Corsa zieht nach rechts =(
-
- ADAC-Holer
Corsa zieht nach rechts =(
Hey ho liebe corsa cruiser^^
bin neu hier und hoffe dass ih mir evtl weiterhelfen könntet =)
hab seit juli erst den führerschein und bekam für den anfang en 1.2 16v b corsa. dabei waren sommer und winterreifen. jetz hab ich neulich die winterreifen draufgemacht, da es allmählich kalt wird. wenn jetzt das lenkrad geradeaus zeigt, fährt das auto ganz leicht nach rechts. wenn ich gegenlenke, ist die geradeausfahrstellung des lenkrades quasi ein wenig links. wenn ich beim fahren das lenkrad loslasse, dann richtet sich das lenkrad in die mitte und das auto zieht wieder leicht nach rechts. ich hab keine ahnung was das sein könnte oder ob das schlimm is, aber es nervt mich total. Wenn jemand ne idee hat was ich machen könnte schonma danke im vorraus!
Gruss, Shep_tyn_4ik!
bin neu hier und hoffe dass ih mir evtl weiterhelfen könntet =)
hab seit juli erst den führerschein und bekam für den anfang en 1.2 16v b corsa. dabei waren sommer und winterreifen. jetz hab ich neulich die winterreifen draufgemacht, da es allmählich kalt wird. wenn jetzt das lenkrad geradeaus zeigt, fährt das auto ganz leicht nach rechts. wenn ich gegenlenke, ist die geradeausfahrstellung des lenkrades quasi ein wenig links. wenn ich beim fahren das lenkrad loslasse, dann richtet sich das lenkrad in die mitte und das auto zieht wieder leicht nach rechts. ich hab keine ahnung was das sein könnte oder ob das schlimm is, aber es nervt mich total. Wenn jemand ne idee hat was ich machen könnte schonma danke im vorraus!
Gruss, Shep_tyn_4ik!
-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Fahr mal zum Spurvermessen mit Spureinstellen...
war das schon bevor du die Reifen draufgemacht hast? Evtl is eine Felge krum oder nicht richtig fest gemacht...
war das schon bevor du die Reifen draufgemacht hast? Evtl is eine Felge krum oder nicht richtig fest gemacht...
-
- ADAC-Holer
Re: Corsa zieht nach rechts =(
Ne das is erst so seit ich die winterreifen draufhab. die reifen sind richtig festgemacht hab ich sogar mit so nem drehmomentschlüssel gemacht. was kostet denn spur einstellen?
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
wenn es vorher nicht war hast du entweder unterschiedlichen luftdruck auf den reifen vorne oder du hat die reifen vertauscht (zB: vorne links is nen reifen von hinten druff und vorne rechts der von vorne rechts) natürlich fahren sich reifen an der vorderachse anders ab als welche von hinten.
könntest ja mal die profil tiefen vergleichen vorne und hinten villeicht is da ja nur nen reifen vertauscht.
mfg Angus
PS: spur vermessung kostet so um die 50 bis 60 euro
könntest ja mal die profil tiefen vergleichen vorne und hinten villeicht is da ja nur nen reifen vertauscht.
mfg Angus
PS: spur vermessung kostet so um die 50 bis 60 euro
Zuletzt geändert von Angus am 21.11.2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Kannst so mit ca 50 Euro rechnen
-
- ADAC-Holer
vielen dank für die antworten. bei den reifen haben wir vorne und hinten absichtlich vertauscht, weil die noch net so abgefahren waren, weil fronttriebler. kann es daran liegen?
- Angus
- Corsaschrauber
solange ihr achsweise getauscht habt nicht.
solltet ihr aber dagegen einen von vorne und einen von hinten auf die vorderachse aufgezogen haben is es möglich
wie sieht`s mit dem luftdruck aus?? passt der?
mfg Angus
solltet ihr aber dagegen einen von vorne und einen von hinten auf die vorderachse aufgezogen haben is es möglich
wie sieht`s mit dem luftdruck aus?? passt der?
mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- ADAC-Holer
ne wir haben die achsen schon komplett vertauscht. den luftdruck hab ich bestimmt 5 mal an verschiedenen tankstellen mit verschiedenen geräten überprüft. vorne gehören 2.2(bei last2.4)bar und hinten 2.0(bei last2.2) drauf. hab bei beiden die mitte also vorne 2.3 und hinten 2.1 weil ich des öfteren freunde im auto hab.
ich frag mich wieso das die spur sein soll, bei den sommerreifen hats doch auch geklappt =/
ich frag mich wieso das die spur sein soll, bei den sommerreifen hats doch auch geklappt =/
- Angus
- Corsaschrauber
ja gut wenn das passt kann es echt sein das die spur nicht 100%tig passt was sich unter umständen nicht immer bei allen reifen gleich bemerkbar macht so kann es bei dir auch sein das bei sommerreifen nix zu merken ist und bei wintereifen schon
sind die reifen auch nicht einseitig abgefahren? das kann das manchmal auch auslösen!!
mfg Angus
sind die reifen auch nicht einseitig abgefahren? das kann das manchmal auch auslösen!!
mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- ADAC-Holer
hab grad geguggt. hab beim vertauschen der achsen gepennt und bloss eine seite getauscht. vielen dank für eure antworten und sry für die nun unnötige frage xD
*closed*
*closed*
hehe, kein Problem passiert schon mal
Weiterhin viel Spass mit deinem Corsa

Weiterhin viel Spass mit deinem Corsa

- Angus
- Corsaschrauber
na siehste geht doch
kein problem dafür sind wir da
und zum thema unötige fragen : so was gibt`s nicht lieber nochmal fragen und sicher gehen als was falsch machen
Mfg Angus

kein problem dafür sind wir da
und zum thema unötige fragen : so was gibt`s nicht lieber nochmal fragen und sicher gehen als was falsch machen

Mfg Angus
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface