corsa zu tief was machen?
- kaka90
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1.2i 45PS
hi habe mein corsa tiefergelegt und wollte das dann eintragen lassen dann meinte der tüv prüfer zu mir der ist zu tief jetzt meine frage wie bekomme ich denn wieder hoch ohne das fahrwerk wieder zu wechseln das is schon aufm schrott
danke
danke
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Was hast du denn für ein Fahrwerk drinne, also Marke und wieviel Tiefer? Weil so kann man mit den Daten leida nich viel anfangen 

-
- Administrator
Und vorallem: wieviel zu tief ist es? Vielleicht kann man das mit anderen Raedern ausgleichen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
Es kommt auch imma drauf an, wie der Prüfer drauf ist
Bei mir ham sich auch 2 Prüfer quer gestellt und meinten meina sei zu tief und nen anderer hat das ohne Probleme eingetragen, obwohl nichts anders wa! 

- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: corsa zu tief was machen?
hi kommt drauf an wieviel zu tief??? Wo wahren den die Mängel???
wenn`s Garnicht Anders geht Holste dir diese Federwegsbegrenzer zu Einklipsen damit solltest du das mit der höhe hinkriegen
(kriegt man immer im Pack für vorne und hinten)
Also Hoch bocken Einklicken Kontrollieren und nach messen und wenns reicht zum tüv und freuen!!
laut meiner ABE für mein Fahrwerk müssen 7 cm zu Formelastischen teilen eingehalten werden und 9 zu Festen teilen und der scheinwerfer abstand vom boden muss glaub ich 50 cm sein
PS: Hab 75/50 drinnen
Mfg Angus
wenn`s Garnicht Anders geht Holste dir diese Federwegsbegrenzer zu Einklipsen damit solltest du das mit der höhe hinkriegen

(kriegt man immer im Pack für vorne und hinten)
Also Hoch bocken Einklicken Kontrollieren und nach messen und wenns reicht zum tüv und freuen!!
laut meiner ABE für mein Fahrwerk müssen 7 cm zu Formelastischen teilen eingehalten werden und 9 zu Festen teilen und der scheinwerfer abstand vom boden muss glaub ich 50 cm sein
PS: Hab 75/50 drinnen
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- kaka90
- Radarfallenbremser
das ist gluab ich von teve hab ich von meinem kumpel bekommen der hat sein corsa verschrotten lassen dank abwrackprämie
das ist 60/40 und der sagt die unterkante vom scheinwerfer muss 50 cm überm boden sein (angus)und bei mir sind nur knapp 47 bissl mehr 47,4 oder so dann meinte der ich könnte so gummis unter die federn legen aber find die nirgendwo
und bei den reifen meinte der ich brauch ne freigabe für die reifen mit den felgen owohl die so im gutachten stehen

das ist 60/40 und der sagt die unterkante vom scheinwerfer muss 50 cm überm boden sein (angus)und bei mir sind nur knapp 47 bissl mehr 47,4 oder so dann meinte der ich könnte so gummis unter die federn legen aber find die nirgendwo
und bei den reifen meinte der ich brauch ne freigabe für die reifen mit den felgen owohl die so im gutachten stehen

- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Nix da! Das is so'n Idioten-ATU-Teile-Prüfer!kaka90 hat geschrieben:das ist gluab ich von teve hab ich von meinem kumpel bekommen der hat sein corsa verschrotten lassen dank abwrackprämie
und bei den reifen meinte der ich brauch ne freigabe für die reifen mit den felgen owohl die so im gutachten stehen![]()
Geh zu nem anderen TÜV!
Weil: 50cm stimmt zwar, aber net scheinwerferunterkante, sondern untere Lichtaustrittskante! Die is ca 2 CM weiter oben! (Blatt Papier bei angemachten Scheinwerfer dafor halten und dann siehst es)
Reifen sind (egal welche, außer Seriengrößen) in Verbindung mit einem Fahrwerk immer eine Eizelabnahme - Somit tut das Gutachten bzgl. dem Fahzeug nix zur Sache! Der Tüvver braucht des nur wegen den anderen Daten (Größe, erlaubte Bereifung, Gewichtsdaten, ...)
Also lass dich da mal nicht verarschen!
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
bei mir ham die sich auch angestellt wegen den Scheinwerfern, fahr am besten zu nem TÜV der eher aufem Land ist, da sind die großzügig
Und da prüft auch keiner die Scheinwerferhöhe! Und wegen anderen Reifen da müssen die nur in dem Gutachten zu den Felgen stehen und die prüfen dann nur die Nummern an dem FW und das wars dann! 

- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: corsa zu tief was machen?
diese Federwegsbegrenzer meinte ich
die Werden auf Die Kolbenstange geschoben
Mfg Angus
die Werden auf Die Kolbenstange geschoben
Mfg Angus
- Dateianhänge
-
- Federwegsbegrenzer.jpg (3.56 KiB) 1801 mal betrachtet
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- kaka90
- Radarfallenbremser
und damit kommt das höher?
dachte die sind dafür da damit das fahrwerk nich mehr durchschlägt
dachte die sind dafür da damit das fahrwerk nich mehr durchschlägt
- CORSA_kevin
- Schrauber
jap damit kommt es höher habe ich auch schon gemacht und bringt auch was, das fahrwerk ist denn härter und dadurch schlägt nichs durch...
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Hau doch vorrübergehend fürn Tüv mal 3,5 bis 4 bar in die Reifen - damit sollte er auch noch minimalst (auf minimalst liegt die Betonung
) höherkommen. Nachm Tüv dann gleich wieder Luft ablassen.

Corsa forever!
- Ronson001
- Corsaspezialist
woaah zu was hier der großteil rät.. das ist nimmer feierlich. ganz zu schweigen von der technik 
mit fwb den bock höher legen..
dazu hat schon ein erfahrener user was im anderen thread geschrieben* was definitiv stimmt. und spätestens dann sollte man sich schon sorgen um seine gesundheit und die des corsas machen. mit SPORTfahrwerk hat das nix mehr zu tun.
*

mit fwb den bock höher legen..
dazu hat schon ein erfahrener user was im anderen thread geschrieben* was definitiv stimmt. und spätestens dann sollte man sich schon sorgen um seine gesundheit und die des corsas machen. mit SPORTfahrwerk hat das nix mehr zu tun.
*
Punkt 1. Wenn dein Corsa im Ruhezustand auf einer Seite tiefer hängt als auf der anderen bedeutet das logischerweise dass er ohne einzufedern auf den Federwegbegrenzern aufliegt![]()
Sprich dein einziger Federweg ist das was dein Reifen und das Gummi der FWB hergibt was definitiv lebensgefährlich ist.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- kaka90
- Radarfallenbremser
wäre ja auch nur ne lösung fürn tüv der ist 5 minuten fahrweg von mir entfernt
- Ronson001
- Corsaspezialist
ahja und wie solls danach weiter ausschauen?
Bj`98 - x16xe@85tkm