hallo zusammen
ich habe im moment ein paar schwierigkeiten und wollte fragen wie schlimm die sind, und ob ich so noch ne kleine weile rumfahren kann (bis zur reparatur bzw. bis zum geldfluss)
undzwar habe ich meines erachtens vorne links unwucht (nicht komplett schlimm, aber man spürt es schon..
und mich dunkt es dass der corsa nach links unten hängt (also das fahrwerk..) (weis aber nicht ob ich mir das einbilde oder ob das stimmt..
kann ich mit den eigenschaften folgeschäden produzieren an meinem wagen? kann ich das irgendwie günstig selbst reparieren?
danke für eure hilfe
corsa probleme
- tb112rene
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa b 1.4 (8v)
nun unwucht ist nicht gut...deswegen wuchtet man räder ja aus;)
haste alle radbolzen richtig angezogen? und sitzen die fahrwerkkomponenten richtig wo sie sein sollen?
also wenn das rad eine zu starke unwucht hat un zu sehr vibriert kann das natürlich schäden an lagern und gelenken hervorufen!
haste alle radbolzen richtig angezogen? und sitzen die fahrwerkkomponenten richtig wo sie sein sollen?
also wenn das rad eine zu starke unwucht hat un zu sehr vibriert kann das natürlich schäden an lagern und gelenken hervorufen!
Re: corsa probleme
in dem fall gehe ich bald mal zum mech, der soll mal auswuchten..
die räder sollten eigentlich alle richtig montiert sein, mit drehmoment nachgezogen und so.
könnten z.B. links die dämpfer durch sein, wenn häufig links mehr belastung ist als rechts? (hinweis: orginal dämpfer , eibach federn)
die räder sollten eigentlich alle richtig montiert sein, mit drehmoment nachgezogen und so.
könnten z.B. links die dämpfer durch sein, wenn häufig links mehr belastung ist als rechts? (hinweis: orginal dämpfer , eibach federn)
- tb112rene
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa b 1.4 (8v)
jeh nach dem wie alt das auto ist..theoretisch möglich kla alles kann kaputt gehen..hab ich zwar noch nich gehört das nur an einem rad der dämpfer kaputt ist aber warum nicht;)
allerdings liegt das fahrzeug dann nicht zwangsläufig tiefer..es hoppelt dann vll etwas..da die feder wirkung nicht gedämpft wird!
allerdings liegt das fahrzeug dann nicht zwangsläufig tiefer..es hoppelt dann vll etwas..da die feder wirkung nicht gedämpft wird!
hmm deine aussage macht sinn in meinen augen ja, aber hoppeln o.ä. tut er nicht :D
da kommt gleich noch ein ding, meine vordere rechte bremse wird sehr heiss, (mehr als normal und die linke nicht) also es wird sogar die ganze felge so heiss, dass ich ein spiegelei braten könnte ( kein mist!) mein mech hat mal gesagt, ja da muss man nur die bremse auseinanderbauen und wieder zusammen... (also bremsen würde ich natürlich ihn machen lassen;)
ist das so?
da kommt gleich noch ein ding, meine vordere rechte bremse wird sehr heiss, (mehr als normal und die linke nicht) also es wird sogar die ganze felge so heiss, dass ich ein spiegelei braten könnte ( kein mist!) mein mech hat mal gesagt, ja da muss man nur die bremse auseinanderbauen und wieder zusammen... (also bremsen würde ich natürlich ihn machen lassen;)
ist das so?
- huanita
- Gott des Forums!
nuja wenn die so heis wird sind die scheiben schon zu heis geworden un dverlieren stabilität. ergo für den notfall hat dein mech recht allerdings ist es sinniger gleich neue scheiben und beläge zu verbauen...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

so ich habe jetzt neue bremsscheiben und backen drauf hauen lassen.. nach den ersten 10km fahrt nach hause über die autobahn habe ich zuhause mal die räder wieder berürt und waren beide ziemlich warm, und hinten auch. aber zuvor wurde die felge vorne links nie heiss, jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, den eigentlich habe ich ja die bremsen auch machenlassen weil das rad immer so heiss wurde.. :S
war zuvor eher das vordere linke bremssystem müll oder stimmt jetzt was nicht?
war zuvor eher das vordere linke bremssystem müll oder stimmt jetzt was nicht?
- huanita
- Gott des Forums!
schwierig zu sagen über die ferne. ich würde das einfach nochmal prüfen lassen.
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km