Felgen Eintragung
-
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 81
- Registriert: 14.03.2006, 14:13
- Wohnort: 26446 Etzel
- Kontaktdaten:
Felgen Eintragung
Ich hab n Corsa B und n 60 / 40 er Fahrwerk drinne. Hab im Moment 13 zoll 80/145 druff. Will aber jetzt 14 zoll 45/195 haben kanns da probleme mit der Eintragung geben???
Wenn ja welche und wie kann ich diese Umgehen??
Mir ist bewusst das ich was an den Radläufen machen muss!!!
mfg halli
Wenn ja welche und wie kann ich diese Umgehen??
Mir ist bewusst das ich was an den Radläufen machen muss!!!
mfg halli
Fressen und gefressen werden!
--> Hier regiert das Recht des Stärkeren
--> Hier regiert das Recht des Stärkeren
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Beiträge: 2598
- Registriert: 13.04.2003, 18:22
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
- Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
- Kontaktdaten:
schon, nur ob die auch für den Corsa B sind,... musst du halt fragen oder im gutachten schauen,...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- TDrehmoment
- Corsafahrer
- Beiträge: 214
- Registriert: 09.12.2003, 12:40
- Wohnort: Grenze MOS, KÜN, TBB
- TDrehmoment
- Corsafahrer
- Beiträge: 214
- Registriert: 09.12.2003, 12:40
- Wohnort: Grenze MOS, KÜN, TBB
- TDrehmoment
- Corsafahrer
- Beiträge: 214
- Registriert: 09.12.2003, 12:40
- Wohnort: Grenze MOS, KÜN, TBB
Genau so isses.... aber dann is es noch immer Ermessenssache des Prüfers was Lauffläche ist und was nicht....
soll heißen entweder die wirkliche Lauffläche (also das wo tatsächlich auf der Straße aufliegt) oder die theroetisch Lauffläche (also das komplette Profil...)
soll heißen entweder die wirkliche Lauffläche (also das wo tatsächlich auf der Straße aufliegt) oder die theroetisch Lauffläche (also das komplette Profil...)
Hubraum + Drehmoment und die Welt liegt die zu Füßen
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
Stolzer Besitzer von:
Astra F, Corsa B, Kadett D
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1444
- Registriert: 30.11.2004, 18:21
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
- Wohnort: Essen
Außerdem ist es laut Gesetz so, dass die Lauffläche abgedeckt sein muss wenn man von oben draufguckt - aber nicht nur von gerade oben - die Lauffläche muss 40° zum Fahrzeugäußeren (also jeweils Richtung Stoßstange) - und 30° zum Fahrzeuginneren (Richtung Türen) volle Abdeckung finden und das passt meistens beim Übergang von Frontstoßstange zu Kotflügel nicht.
Wobei angeblich nicht jeder Prüfer darauf bestehen soll...
Naja egal - ein Hoch auf die runden Radläufe
Wobei angeblich nicht jeder Prüfer darauf bestehen soll...
Naja egal - ein Hoch auf die runden Radläufe

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1444
- Registriert: 30.11.2004, 18:21
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
- Wohnort: Essen
Viel haben aber auch ordentlich an den Radläufen gearbeitet damit's hinhaut
. Ich kann mir auch nicht einfach breite 16 Zoll mit Distanzscheiben auf den A machen und hoffen dass sich ein lockerer Prüfer findet der mir das einträgt obwohls hier und da raussueht und vielleicht beim Lenken sogar ein bisschen schleift...

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- TDrehmoment
- Corsafahrer
- Beiträge: 214
- Registriert: 09.12.2003, 12:40
- Wohnort: Grenze MOS, KÜN, TBB