Guten nabend
ich fahre ein corsa b
40/40 fahwerk und habe mir felgen gekauft
vorne 195/45 R14
hinten 215/45 R14
Einpresstiefe ET35
hat irgendwer erfahrungen damit und was der onkel tüv dazu sagt
achja und muss ich radkästen ziehen oder reicht bördeln ??
sorry falches forum closed
Muss ich radkästen ziehen oder nicht ?
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Muss ich radkästen ziehen oder nicht ?
hi und Ersteinmal Herzlich willkommen im Forum
Ob ziehen oder Bördeln reicht kannst auch leicht selbst überprüfen
einfach vorne links und hinten rechts nen Backstein unter die Reifen packen und den wagen vorsichtig ablassen (machen die bei uns in der ecke beim tüv auch is eine sogenannte "kreuz belastung" sollte dann zu allen feststehenden teilen (Kotflügel , stoßdämpfer u.s.w. ) Genug luft sein min. ca: 15 mm müssen da sein sollte der eintragung eigendlich nix im wege stehen.
was noch wichtig is. das deine reifen vom Kotflügel vorne und hinten Ausreichend abgedeckt sind (am besten Benutzt du mal die suche oder guckst mal im corsa B Berreich da is nen sammel Thema zu reifen u.s.w. das sollte dir auch deine letzten fragen beantworten
mfg Angus

Ob ziehen oder Bördeln reicht kannst auch leicht selbst überprüfen

einfach vorne links und hinten rechts nen Backstein unter die Reifen packen und den wagen vorsichtig ablassen (machen die bei uns in der ecke beim tüv auch is eine sogenannte "kreuz belastung" sollte dann zu allen feststehenden teilen (Kotflügel , stoßdämpfer u.s.w. ) Genug luft sein min. ca: 15 mm müssen da sein sollte der eintragung eigendlich nix im wege stehen.
was noch wichtig is. das deine reifen vom Kotflügel vorne und hinten Ausreichend abgedeckt sind (am besten Benutzt du mal die suche oder guckst mal im corsa B Berreich da is nen sammel Thema zu reifen u.s.w. das sollte dir auch deine letzten fragen beantworten

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR