neues Radio, Subwoofer & Endstufe. HILFE! ;)

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
givemebia
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,7 CDTI

Re: neues Radio, Subwoofer & Endstufe. HILFE! ;)

Beitrag von givemebia »

@BlackD Ich komme aus Hamburg, also eher weiter weg ^^
Alles zu dämmen geht doch sicher ziemlich ins Geld oder? Diese Matten sind ja ziemlich teuer, was ich bis jetzt so gesehen habe. Besonders diese Alubutylmatten. Ich denke es reichen da die beiden Türen.

Ja wie gesagt, ich werde mir dann wohl erstmal das Radio kaufen und dann mit den Frontspeakern und der Türdämmung weitermachen. Endstufe und Sub sollen es dann später auf jeden Fall auch werden.
Ich hab mich mal umgeschaut und ich denke diese Teile stehen oben auf meiner Liste:
Radio: http://www.amazon.de/Pioneer-DEH-6300SD ... B004GHNQ7C
Frontspeaker: http://www.just-sound.de/kfz-spezifisch ... -d/a-7133/
Endstufe: http://www.just-sound.de/endstufen/hifo ... er/a-7886/
Subwoofer: http://www.just-sound.de/subwoofer/alpi ... er/a-1890/

letzteren beiden dann wohl erst Anfang des neuen Jahres :wink:

Bleibt die Frage mit der Dämmung, wie macht man das am besten? Wird da einfach jeder Hohlraum zugestopft oder wie muss ich mir das vorstellen? Und gibt es da nun einen hörbaren Unterschied zwischen Bitumen und Alubutyl?

LG Marcel

sebastian1
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2 Sport

Beitrag von sebastian1 »

Also KFZ-Spezifische Lautsprecher würde ich nicht kaufen. Es sind am ende trotzdem alles nur 16ner Systeme.
Die beiden Lautsprecheringe kannst du ganz einfach selber machen indem du für 1-2€ eine 40cmx20cmx19mm MDF Platte kaufst den Lautsprecher nachzeichnest und aussägst.
Günstige und brauchbare Einsteigersysteme für die Tür wären einmal das: Powerbass S-6C
http://www.just-sound.de/lautsprecher/p ... stem/a-91/
und das Bullaudio BA-CS-6:
http://www.just-sound.de/lautsprecher/b ... em/a-6923/

Ich hatte das Vorgängermodell von Bullaudio mal in meinem Corsa B und war sehr zufrieden. Die Marke ist zwar nicht so bekannt wie Alpin, Bullaudio ist aber einfach nur die Einstiegsmarke von Rainbow.
-----
Möchtest du dir wirklich einen Bandpasswoofer in das Auto einbauen?
wenn man es nicht nicht kennt -> http://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprech ... #Nachteile

Wenn dir der Pegel wichtig ist würde ich zu einem Reflexgehäuse greifen. Am besten du suchst die ein Chassis aus und baust dir das Gehäuse mit WiniSD selbst. Das ist wirklich kinderleicht und man hat das perfekte Volumen zum Chassi mit den optimalen Maßen für den Kofferraum. So hat man auch noch Platz für 1 Kiste Bier und Kleinkram ;-)

BlackD

Beitrag von BlackD »

Ich habe mein ganzes Auto mit Alubytul gedämmt! So teuer war es jetzt nicht 75€! Für das Ganze Auto!

Das Radio ist schon ziemlich teuer was du ausgesucht hast.

Mein Radio (Doppel DIN) kostet gerade mal 280€ mit USB usw.

Wie gesagt der Bass kommt 4 mal härter und lauter dürch das Alubytul!

Jeder der bis jetzt drin gessessen hat ist aus dem Staunen nicht meher raus gekommen. Das ich gerade mal auf 600Watt fahre

givemebia
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von givemebia »

Danke für die Antworten, konnte die woche über nicht ins internet.

@sebastian1: die beiden systeme, die du da gepostet hast, sind doch auch 16er systeme... verstehe nicht ganz wie du das meinst.
zumal die alpine günstiger sind als die beiden, die du da gepostet hast.

@BlackD: wieso ist das Radio teuer? es kann das was ich will und ist günstiger als 280€ (wie deins). doppel din brauche ich nicht umbedingt.
hm wo hast du denn das alubytul gekauft? 75€ für das ganze auto scheint mir ziemlich günstig zu sein.

mfg marcel

BlackD

Beitrag von BlackD »

Ich zahle höchstens 50€ für ein guten Din Radio!

Das Alubutyl bekomme ich von einen bekannten.

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

BlackD hat geschrieben:Ich zahle höchstens 50€ für ein guten Din Radio!

Gebraucht oder neu?

ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen das man für den Preis nen Vernünftiges radio Bekommt was auch Anständig klingt :gruebel:

ich sag mal so im Berreich von 100 bis 160 Euro euro kriegt man was Gescheites und man hat auch Länger was von :dafür:

mein Radio (Pioneer MVH-8200BT) hat vor nen jahr noch 400 euro Gekostet und ich Bereuhe bis heute keinen Cent der dafür ausgegeben wurde :dafür: Alleine die Einstellung`s möglichkeiten sind schon echt Brauchbar :dafür:

@givemebia

Pioneer oder JVC sind für den einstieg und Preis/ Leistung schon nicht schlecht .
es kommt auch darrauf an was du anschliesen möchtest,
wenn es Vernünftig werden soll Holst du dir am 'Besten ein Radio mit "Sub out " das macht das einstellen um einiges leichter :dafür: vorallem is die Anlage dann auch leichter Erweiterbar :dafür:

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

sebastian1
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa C 1.2 Sport

Beitrag von sebastian1 »

@givemebia
man muss nicht lange googeln um herauszufinden das die Lautsprecher nichts taugen.
Der Wirkungsgrad ist wohl auch so bescheiden das du eine Endstufe haben musst um halbwegs "kräftigen" Sound zu bekommen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Alpine%20SXE-1750S

BlackD

Beitrag von BlackD »

Angus hat geschrieben:
BlackD hat geschrieben:Ich zahle höchstens 50€ für ein guten Din Radio!

Gebraucht oder neu?

ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen das man für den Preis nen Vernünftiges radio Bekommt was auch Anständig klingt :gruebel:

Natürlich neu!

Ich bekomme sehr sehr gute Prozente!

Da ich über 25000€ schon für Anlage da gelassen habe.

Und mit Pioneer macht man nichts falsch!!!Man muss nur wissen woher man es bekommt
Aber jeder hat sein eigenen Geschmack bei MUSIK!

apollo

Beitrag von apollo »

BlackD hat geschrieben: Natürlich neu!

Der war gut. Sag mir mal welches Radio du für 50 Euro kriegst, trotz der guten Prozente. Wenn man auch nur halbwegs Ahnung von EK / VK Preisen und den entsprechenden Margen der Händler hat kann man sich vorstellen, was für ein Schwachsinn hier geschrieben wird.

BlackD

Beitrag von BlackD »

apollo hat geschrieben:

Der war gut. Sag mir mal welches Radio du für 50 Euro kriegst, trotz der guten Prozente. Wenn man auch nur halbwegs Ahnung von EK / VK Preisen und den entsprechenden Margen der Händler hat kann man sich vorstellen, was für ein Schwachsinn hier geschrieben wird.

:)
Ich weiß ich bin dumm.
Deswegen kaufen wird TEILE in Container auf. Und kann daher mit EK und VK nichts anfangen.

ACHJA nur mal so für den MODERATOR ACR kauf zb ein Kondensator für 40€(da tausende Firmen gibt) ein bieten den aber für 139€ an und können daher einiges runter gehen.Daher erzähl du mir nichts von EK und VK.Und wenn du gut bist bekommst du ihn auf Rechnung für 100€

Kann dir ja gerne noch ein Beispiel geben.
Es gibt leute die kaufen ein Radlager für 1,50€ ein und verkaufen ihn für 60€ und jetzt sag mal wie das alles kommen kann und wieso ich dann so gute Prozente bekomme.
Kann das daran liegen das ich vielleicht mehr ahnung habe wie ein geschäft abläuft oder weiß wo man einkauft.

Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Beitrag von Skinless »

BlackD hat geschrieben:
apollo hat geschrieben:

:)
Ich weiß ich bin dumm.
Deswegen kaufen wird TEILE in Container auf. Und kann daher mit EK und VK nichts anfangen.

ACHJA nur mal so für den MODERATOR ACR kauf zb ein Kondensator für 40€(da tausende Firmen gibt) ein bieten den aber für 139€ an und können daher einiges runter gehen.Daher erzähl du mir nichts von EK und VK.Und wenn du gut bist bekommst du ihn auf Rechnung für 100€

Kann dir ja gerne noch ein Beispiel geben.
Es gibt leute die kaufen ein Radlager für 1,50€ ein und verkaufen ihn für 60€ und jetzt sag mal wie das alles kommen kann und wieso ich dann so gute Prozente bekomme.
Kann das daran liegen das ich vielleicht mehr ahnung habe wie ein geschäft abläuft oder weiß wo man einkauft.
Made my Day xD

apollo

Beitrag von apollo »

Ich habe mir einen weiteren Kommentar verkniffen, sagt ja alles :roll:
Leider wird das Internet immer wieder zum anonymen "einen auf dicke Hose machen" ausgenutzt.

Neues Stichwort: Don't feed the trolls! Also weiter im Text / Thema.

givemebia
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von givemebia »

da ich aber sicher nicht 25000€ in eine anlage investieren werde, bekomme ich auch keine prozente und somit kein radio für 50 € also mach deine hose mal wieder zu, es wollte keiner sehen wie lang er ist :-P

danke an die anderen, die wirklich hilfreiche kommentare geschrieben haben. ihr habt mir sehr weitergeholfen.

mfg marcel

BlackD

Beitrag von BlackD »

givemebia hat geschrieben:da ich aber sicher nicht 25000€ in eine anlage investieren werde, bekomme ich auch keine prozente und somit kein radio für 50 € also mach deine hose mal wieder zu, es wollte keiner sehen wie lang er ist :-P

danke an die anderen, die wirklich hilfreiche kommentare geschrieben haben. ihr habt mir sehr weitergeholfen.

mfg marcel

Dann mache ich sie zu hätte dir sonst gern ein radio besorgt aber dann nicht.

Andere leute sind immer froh wenn sie geld sparen können.

DU musst ja auch nicht viel ausgeben

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“