur Lohnen Würde

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
-
- Schrauber
Also jetzt grade ebend hats wieder normal gefunzt :D , die waren gebraucht ^^ .
Ich hatte mir überlegt ob ich nicht das blinkerkabel mit einem 12V Wiederstand für LED'S bestücken kann son Unabhängiges lastenrelai oder wie das heißt .. Villeicht hilft das so das sie normal blinken ^^
Ich hatte mir überlegt ob ich nicht das blinkerkabel mit einem 12V Wiederstand für LED'S bestücken kann son Unabhängiges lastenrelai oder wie das heißt .. Villeicht hilft das so das sie normal blinken ^^
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Naja, die üblichen Verdächtigen: Kabel, Kontakte, Stecker. Mal die RL ausbauen und sowohl an den RL als auch darunter im Auto alles prüfen, saubermachen und mit nem kleinen Spritzer WD-40 versehen. Dann wieder einbauen. Hilft oft schon Wunder.
Ansonsten ist es bei "billigen" Leuchten nichts ungewöhnliches, dass die früher oder später irgendwo undicht werden und es dann durch Feuchtigkeit zu Korrosion in der Elektronik der RL mit entsprechenden, von dir beschriebenen Problemen kommt.
Ansonsten ist es bei "billigen" Leuchten nichts ungewöhnliches, dass die früher oder später irgendwo undicht werden und es dann durch Feuchtigkeit zu Korrosion in der Elektronik der RL mit entsprechenden, von dir beschriebenen Problemen kommt.
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Das macht man bei Motorrädern, wenn man von normalen Blinkern auf LED-Blinker umbaut.Deluxe1991 hat geschrieben:Also jetzt grade ebend hats wieder normal gefunzt :D , die waren gebraucht ^^ .
Beim Auto ist das nicht notwendig, da alles sozusagen in den Leuchten integriert sein sollte.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- Schrauber
Ja da ist ja sone Steuereinheit , falls da irgendwas kaputt ist also wegen den blinkern habe ich gedacht das ich das so beheben könnte
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Das würde ich eher nicht sagen, weil alles was du da einbaust ja vor den RL und damit auch vor der integrierten Elektronik ist.
Wenn es also nicht an einem Kontaktfehler liegt (meine Tipps schon ausprobiert?), dann ist ziemlich sicher was in den RL defekt. Zum testen mal gegen die Serien-RL tauschen, wenn die einwandfrei funktionieren, liegt es an den LED-RL.
Vielleicht kannst du sie ohne sie zu zerstören auseinander nehmen, wenn du Pech hast sind sie aber dick zugeklebt. Wenn du sie aufbekommst, sollte der Rest einfach sein. Vermutlich ist dann einfach innendrin was lose oder durch eingedrungene Feuchtigkeit korrodiert, aber das sollte sich recht gut beheben lassen.
Wenn es also nicht an einem Kontaktfehler liegt (meine Tipps schon ausprobiert?), dann ist ziemlich sicher was in den RL defekt. Zum testen mal gegen die Serien-RL tauschen, wenn die einwandfrei funktionieren, liegt es an den LED-RL.
Vielleicht kannst du sie ohne sie zu zerstören auseinander nehmen, wenn du Pech hast sind sie aber dick zugeklebt. Wenn du sie aufbekommst, sollte der Rest einfach sein. Vermutlich ist dann einfach innendrin was lose oder durch eingedrungene Feuchtigkeit korrodiert, aber das sollte sich recht gut beheben lassen.
-
- Schrauber
Nein ich bin heute nochnicht dazugekommen , Könnte man die wiederstände die in Der Steuereinheit sind nicht ersetzen ? Weil eigentlich dürfte da ja nicht mehr drinnen sein als mehrere Wiederstände / Rücklicht Bremsleuchte usw... oder ?
Original gibt es ja Lampenträger und Gehäuse. Ist das nicht beides fest verbunden bei dem LED Rückleuchten?
- Franz54
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C Easytronik
Wenn es schnell blinkt scheint der Widerstand des Blinker zu hoch. Das Blinkrelais glaubt die Blinkerbirne ist defekt und es blinkt schneller. Wenn der Anschluss des Blinkers, also der Stecker hinten schlechten Kontakt hat, wird der Widerstand auch höher und am Blinker kommt weniger Spannung an. Also es gibt sicher noch andere Punkte wo der schlechte Kontakt liegen kann, aber ich würde mir als erstes den Stecker hinten am Blinker vornehmen, der den Blinker mit Spannung versorgt.
Was machst du Morgen?
Motorrad fahren.
Das hast du doch gestern schon gemacht!
Jaaaa, aber ich bin nicht fertig geworden :-))
Motorrad fahren.
-
- Schrauber
Könnte ich nicht einfach nen neuen Stecker anfertigen oder das Einzelne Kabel einfach Abschneiden und vernünftig seperat verbinden ?
- Franz54
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa C Easytronik
Ich würde halt erst mal schauen ob es nötig ist. Wenn der Stecker gut aussieht die Kontakte nicht totalen Grünspan Überzug haben und guten Kontakt haben, dann würde ich den mit Kontaktreiniger bearbeiten und alles ist gut. Ja, und wenn dann nötig weiter suchen.
Wenn du selber mit der Elektrik auf Kriegsfuß stehst, dann hast du doch sicher einen Bekannten / Verwandten der auf dem Gebiet gut ist. Solche Lichter sind ja kein Teufelswerk, da ist der Fehler für einen der etwas Ahnung hat nicht schwer zu finden.
Franz
Wenn du selber mit der Elektrik auf Kriegsfuß stehst, dann hast du doch sicher einen Bekannten / Verwandten der auf dem Gebiet gut ist. Solche Lichter sind ja kein Teufelswerk, da ist der Fehler für einen der etwas Ahnung hat nicht schwer zu finden.
Franz
Was machst du Morgen?
Motorrad fahren.
Motorrad fahren.
-
- Schrauber
So haben heute mal die Rückleuchte durchgemessen und am stecker geschaut und vieles Probiert..
Es muss eindeutig ein Wiederstand im Schaltmodul / Relai Kaputt sein ..
Strom geht rein und kommt an 2 Statt 3 Kabeln wieder Raus ..
Nun wird meine überlegung sein mir 12V LED Blinker wiederstände zu besorgen und diese dazwischen zu setzen .
Villeicht hilft es bzw. sie blinken wieder normal .
Es muss eindeutig ein Wiederstand im Schaltmodul / Relai Kaputt sein ..
Strom geht rein und kommt an 2 Statt 3 Kabeln wieder Raus ..
Nun wird meine überlegung sein mir 12V LED Blinker wiederstände zu besorgen und diese dazwischen zu setzen .
Villeicht hilft es bzw. sie blinken wieder normal .