Anleitung zum Bremsen entlüften?
Anleitung zum Bremsen entlüften?
Gude!
Hat einer von euch ne gute Anleitung zum Entlüften der Bremsanlage parat? Will demnächst auf 16V umbauen und bin mir grad mal net sicher wie das mit dem entlüften vor sich geht ^^. Ich wollt die Bremsen wenigstens so fit bekommen das ich zur ca 4km enferten Werkstatt komme um ans entlüftungsgerät gehängt zu werden ;).
Noch ne Frage dazu, wenn ich die alten Bremssättel abmache läuft mir doch die ganze Bremsplörre erstmal entgegen oder?
Gruß MrMmmkay
Hat einer von euch ne gute Anleitung zum Entlüften der Bremsanlage parat? Will demnächst auf 16V umbauen und bin mir grad mal net sicher wie das mit dem entlüften vor sich geht ^^. Ich wollt die Bremsen wenigstens so fit bekommen das ich zur ca 4km enferten Werkstatt komme um ans entlüftungsgerät gehängt zu werden ;).
Noch ne Frage dazu, wenn ich die alten Bremssättel abmache läuft mir doch die ganze Bremsplörre erstmal entgegen oder?
Gruß MrMmmkay
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
kommt drau fan wie schnell du die neune draufschraubst,... bei mir is da nicht viel rausgelaufen,... musst nur schnell genug sein,... leitung nach oben das nicht viel raus laufen kann und neue dran,... wie man ohne das gerät entlüftet kann ich dir nicht sagen,... aber die 4 km kann man bestimmt mit handbremse fahren, oder?!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- TDrehmoment
- Corsafahrer
erstmal besorgst dir ein schlauch der auf den entlüftungsnippel passt...
und dann solltest zu zweit sein....
in den ausgleichsbehälter viel Bremsflüssigkeit rein, deckel drauf, reisitzen und solange am Bremspedal pumpen bis druck aufgebaut ist-->druck halten !!!, jetzt kommt die 2. Person ins spiel, schlauch auf nippel (schlauch in auffanggefäs) , nippel öffnen, jetzt sollte das Bremspedal langsam anfangen "durchzufallen", wenn schon ein stück durch bist rufst dem anderen zu das er schliessen soll... wenn zu, wieder druck aufbauen und das selbe noch ein paar mal.... immer drauf achten das genügend Bremsflüssigkeit im ausgleichsbehälter ist...
viel erfolg und Spaß mit der Bremse...
und dann solltest zu zweit sein....
in den ausgleichsbehälter viel Bremsflüssigkeit rein, deckel drauf, reisitzen und solange am Bremspedal pumpen bis druck aufgebaut ist-->druck halten !!!, jetzt kommt die 2. Person ins spiel, schlauch auf nippel (schlauch in auffanggefäs) , nippel öffnen, jetzt sollte das Bremspedal langsam anfangen "durchzufallen", wenn schon ein stück durch bist rufst dem anderen zu das er schliessen soll... wenn zu, wieder druck aufbauen und das selbe noch ein paar mal.... immer drauf achten das genügend Bremsflüssigkeit im ausgleichsbehälter ist...
viel erfolg und Spaß mit der Bremse...
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
Ok, das sollte zu schaffen sein ;). VIelleicht kann ich mir die Fahrt zur Werkstatt ja auch sparen, mal schaun wie sichs zum schluss bremst.
Gibts bei den Bremsflüssigkeiten irgendwelche Unterschiede? Ich hab nämlich keinen Peil was da grade drin ist (hab letztes Jahr beim Vergölst wechseln lassen), sollte ich besser vorher nachfragen was die reingekippt haben bevor ich "irgendwas" nachkippe?
Gruß MrMmmkay
Gibts bei den Bremsflüssigkeiten irgendwelche Unterschiede? Ich hab nämlich keinen Peil was da grade drin ist (hab letztes Jahr beim Vergölst wechseln lassen), sollte ich besser vorher nachfragen was die reingekippt haben bevor ich "irgendwas" nachkippe?
Gruß MrMmmkay
Danke!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
unbedingt DOT 4 nehmen ( gibts überhaupt noch anderes?) BITTEEEE niemals nur mit Handbremse fahren, das könnte Menschenleben kosten, möcht wissen, wer Dir das empfohlen hat( der ist entweder Lebensmüde, oder hat zuviel Geld, wenn was passiert, zahlt keine Versicherung)
Mach das niiicht!!!
Grüße Babba
Mach das niiicht!!!
Grüße Babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
*g*, keine Sorge, wenn das mit dem Entlüften so garnet klappen will dann lass ich mich einfach zur Werkstatt schleppen, wofür hab ich denn ne abschleppstange ;).
Gruß MrMmmkay
Gruß MrMmmkay
Danke!
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
So, hab vorgestern die Bremsen verbaut, ging alles ohne Probleme, waren insgesamt knapp 3 stunden arbeit (mit entlüften und aufräumen ^^), hab jetzt nach 250km auch ne sher gute Bremsleistung, kein vergleich mehr mit den alten Bremsen ;).
Gruß MrMmmkay
Gruß MrMmmkay
Danke!