Mein Corsa ist krank -> hintere Federaufnahme
- Cors@
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 1.4
Also ich hab jetzt endlich mal ne Antwort von meinem Mechaniker.
Er macht leider nicht mehr solche Sachen.
Aber er meinte wenn mann geschickt ist kann mann das selbst auch.....
Wie er sich da vorstellt kann ich leider nicht sagen, aber ich würde mir da ein metallstück kaufen in der selben stärke und würd es im schraubstock mit hammer zurechtbiegen.
Er macht leider nicht mehr solche Sachen.
Aber er meinte wenn mann geschickt ist kann mann das selbst auch.....
Wie er sich da vorstellt kann ich leider nicht sagen, aber ich würde mir da ein metallstück kaufen in der selben stärke und würd es im schraubstock mit hammer zurechtbiegen.
GESCHMACK MACHT EINSAM !
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V
Corsa B1.4
Kadett E Stufenheck LET
Kadett E Champion 8V
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Dann werde ich mir mal die Tage oder Wochen über auf den Schrottplätzen div. Corsas anschauen und evtl. ein paar gute gebrauchte Aufnahmen raustrennen - wobei ich bisher noch KEINEN Corsa A (auf der Straße, zugelassen) gesehen hab andem nicht zumindest minimalst dort auch Rost war, sogar mein heiliger schwarzer Corsa hat dort leichten Ansatz von Gammel. Ich werd mal davon ausgehen dass ich die gebrauchten Federaufnahmen dann Sandstrahlen lasse oder dergleichen, denn diese Form der Blechteile selbst herzustellen is für mich und mit meinen Mitteln eher unmöglich. So hätte ich schonmal vom Schrottplatz dann ne gute Grundform und Basis die ich dann halt wieder herrichte. Ich hab die Tage über immer voll Schiss gehabt dass mir der Corsa da hinten Fahrerseite nachm deftigen Schlagloch durchbricht - vor allem wenn man den Corsa mit 7 vollen Getränkekästen und 3 Leuten beladen hat
Au weia das kann ja noch was werden, muss dann alles schön mit Bildern dokumentiert werden
Gruß, Randy
Dann werde ich mir mal die Tage oder Wochen über auf den Schrottplätzen div. Corsas anschauen und evtl. ein paar gute gebrauchte Aufnahmen raustrennen - wobei ich bisher noch KEINEN Corsa A (auf der Straße, zugelassen) gesehen hab andem nicht zumindest minimalst dort auch Rost war, sogar mein heiliger schwarzer Corsa hat dort leichten Ansatz von Gammel. Ich werd mal davon ausgehen dass ich die gebrauchten Federaufnahmen dann Sandstrahlen lasse oder dergleichen, denn diese Form der Blechteile selbst herzustellen is für mich und mit meinen Mitteln eher unmöglich. So hätte ich schonmal vom Schrottplatz dann ne gute Grundform und Basis die ich dann halt wieder herrichte. Ich hab die Tage über immer voll Schiss gehabt dass mir der Corsa da hinten Fahrerseite nachm deftigen Schlagloch durchbricht - vor allem wenn man den Corsa mit 7 vollen Getränkekästen und 3 Leuten beladen hat

Au weia das kann ja noch was werden, muss dann alles schön mit Bildern dokumentiert werden

Gruß, Randy
Corsa forever!
Also bei uns inner Gegend gibt`s nen Teilehandel "Wessels&Müller"
die vertreiben solche Federaufnahmen hier.

Kosten glaub ich 16€+ oder so. Halt ca. 20€.
Verkauft werden die Teile übrigens als Federteller für Corsa B. Wenn man nach Corsa A fragt "Sowas haben wir nicht für den A nur für den B".
die vertreiben solche Federaufnahmen hier.

Kosten glaub ich 16€+ oder so. Halt ca. 20€.
Verkauft werden die Teile übrigens als Federteller für Corsa B. Wenn man nach Corsa A fragt "Sowas haben wir nicht für den A nur für den B".
Mööp, Mööp!!!
Do3wnbeat? woher kommste denn?
hab mich mal mit www.autoblechteile.de in verbindung gesetzt
die vesenden die komplette federnaufnahme an der HA fürn Corsa A für 23,50 + Nachnahmegebühr also sagen wir mal spasseshalber cirka 30 €
hab mich mal mit www.autoblechteile.de in verbindung gesetzt
die vesenden die komplette federnaufnahme an der HA fürn Corsa A für 23,50 + Nachnahmegebühr also sagen wir mal spasseshalber cirka 30 €
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
So dann will ich mich hiermit auch mal wieder als auferstanden melden und gleich das alte thema hier ausgraben...langsam aber sicher isses an der zeit den corsa aus seinem winterschlaf zu holen, dazu muss bzw. werde ich aber noch diese faulige stellen beseitigen. hab im hof noch einen corsa stehn den ich grade zerlege und bei dem die betroffenen teile noch ganz gut aussehen.
ich will wie folgt vorgehen:
federaufnahmen und diesen (längs)-träger großzügig austrennen - soll das spenderteil werden. wenns klappt bekomme ich diese teile dann noch gesandstrahlt.
in etwa die größe der brelche dann eben an meinem kranken corsa auch austrennen und nun meine frage:
ich werd die bleche mit nem wig-schweißgerät schweißen, aber soll ich zum einen nur punktschweißen oder durchgehend?
andere frage wäre noch, ob ich das blech überlappend schweiße oder exakt anliegend?
vielen dank schonmal für eure antworten!
ich will wie folgt vorgehen:
federaufnahmen und diesen (längs)-träger großzügig austrennen - soll das spenderteil werden. wenns klappt bekomme ich diese teile dann noch gesandstrahlt.
in etwa die größe der brelche dann eben an meinem kranken corsa auch austrennen und nun meine frage:
ich werd die bleche mit nem wig-schweißgerät schweißen, aber soll ich zum einen nur punktschweißen oder durchgehend?
andere frage wäre noch, ob ich das blech überlappend schweiße oder exakt anliegend?
vielen dank schonmal für eure antworten!
Corsa forever!
mnja, so würde ich das auch machen. dioe vorhandene kante mit einer passenden zange absetzen und dann draufpunkten, ich würde sowohl bohren als auch die stoßkante noch mal an das darumterliegende blech anpunkten.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!