Felgen ??
Felgen ??
Hallo und zwar wollte ich mal fragen obes viel Arbeit ist VA 8 x 14 ET 15 und HA 9 x 14 ET 20 auf einen Corsa B draufzubekommen. Will 60/40 Tiefer legen. Wie ist es denn von dem Fahrverhalten her denn mit solchen zufahren. Außerdem habe ich nur den 1.4 mit 60 PS. wird der durch diese Felgen sehr viel langsamer???
No Pain No Gain
Vorne dürfte es noch eben so passen, aber hinten musst de en gutes Stück ziehen damit die passen und mit dem bischen Beschleunigung das du jetzt hast ist es dann auch gewesen. Kann nur sagen das du mit Gewinde und dieser Felgen Kombi auf jedenfall super in der Kurve liegst.(wenn die Reifen auch ok sind)!!!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
corsabub hat geschrieben:Vorne dürfte es noch eben so passen, aber hinten musst de en gutes Stück ziehen damit die passen und mit dem bischen Beschleunigung das du jetzt hast ist es dann auch gewesen. Kann nur sagen das du mit Gewinde und dieser Felgen Kombi auf jedenfall super in der Kurve liegst.(wenn die Reifen auch ok sind)!!!
also ich hab rundum 8x14 und musste überall ziehen, ... weiß ja nicht ob du die auch hast, ... aber ihc musste ziehen, ...
klar gewinde ist immer besser, aber es gibt auch gute fahrwerke wo kein gewinde hat, ... koni, h&r, ....beschleunigung, hmm, ... also ich merk da keinen unterschied bis auf das meine reifen nicht so durchdrehen wenn ich voll aufs gas tret, ... wie mit winterreifen, ... aber in der endgeschwindigkeit glaub ich macht das nicht viel aus, ....
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Hab vorne nur 7x14 drauf und hinten 8x14. Hinten musste ich auch was ziehen vorne nicht. Beim Kumpel haben wir vorne 8x14er drauf geschmissen schön runter gedreht und ordentlich eingestellt das Fahrwerk da musste nichts gemacht werden und schleift nix. Wird aber sicherlich auch auf die ET der Felge drauf ankommen!!!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
geschliffen hat bei mir auch nix, nur die radabdeckung hat gefehlt, ... mein reifen hatte 4 cm rausgeguckt, ... und ihc hab nur et 20.corsabub hat geschrieben:Hab vorne nur 7x14 drauf und hinten 8x14. Hinten musste ich auch was ziehen vorne nicht. Beim Kumpel haben wir vorne 8x14er drauf geschmissen schön runter gedreht und ordentlich eingestellt das Fahrwerk da musste nichts gemacht werden und schleift nix. Wird aber sicherlich auch auf die ET der Felge drauf ankommen!!!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- michael 2.0
- Schrauber
- Schrauber
- Moderator
danke!pepper hat geschrieben:CorSa.Xtr3m3 deinen Corsa finde ich sowieso voll geil mit den Borbet T. Die hätte ich auch gerne. Wieviel tiefer hast den deinen. Is 60/40 nicht zu wenig für 14 zoll????
mein gewinde hat vorne noch nen restgewinde von 1 cm,... also im vergleich zu nem seriencorsa mim zollstock vom boden zum radlauf ca 11 cm, ... da kommen aber 2-3 cm allein von den reifen, ... 195/40 nicht die 195/45, ... das macht schon noch bissel was aus, ... vorne sag ich mal so 10cm hinten 5cm, ...hinten bin ihc nicht so tief weil ich oft mit 4 leuten im auto fahre, ...

60/40 ist denke ich mal nicht zu wenig, ... also ich denke mal das das auch gut aussieht, ... hatte vorher nen 75/45 drin und das sah auch nicht schlecht aus, ... war mir nur zu hart

16" hab ihc mir auch schon überlegt, aber wenn dann 9x16, ... und dafür muss noch bissel mehr gemacht werdenmichael 2.0 hat geschrieben:also ich hatte bis vor kurzem hinten 8 *14 mit et 25.. hat wunderbar gepasst, ich musste hinten lediglich ne kante "bißchen" feilen..
und jetzt fahre ich runtum 7*16 mit 195/40 16 Et 37 und das passt auch wunderbar (mit KW Gewinde), hinten kommen jetzt sogar noch spurplatten rauf..

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- michael 2.0
- Schrauber
14" war mir nachher zu klein, kleine Felgen wirken nie so wie 16", das Auto wirkt mit 16" viel grösser und agressiever, dann ist es irgenwie kein Kleinwagen mehr... grins..
Ja und wenn du mal nen c29xe einbauen solltest, dann kannst kaum noch mit fahren, weil die Ölwanne scheiße knapp übern Boden hängt..
Ja und wenn du mal nen c29xe einbauen solltest, dann kannst kaum noch mit fahren, weil die Ölwanne scheiße knapp übern Boden hängt..

- michael 2.0
- Schrauber
- Schrauber
- Moderator
hab das FK Königssport mit Koni Dämpfern vorne und hinten höhen und härteverstellbar, ...
fahrbar isses, ... aufsetzen tu ich eigentlich nur selten, aber es geht schon, ...
c20ne kommt ja bald rein, .... liegt ja shcon inner garage, ...
nein, die federn sitzen noch nicht locker, ... wundert mich auch, ... im gutachten steht was von 4 cm restgewinde
habs aber tiefer und per einzelabnahme eintragen lassen 
fahrbar isses, ... aufsetzen tu ich eigentlich nur selten, aber es geht schon, ...

nein, die federn sitzen noch nicht locker, ... wundert mich auch, ... im gutachten steht was von 4 cm restgewinde

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-