Artec Felge 5,5 13 ET35 passt ????
Artec Felge 5,5 13 ET35 passt ????
Hallo,
habe leichtsinnig für Schwiegermamas Opel Corsa B 1,2 16V Bj98 einen Satz Artec Alufelgen in Größe 13 Zoll 5,5J ET35 gekauft. Felgen waren gebraucht zum Top Preis. Leider keine ABE und auch keine Nabenabdeckung mehr vorhanden. Kann mir einer sagen ob es bei dieser Größe mit den Wintereifen 165/70/13 zu Problemen kommen kann ? Ich meine Kanten bördeln usw. wollte wir jetzt nicht noch machen. Auto hat nur das Serienfahrwerk drin.Lochkreis soll 4/100 sein. Mit der Größe der Zentrierung hab ich auch keine Ahnung, denke mal wenn die Felge sich auf die Nabe schieben lässt ist alles ok ????
habe leichtsinnig für Schwiegermamas Opel Corsa B 1,2 16V Bj98 einen Satz Artec Alufelgen in Größe 13 Zoll 5,5J ET35 gekauft. Felgen waren gebraucht zum Top Preis. Leider keine ABE und auch keine Nabenabdeckung mehr vorhanden. Kann mir einer sagen ob es bei dieser Größe mit den Wintereifen 165/70/13 zu Problemen kommen kann ? Ich meine Kanten bördeln usw. wollte wir jetzt nicht noch machen. Auto hat nur das Serienfahrwerk drin.Lochkreis soll 4/100 sein. Mit der Größe der Zentrierung hab ich auch keine Ahnung, denke mal wenn die Felge sich auf die Nabe schieben lässt ist alles ok ????
Re: Artec Felge 5,5 13 ET35 passt ????
Hi
Dreh die Felge mal um dort steht eine KBA Nr. schreib die mal rein dann kann man da suchen habe meine auch im Netz gefunden. Wenn nicht gehe auf die Homepage von Artec. ABE und Teilegutachten kostet wenn sie nicht online sind 20 euro
lg
Big
Dreh die Felge mal um dort steht eine KBA Nr. schreib die mal rein dann kann man da suchen habe meine auch im Netz gefunden. Wenn nicht gehe auf die Homepage von Artec. ABE und Teilegutachten kostet wenn sie nicht online sind 20 euro
lg
Big
Hallo,
ich habe gehört Artec gibt es nicht mehr, die gehören jetzt wohl zu RH-alurad. Dort habe ich meine Frage nach Felgen Nabendeckel und auch wegen ABE angefragt. Leider nur eine kurze Antwort " Diese Felge haben wir nicht im Programm" toll !!!
Die KBA Nummer lautet 44539 U5531 . Leider konnte ich nichts finden.
ich habe gehört Artec gibt es nicht mehr, die gehören jetzt wohl zu RH-alurad. Dort habe ich meine Frage nach Felgen Nabendeckel und auch wegen ABE angefragt. Leider nur eine kurze Antwort " Diese Felge haben wir nicht im Programm" toll !!!
Die KBA Nummer lautet 44539 U5531 . Leider konnte ich nichts finden.
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
na wenn du ne KBA nummer Drauf hast is das ja nicht soooo schlimm
im normal fall is das dann ne einzel abnahme (die kostet so um die 45 öcken)
Fahr am Besten mal zum Tüv deiner Wahl und frag die mal was die davon halten dann biste auf der sicherren seite
Mfg Angus
im normal fall is das dann ne einzel abnahme (die kostet so um die 45 öcken)
Fahr am Besten mal zum Tüv deiner Wahl und frag die mal was die davon halten dann biste auf der sicherren seite

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
hmm,
google suche nach "kba 44539"
1. suchergebnis:
http://www.reifenversand.com/gutachten/ ... 020418.pdf
jetzt musst du nur noch den mittendurchmesser von der zentrierung rausfinden - das kann man ja einfach messen.
oder wenn zentrierringe drin sind - gucken welche, ob sie passen oder gegen passende austauschen ;)
also war doch garnicht so schwer
1. suchergebnis:
jetzt musst du nur noch den mittendurchmesser von der zentrierung rausfinden - das kann man ja einfach messen.
oder wenn zentrierringe drin sind - gucken welche, ob sie passen oder gegen passende austauschen ;)

na vielen Dank
das sieht ja schon ganz gut aus. Ist zwar für Citroen aber das passt schon. Der Corsa braucht ja eine 56mm Zentrierung wenn ich hier richtig verstanden habe ??!
Habe mit dem Zollstock gemessen, es könnte so hinkommen.

Habe mit dem Zollstock gemessen, es könnte so hinkommen.
phex77 hat geschrieben:hmm,
1. suchergebnis:
Das ist das kleine Gutachten von 16 Seiten. Ich habe die komplette hier mit 91 Seiten wo der Corsa mit drinne steht. Habe die Felgen auch geschossen in der Bucht keinanzeigenmarkt für 90 Euros mit Reifen (wo zwei von schrott sind)
http://123456789.cool.hn/U5533540321xx.pdf
hier liegt sie
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hab den Corsa B gefunden, passt also die 165/70/13 Bereifung.
Ich hab die Felgen bei Ebay für 45€ bekommen. Leider total zerkratzt alle vier. Hab mit Sandpapier bearbeitet und Sprühdose neu lackiert. Gewinnen keinen Preis, aber für den Winter reicht es aus!
Der Wagen ist ja auch 12 Jahre alt und die Radkappen kann ich nicht mehr ersehen.
Ich hab die Felgen bei Ebay für 45€ bekommen. Leider total zerkratzt alle vier. Hab mit Sandpapier bearbeitet und Sprühdose neu lackiert. Gewinnen keinen Preis, aber für den Winter reicht es aus!

Der Wagen ist ja auch 12 Jahre alt und die Radkappen kann ich nicht mehr ersehen.
Hallo,
ich habe mir die Bestimmungen der Artec ABE durchgelesen, da steh unter Punkt 49
K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen
oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen
Bedeutet dies ich muß die Kotflügel rausbördeln oder ähnliches ??
Ich dachte kann die Felgen ohne Prob aufziehen. Klar ist die ET jetzt 35 statt wie ab Werk 49 aber macht das so viel aus? bei Standardbereifung und ohne Tieferlegung ?
ich habe mir die Bestimmungen der Artec ABE durchgelesen, da steh unter Punkt 49
K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen
oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen
Bedeutet dies ich muß die Kotflügel rausbördeln oder ähnliches ??

Ich dachte kann die Felgen ohne Prob aufziehen. Klar ist die ET jetzt 35 statt wie ab Werk 49 aber macht das so viel aus? bei Standardbereifung und ohne Tieferlegung ?
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
nee, die sollten genügend abgedeckt sein - das schreiben die nur sicherheitshalber.