7*15
- ameise
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: corsa d gsi
7*15
hi,
der vorgänger von meinem jetzigen corsa b hatte alus von centra in 7*15 h2 et 38 mit 185/55 r15 drauf montiert.jetzt zu meiner frage:wen ich mir jetzt 7*15 hole muß ich die dann eintragen lassen?die felgen sind komplett mit der typpnr. eingetragen.falls ich trotzdem zum tüv muß bekomm ich die doch bestimmt ohne probleme eingetragen!oder doch nicht???
der vorgänger von meinem jetzigen corsa b hatte alus von centra in 7*15 h2 et 38 mit 185/55 r15 drauf montiert.jetzt zu meiner frage:wen ich mir jetzt 7*15 hole muß ich die dann eintragen lassen?die felgen sind komplett mit der typpnr. eingetragen.falls ich trotzdem zum tüv muß bekomm ich die doch bestimmt ohne probleme eingetragen!oder doch nicht???
- ameise
- Radarfallenbremser
an der karosse ist nix gemacht.iich hab aber vor die plastikleisten durch blech zu ersetzten und es auch ein bischen zu verbreittern.hast du vielleicht ne idee?die radläufe vom golf 2 oder 1 will ich nich!sonst wirds mit 195ern doch bestimmt eng?ich würde mein auto nämlich auch noch gerne ein bischen tiefer legen.30 bis 40 mm hab ich mir gedacht.
- Stroker
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Bei 195/45 musst nur ein wenig ziehen, und die Schrauben von der Verkleidung die innen raus schauen entweder kürzen oder wie´s ich gemacht hab ganz raus und mit Karosseriekleber die Teile wieder dran...
Besorg dir son Bördelgerät, habs mir auch geliehen gehabt, nen Heissluftfön und zieh die Kante etwas nach aussen...
Blech einschweissen is ne Sau Arbeit...
Greetz
Besorg dir son Bördelgerät, habs mir auch geliehen gehabt, nen Heissluftfön und zieh die Kante etwas nach aussen...
Blech einschweissen is ne Sau Arbeit...
Greetz
- ameise
- Radarfallenbremser
wen ich das blech das durch die plastikleiste verdeckt wird ein bischen nach außen biegemüßte es doch normalerweise auch gehen!?!?oder muß das blech oberhalb auch noch einbischen raus?bevor ich meinen corsa lackiere will ich aber auf jeden fall die plastikleisten durch blechstreifen ersetzen!egal ob das ne sauarbeit ist!bei mir in der gegend fahren soviel corsa b durch die gegend das ich einfach aus der masse heraus stechen will!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
wenn du das einfach knickst oder beigst, dann sieht man das,... du musst schon weiter oben rausbiegen, dafür gibt es ja börtelmaschinen,... damit wird das gleichmäßig rausgezogen,...
PS: wollen wir uns nicht alle von der masse abheben?!
PS: wollen wir uns nicht alle von der masse abheben?!

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- ameise
- Radarfallenbremser
das problem ist nur das ich nicht weiß wwie ich das machen soll wo ich das machen lassen soll und falls ich irgendwann weiß wies geht woher ich so ein bördellgerät bekomme!!!bei uns gibt es zwar bliss tuning aber der ist teuer!!!kennt jemand jemand wo mir das machen könnte und aus b-w nähe offenburg oder freiburg kommt?
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Mein Tuner wollte bei mir 250 € mit eintragung der felgen haben,.. hat dann rund um alle 4 kanten gezogen und mir die rädchen eingetragen,.. ich finde das ist nicht wirklich teuer,...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

-
- Schrauber
Also mit dem Setup das du da geschrieben hast, kannst du besser das Auto lackieren und die Leisten mitlackieren!Guck in die Gelben Seiten oder Google nach nem Karosseriebauer!Entweder lässt du da dann die Radläufe ziehen oder du fragst ob du dir das Gerät mal leihen könntest!Das ist billiger!
Und mit 7x15 brauchst glaub ich auch nicht viel machen bei 30-40mm tiefer!Es sei denn die Felgen haben ne sehr niedrige ET(Einpresstiefe)!!!
Ich mach mir gerade auch nen B fertig und ich hab hinten 9x15 ET15 mit 215/40R15 und ich musste Golf 1 Radläufe hinten einschweissen!Vorne hab ich 8x15 ET20 und die sind so schon fast abgedeckt!Nur mit den Kunststoffleisten!Sieht halt nur blöde aus mit Blech hinten und Kunsstoff vorne!Und wenn du das Auto nicht so derbe tieferlegst dann schleift da ,glaube ich, auch nix!
Mach es einfach so:Hol dir ein Fahrwerk(Federn), bau es ein, besorg dir Felgen von einem Bekannten oder so, die 7x15 sind und in etwa die selbe ET haben und bau sie mal dran!!!Oder guck ob euer Tuner Felgen in der Grösse mit Reifen da hat!Dann sagst du hättest die gerne mal am Auto gesehen und du müsstest wissen ob du da was annen Radläufen machen musst und deshalb willste das erst testen obs überhaupt passt!Wir haben hier nen Laden, da sind die relativ cool, da kannst du dir die Felgen dranmachen lassen wenn die sowas da haben und kannst sie dir in Ruhe anschauen und gucken obs dir gefällt und obs passt und dann kannste sie kaufen oder halt nicht!!!
Und mit 7x15 brauchst glaub ich auch nicht viel machen bei 30-40mm tiefer!Es sei denn die Felgen haben ne sehr niedrige ET(Einpresstiefe)!!!
Ich mach mir gerade auch nen B fertig und ich hab hinten 9x15 ET15 mit 215/40R15 und ich musste Golf 1 Radläufe hinten einschweissen!Vorne hab ich 8x15 ET20 und die sind so schon fast abgedeckt!Nur mit den Kunststoffleisten!Sieht halt nur blöde aus mit Blech hinten und Kunsstoff vorne!Und wenn du das Auto nicht so derbe tieferlegst dann schleift da ,glaube ich, auch nix!
Mach es einfach so:Hol dir ein Fahrwerk(Federn), bau es ein, besorg dir Felgen von einem Bekannten oder so, die 7x15 sind und in etwa die selbe ET haben und bau sie mal dran!!!Oder guck ob euer Tuner Felgen in der Grösse mit Reifen da hat!Dann sagst du hättest die gerne mal am Auto gesehen und du müsstest wissen ob du da was annen Radläufen machen musst und deshalb willste das erst testen obs überhaupt passt!Wir haben hier nen Laden, da sind die relativ cool, da kannst du dir die Felgen dranmachen lassen wenn die sowas da haben und kannst sie dir in Ruhe anschauen und gucken obs dir gefällt und obs passt und dann kannste sie kaufen oder halt nicht!!!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !