Fahrwerk 40/40 - passen Räder auch unters 60/40?
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 8V
Re: Fahrwerk 40/40 - passen Räder auch unters 60/40?
Hey hab mir jetzt mein neues Fahrwerk eingebaut, war allerdings ein falsches Gutachten bei (für Corsa A) bekomm ich mit dem Gutachten trotzdem die Eintragung oder muss ich es neu bei FK Automotive anfordern?
Bisschen was geht immer ;)
- Shorty
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,4l 16v
neues anfordern
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 8V
und das fahrwerk passt ja einwandfrei oder sind die vom a und b identisch, das die mir das komplett falsche geschickt haben...?
Bisschen was geht immer ;)
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
http://www.corsafan.de/bilder/corsa/corsa.gifapollo hat geschrieben:Öhm, ich weiß ja nicht wie dein Wagen einfedert, aber dass die Reifen dabei obenrum nach innen gedrückt werden, also dass der Sturz sich dabei kurzfristig verstellt, halte ich für einen defekt![]()
Das kann so nicht richtig sein.
... schau dir hier mal das federbein an, beim corsa steht es nicht genau senkrecht sondern verläuft schräg nach innen.
wozu sollte man denn sonst nach einer tieferlegung den sturz korrigieren?
oder meinst du das wäre beim corsa nicht nötig?
EDIT: soweit ich weiß sind beim fahrwerk nur die domlager und federaufnahmen anders, also brauchst du nur das gutachten vom b - frage am besten dort noch einmal nach!
ich habe von leuten hier im forum gelesen, dass schon kompleten federbeine vom b in den a eingebaut worden sind.
- Heitzerrr
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A CC 1,2
@ Corsa_Nostra,
hab in meinem A Corsa ein GW Fahrwerk drin das ist passend für den A und den B.Es unterscheiden sich nur die ABE und die Aufkleber auf den Bauteilen.Die hatten mir auch nur das Gutachten für´n B zugeschickt,nach Rücksprache mit dem Anbieter schickten sie mir ein anderes Gutachten und andere Aufkleber für den A.
Ruf beim Anbieter an und denn wird sich das schon klären.
hab in meinem A Corsa ein GW Fahrwerk drin das ist passend für den A und den B.Es unterscheiden sich nur die ABE und die Aufkleber auf den Bauteilen.Die hatten mir auch nur das Gutachten für´n B zugeschickt,nach Rücksprache mit dem Anbieter schickten sie mir ein anderes Gutachten und andere Aufkleber für den A.
Ruf beim Anbieter an und denn wird sich das schon klären.
- huanita
- Gott des Forums!
die begrenzer an sich sind nicht verboten. aber mit ihnen den federweg einzuschränken oder aufzuheben ist verboten. entschuldige vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
@shorty wenn dein auto im NORMALEN (also nicht vollbeladenen zustand) grundsätzlich beim einfedern schleift und du dies mit den begrenzern verhinderst spricht man (zumindes bei uns) vom auf "block" legen. das heist dein auto federt grundsätzlich mit hilfe der begrenzer was definitiv nicht erlaubt und auch fahrtechnisch sehr bedenklich.
@shorty wenn dein auto im NORMALEN (also nicht vollbeladenen zustand) grundsätzlich beim einfedern schleift und du dies mit den begrenzern verhinderst spricht man (zumindes bei uns) vom auf "block" legen. das heist dein auto federt grundsätzlich mit hilfe der begrenzer was definitiv nicht erlaubt und auch fahrtechnisch sehr bedenklich.
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Ronson001
- Corsaspezialist
das ist wo genau geregelt? es gibt kein gesetz, was den federweg regelt. du kannst eben hoppelnd durch die straßen fegen.huanita hat geschrieben:aber mit ihnen den federweg einzuschränken oder aufzuheben ist verboten. entschuldige vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
bitte nicht immer alles nach erzählen, was in diversen foren mal runter geschrieben wurde.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- huanita
- Gott des Forums!
ich weis nicht ob das regional unterschiedlich ist. und das ich nix nachplappere dürfte dir mittlerweile bewust sein. hier bei uns ist dies jedenfalls nicht erlaubt und aufgrunddessen auch schon einige fahrzeuge aus dem verkehr gezogen...
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

- Shorty
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,4l 16v
wie ich schon mal gesagt habe bei uns ist das nicht verboten bin damit öfters schon durch den tüv gekommen ( und die haben das auch gesehen das ich die drin habe) und mich haben auch schon oft genug die Grün/weißen angehalten und die haben das auch bemerkt und nie was dagegen gesagt mehr kann ich zu dem thema auch net sagen.und bin auch schon öfters auserhalt nrw´s angehalten worden und da hat man auch nie was dazu gesagt obwolh ich es denen immer gesagt habe das da begrenzer drin sind bin ja auch ehrlich habe ja auch kein bock auf stress mit denen