federn eingebaut wird aber net tiefer :-(
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: corsa B 1.2 16v
federn eingebaut wird aber net tiefer :-(
servus leute
ich habe mir bei duw tieferlegungsfedern gekauft 50/35
habe die auch verbaut doch da hat sich nicht viel getan hinten ja aber vorne
vielleicht 1,5 cm mehr nicht und ein freund von mir hat 40/40 federn drinne und der
is doppelt so tief wie meiner jetzt was habe ich falsch gemacht oder was simmt da nicht bitte um schnelle hilfe danke
ich habe mir bei duw tieferlegungsfedern gekauft 50/35
habe die auch verbaut doch da hat sich nicht viel getan hinten ja aber vorne
vielleicht 1,5 cm mehr nicht und ein freund von mir hat 40/40 federn drinne und der
is doppelt so tief wie meiner jetzt was habe ich falsch gemacht oder was simmt da nicht bitte um schnelle hilfe danke
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: federn eingebaut wird aber net tiefer :-(
Hi
wenn du 100% tig ausschliesen kannst das etwas nicht richtig verbaut wurde kann es auch darran liegen das die federn bei deinen Kumpel vielleicht schon "Gesetzt" haben (passiert bei billigen federn oft!!!).
Welche marke sind deine denn??.
mfg Angus
wenn du 100% tig ausschliesen kannst das etwas nicht richtig verbaut wurde kann es auch darran liegen das die federn bei deinen Kumpel vielleicht schon "Gesetzt" haben (passiert bei billigen federn oft!!!).
Welche marke sind deine denn??.
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- ADAC-Holer
also ausschliesen kann ich es nicht 100 prozent wie lange dauert das denn bis die sich setzen ? meine sind auch nicht teuer gewesen die sind von autotechnics
also der kumpel von mir hat die ja schon länger drin.
was kann man denn alles falsch machen ?
also der kumpel von mir hat die ja schon länger drin.
was kann man denn alles falsch machen ?
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
mal ne dumme Frage hast du für vorne auch gekürzte Dämpfer??? Weil normal macht man ab 50mm auch gekürzte Dämpfer rein weil die Seriendämpfer mit max 40mm Federn gefahren werden können.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
-
- ADAC-Holer
ne habe ich keine drin aber das wusste ich nicht kann das da ran liegen oder müsste das auto trozdem tiefer kommen und wenn ich mir verkürzte feder beine hohle auf was muss ich denn achten beim kauf
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
wie isses mit den originalen anschlagpuffern? liegen die eventuell schon auf?
federt der corsa noch?
häufig wird auch vergessen die querlenker buchsen karosserieseitig zu lösen und im eingefederten zustand wieder anzuschrauben.
kann sein das du damit ne gewisse vorspannung hast.
wenn du das nicht machst, gehen dir die buchsen über kurz oder lang auch kaputt.
also niemals im ausgefederten zustand anziehen!
federt der corsa noch?
häufig wird auch vergessen die querlenker buchsen karosserieseitig zu lösen und im eingefederten zustand wieder anzuschrauben.
kann sein das du damit ne gewisse vorspannung hast.
wenn du das nicht machst, gehen dir die buchsen über kurz oder lang auch kaputt.
also niemals im ausgefederten zustand anziehen!
-
- ADAC-Holer
sorry habe das jetzt nicht so verstanden
also ich habe den stossdämpfer ausgebaut habe die neuen federn rein und erst nach dem ich alles wieder zusammen hatte habe ich denn feder spanner erst abgemacht und dann den dämpfer wieder verbaut war das jetzt so richtig ?
also ich habe den stossdämpfer ausgebaut habe die neuen federn rein und erst nach dem ich alles wieder zusammen hatte habe ich denn feder spanner erst abgemacht und dann den dämpfer wieder verbaut war das jetzt so richtig ?
-
- Corsafan
ich würde mal sagen du solltest diese hier mal lesen.
http://www.bilstein.de/de/technologie/grundwissen.html
http://www.bilstein.de/de/technologie/grundwissen.html
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
-
- ADAC-Holer
ist mir ja klar für was das alles ist ich will nur wissen warum der nicht tiefer wird mehr nicht und was für fehler ich gemacht haben kann ? und auf was ich achten muss wenn ich mir dämpfer zu lege
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Naja Warum der nicht Tiefer ist kann verschiedene Gründe haben.
1. Dein auto sitzt Bereitz auf den Federweg`s Begrenzern (was ich mal nicht Denke)
2. Bei Günstigen federn kann es durchaus sein das der eine satz Auf einmal 70/50 ist anstatt z.b.50/30 das kommt durchaus vor Ich hab nen FK 75/50 drinnen und nen kumpel in seinen nen no name 50/30 und der is fasst genauso tief wie meiner!!!.
3. deine Gummilager Der vorder achse sind auf spannung (normalerweise löst man die und zieht sie dann wieder fest wenn der wagen auf dem boden steht damit die gummis nicht verdreht sind)
oder es liegt wie schon erwähnt wurde an deinen Dämpfern das die schon aufliegen Weil sie halt zu lang sind ? das bringt gleich die frage auf Federt der wagen noch oder hoppelt er???.
Mfg Angus
1. Dein auto sitzt Bereitz auf den Federweg`s Begrenzern (was ich mal nicht Denke)
2. Bei Günstigen federn kann es durchaus sein das der eine satz Auf einmal 70/50 ist anstatt z.b.50/30 das kommt durchaus vor Ich hab nen FK 75/50 drinnen und nen kumpel in seinen nen no name 50/30 und der is fasst genauso tief wie meiner!!!.
3. deine Gummilager Der vorder achse sind auf spannung (normalerweise löst man die und zieht sie dann wieder fest wenn der wagen auf dem boden steht damit die gummis nicht verdreht sind)
oder es liegt wie schon erwähnt wurde an deinen Dämpfern das die schon aufliegen Weil sie halt zu lang sind ? das bringt gleich die frage auf Federt der wagen noch oder hoppelt er???.
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- ADAC-Holer
ok also du hast mir mit deiner antwort schon mal gut geholfen diesen gummi denn du angesprochen hast hatte ich auch in vermutung weil der nicht drin sondern oben drauf hing beim einbau aber ich haber mir nix weiter bei gedacht aber wie du das mit dem ab und dann wieder dran schrauben wenn er am boden ist habe ich nicht verstanden kannst du mir das bitte noch mal besser oder eher gesagt ausfürlicher erklären ?
danke
danke
-
- Corsafan
Wenn du willst scanne ich dir das Kapitel Dämpfer und Feder wechseln und schicke es dir per Mail zu, dann weist du wie es geht. Aber jetzt mal Ernsthaft, du scheinst noch nicht viel zu wissen und daher wäre es evtl ratsam wenn du dir jemanden holst der soetwas schon mal gemacht hat, gerade auch weil es hier um Sicherheitsrelevante Dinge geht und wenn du was falsch machst, kann das recht gefährlich werden für dich und andere.
Wenn man keine Ahnung hat und es lernen will sollte man jemanden dabei haben der einem das zeigt und auch erklärt weil einfach zu viel passieren kann.
Wenn man keine Ahnung hat und es lernen will sollte man jemanden dabei haben der einem das zeigt und auch erklärt weil einfach zu viel passieren kann.
-
- ADAC-Holer
ich hatte ja jemand dabei der das kann der das auch schon bei anderen rein gebaut hat und es kann ja jedem mal ein fehler passieren und vielleicht haben wir das einfach übersehen und die gummis sind verrutscht oder so ! ja wäre cool wenn du mir das schicken könntest meine email ist psp-oli@hotmail.de