Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen Corsa A 1.4 Joy. Der Hat 14 Zoll Opel Felgen drauf, denke vom GSI. Da steht aber nichts von im Schein. Da steht nur 135/80/13 drin. Kann ich die GSI Felgen fahren, muss ich die eintragen lassen? Mein Bruder sagt, ich könne da problemlos mit fahren ohne Eintragen zu lassen. Der hat mir aber schon ne Menge Stuss erzählt. Was meint Ihr? Also ich bin jetzt etwas verunsichert.
Gruss Dieter
165/65 R14 auf Corsa A erlaubt?
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
fahr mal zu deinem opelhändler und frag da nach
evtl. darf man das, aber normalerweise musste du alles was verändert wird, also in dem fall Felgen und Reifen
eintragen lassen.
Nie einfach so damit rumfahren,... kann ganz böse enden wenn du an den falschen polizisten kommst.

eintragen lassen.
Nie einfach so damit rumfahren,... kann ganz böse enden wenn du an den falschen polizisten kommst.
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
axo, abe rvon der tachoabweichung her ist das kein problem und passen tun die auch prima.
da gibts beim eintragen auch keine probleme 
aber wie gesagt frag mal opel evtl gibts da ja was.

aber wie gesagt frag mal opel evtl gibts da ja was.
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Re: 165/65 R14 auf Corsa A erlaubt?
Also 165/65 R14 is standardmäßig im alten Brief eingetragen, muss also nicht eingetragen werden !
MfG
Mazna
MfG
Mazna
Re: 165/65 R14 auf Corsa A erlaubt?
.......Prima! Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Dieter
Dieter
- green FReaK
- Früheinfädler
- Fahrzeug: 5 x Corsa A
hab die bereifung auch grad auf meinem, mit den 5 1/2 '' großen zweifarbigen stahlfelgen wie sie beim kadett und manchmal auch corsa verbaut wurden, sieht spitze aus.
hatte aber das selbe problem wie du, ob erlaubt oder nicht und bin zu meinem reifenhändler und hab mir dann über seine seite nen alten fahrzeugschein ausgedruckt und da steht das drin.
www.point-s.de
doof is leider nur die seiten-navigation, da ich da auch nich gleich auf anhieb gefunden habe wo ich da hin komme mit den anzeigen des alten oder neuen fahrzeugscheins für dein jeweiliges fahrzeug. hab eben geschaut, bin aber schonwieder nicht fündig geworden (1 mal hats aber schon geklappt). einfach mal durchkramen halt.
hatte aber das selbe problem wie du, ob erlaubt oder nicht und bin zu meinem reifenhändler und hab mir dann über seine seite nen alten fahrzeugschein ausgedruckt und da steht das drin.
www.point-s.de
doof is leider nur die seiten-navigation, da ich da auch nich gleich auf anhieb gefunden habe wo ich da hin komme mit den anzeigen des alten oder neuen fahrzeugscheins für dein jeweiliges fahrzeug. hab eben geschaut, bin aber schonwieder nicht fündig geworden (1 mal hats aber schon geklappt). einfach mal durchkramen halt.
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST