6jx15 et49 Felgen, welche Reifen etc.?
6jx15 et49 Felgen, welche Reifen etc.?
Hallo, ich habe 6jx15 et49 Alufelgen billig erstanden und sollen von Opel sein, also zumindest steht GM drauf. Welche Reifengröße kann ich darauf montieren, die möglichst niedrig von der Höhe sind?Fahre einen Opel Corsa A.Hinten habe ich die Falz schon umgelegt, vorne noch nicht. Bekomme ich so große überhaupt eingetragen?Gibt es einen mindest Abstand der zwischen Blech und Reifen sein muss,damit ich es ggf. eingetragen bekomme?
- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
Re: 6jx15 et49 Felgen, welche Reifen etc.?
195/40 solltest du grade noch eingetragen bekommen ;)
Wieviel Platz zwischen Reifen und Radlauf sein muss ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich, der eine will mehr der andere weniger, aber schleifen sollte unter garkeinen Umständen etwas.
Die größe der Felge ist egal, ich habe bei mir 16" auf meinen A Corsa, auf den Umfang des Reifens kommt es zum schluss an.
Wieviel Platz zwischen Reifen und Radlauf sein muss ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich, der eine will mehr der andere weniger, aber schleifen sollte unter garkeinen Umständen etwas.
Die größe der Felge ist egal, ich habe bei mir 16" auf meinen A Corsa, auf den Umfang des Reifens kommt es zum schluss an.
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Hi
Ich hab bei mir 195/45 r15 Druff und ne ET von 35 klar musste ich die Padläufe umlegen Aber Eingetragen ohne probleme
achja mit der Größe 195/45 R15 biste mit 2% differenz Dabei also keine probleme wegen dem Abrollumfang .
Aber ich denke das du vielleicht Distanzscheiben Brauchen könntest bei der ET nicht das der reifen den Federbeinen Hinten zu nahe Kommt (zu fest stehenden teilen müssen ca: 20 mm Abstand sein dann sollte es keine probleme Geben.
Mfg Angus
Ich hab bei mir 195/45 r15 Druff und ne ET von 35 klar musste ich die Padläufe umlegen Aber Eingetragen ohne probleme

achja mit der Größe 195/45 R15 biste mit 2% differenz Dabei also keine probleme wegen dem Abrollumfang .
Aber ich denke das du vielleicht Distanzscheiben Brauchen könntest bei der ET nicht das der reifen den Federbeinen Hinten zu nahe Kommt (zu fest stehenden teilen müssen ca: 20 mm Abstand sein dann sollte es keine probleme Geben.
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
- Makrochip
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A 1.2i LPG
lt. Umrüstkatalog sind 195/50/15 und sogar 205/50/15 (bei positver Tachotolleranz) möglich hab gestern sogar 195/60/15er ohne Schleifen unter ner völlig serienmäßigen Karosserie gebracht, wobei da es schon eng zugeht und man einen tolleranten TÜV-Prüfer braucht. Die Ballonreifenoptik ist schon sehr speziell, aber ich hatte schon immer einen ausgefallenen Geschmack ;-)

Best Greetz
Makrochip
Besucht meinen Blog: http://www.makrochip.de