Felgen-Größen-Frage..

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Aliander
Schrauber
Schrauber
Felgen-Größen-Frage..

Beitrag von Aliander »

Moin erstmal! bekomme ich felgen der größe 7x15 mit 195/45R15 vorn und 215/45R15 hinten auf meinen B ohne was an den radkästen machen zu müssen?? noch is mein wagen ned tiefer, ist also noch recht viel spielraum zwischen reifen und radkasten..

wäre über baldige hilfe sehr dankbar, da ich günstig felgen ergattern kann im moment..

danke erstmal
grüße an alle :)

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Kommt auf die ET an, vorne müsste es ohne Probleme gehen, habe bei meinen 8x15ern vorne nichts gemacht, nur hinten musst du sehr wahrscheinlich ziehen, ist aber nicht sonderlich schwer.

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

Aliander
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Aliander »

hm nagut, aber wie mach ich das denn am besten mit dem "ziehen??"" hab da leider wenig ahnung von, hoff ich bin damit ned der einzige hier *Schäm*..

kann ja ned einfach das blech anfassen und n stückl nach aussen ziehen (auch wenns cool wär *g*)

danke erstma st.claus!

St.Claus
Schrauber
Schrauber
Beitrag von St.Claus »

Also entweder machen lassen oder leih dir irgendwo ein Bördelgerät aus (wennst du eins findest), oder probiers mit ner Colaflasche. So eine aus Plastik, und dann mit Wasser auffüllen. Hab ich hier im Forum schon mal gelesen, habs aber nicht selber ausprobiert mal schauen was die anderen so sagen.

Aber am besten wärs machen lassen, ausser du kriegst ein Bördelgerät. Ist ganz leicht, des schwerste dran ist nachher das bearbeiten von den Plastikradläufen. Die musst du vorher noch runterschrauben und nachher mit nem Heißluftfon wieder anpassen. Viel Spaß dabei!

Mfg Vale
Fehlende Leistung wird durch WAHNSINN ersetzt!!!

Aliander
Schrauber
Schrauber
hmm

Beitrag von Aliander »

hmm vielen dank, hilft mir schonmal weiter, andere frage dazu aber mal: kann man die scheiss plastik radläufe nicht einfach abmachen, sieht doch scheisse aus so, dann die metallkanten so biegen und den kotflügel aufweiten dass das wieder gut aussieht, aber dann halt in blech is, geht das ned??!!

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

doch das sgeht schon, ... einfach abreisen, ... dann kannst du börteln und dann musst du halt alles so machen das das Rad abgedeckt ist und lacken, ... oder du schweißt dir andere radläufe dran, .... aber welche genau weiß ich net, ... ich glaub vbom kadett, bin aber net sicher!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“