Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe:
Bei meinem Corsa (A-CC) klakkert es vorne rechts, wenn ich Rechtskurven fahre (manchmal auch beim Geradeausfahren). Nun hab ich mal drunterschauen lassen und man sagte mir, dass es wahrscheinlich die ?Achsmanschette? wäre. Kann das sein?
Was kostet denn ein Ersatzteil und worauf muss ich beim Kauf achten? Ist das dann nur diese Manschette oder muss noch anderes Geteil dazu gekauft werden?
Wäre dankbar, wenn jemand weiterhelfen kann, der sich damit auskennt.
Liebe Grüße,
Gastante
Manschette?
Manschette?
Von nix ne Ahnung, aber davon eine Menge!
- Corsa-A-Hamburg
- Schrauber
- Fahrzeug: Tigra a
moin
wenn es schon knackt wirst du nicht drum herum kommen das gelenk auch mit neu zu nehmen ! kannst natürlich auch nur die manschette neu machen und mit dem knacken leben!mich würde das allerdings sehr stören....! das ist immer die sache wenn man nicht mindestens einmal im jahr unters auto schaut .. die manschette war 100%ig schon ne ganze weile porös/rissig, da hätte man sie schon tauschen können und es würden keine großen kosten entstehen!nun wird es deutlich teurer weil der dreck der ins gelenk konnte und dieses kaputt gemacht hat!
ne manschette kostet 20 euro im zubehör! ein gelenk ist ein wenig teurer, wie teuer genau kann ich dir nicht sagen!
lars
wenn es schon knackt wirst du nicht drum herum kommen das gelenk auch mit neu zu nehmen ! kannst natürlich auch nur die manschette neu machen und mit dem knacken leben!mich würde das allerdings sehr stören....! das ist immer die sache wenn man nicht mindestens einmal im jahr unters auto schaut .. die manschette war 100%ig schon ne ganze weile porös/rissig, da hätte man sie schon tauschen können und es würden keine großen kosten entstehen!nun wird es deutlich teurer weil der dreck der ins gelenk konnte und dieses kaputt gemacht hat!
ne manschette kostet 20 euro im zubehör! ein gelenk ist ein wenig teurer, wie teuer genau kann ich dir nicht sagen!
lars
- Blondes_Gift
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Re: Manschette?
Eine vielleicht doofe Frage aber wie kann man das genau feststellen ob die Achsmanschetten kaputt sind? War bisher der Meinung das könnte man nur sehen wenn die Räder runter sind oder verwechsel ich da jetzt was?
Bei einer Arbeitskollegin hat sich das geäußert in dem bei Kurvenfahrten das im Rad geklackert hat als wäre ein Steinchen in der Felge oder im Reifen...
Lieben Gruß Manu

Lieben Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!
Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html
Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html