Frage zum Luftdruck in den Reifen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Sorry Jungs zu spät gesehen - den nächsten mach ich per PN :mrgreen:

...und Blutdruck bei 3 bar... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

mit sicherheit nicht. mir stellen sich nur die nackenhaare hoch wenn man mich in einem satz mit atu nennt. und da du der meinung bist ich erzähle schwachsinn hast du dich lustig gemacht und mich somit beleidigt. sollte dies nicht der fall sein so entschuldige ich mich weiße aber daraufhin das dies hier eigentlich ne ernste frage war. um vielleicht mal einiges aus der welt zu schaffen: ich fahre ein jamex 60/40 mit 8x14 et15 und eben 195/45/14 das fahrzeug ist komplett verstrebt und ich fahre tatsächlich einen druck von 2,7 bar wobei mir bereits drücke von über 3 bar von dunlop (!) embfohlen wurden. das halte selbst ich für schwachsinn

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

OK :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

frieden? Bild

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

:dafür:

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

super! im übrigen noch was: mein corsalein hat mittlerweile 380000 km auf der uhr und das mit dem ersten motor :) 250000 davon mit dieser rad/fahrwerk kombi :)

Rennsemmel 1
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Frage zum Luftdruck in den Reifen

Beitrag von Rennsemmel 1 »

Dave hat geschrieben:Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem Druck wenn man nicht mehr die Originale Reifengröße fährt?

Ich habe 185/60r14 wieviel Bar soll ich da jetzt vorne und hinten reinmachen?

danke
Warum so ein Terz ???? Das war die Frage, oder?????
Darauf habe ich geantwortet. Von 195/ 45- 14 habe ich nicht geredet !!!!!
Zu meinem Fahrwerk noch zu sagen, es sind Eibach Gruppe G Federn und Bilstein Dämpfer, also nicht no Name!!!!! Und was noch dazu kommt, Ich mache aktiv Motorsport seit 15 Jahren !!! Ich fahre mein Auto im Grenzbereich, da wo ich es darf !!!!! Auf der Straße kann jeder schnell fahren!!!
Ich wäre gerne mal ein Slalom gegen dich und dein Corsa gefahren. Mal sehen , wer die besseren Karten hätte. Denn im Grenzbereich kommt es nicht auf ein hartes Fahrwerk an !!!!!
Rechts ist Gas, aber nur auf der Rennstrecke !!!

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

sondern darauf wer den längeren hat.....................

durchzug natürlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

ich habe dich nicht angegriffen sondern lediglich mich verteidigt. im übrigen ist mein fahrwerk nicht nur hart. und keine sorge auch ich fahr slalom allerdings nicht mit meinem baby. das du motorsport machst hat net viel zu sagen und da ich deinen namen noch net gehört hab scheinst du auch net sooo erfolgreich zu sein... fest steht ich habe ne frage beantwortet und wurde dafür angegriffen mein setup fährt sich spitze und am berg können wir das gerne ausprobieren wo ich wohne kann man ja lesen.

p.s. als motorsportler müßtest du wissen das ich für jede anforderung ein anderes setup brauche, außerdem kommt es auch immer auf den fahrer an wie der sich wohlfühlt und ich mag keine gummikuh!

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

Leute, muss das ein?

Lasst doch jeden seinen eigenen Luftdruck fahren, den perfekten Luftdruck bei nachgerüsteten Reifen kann man nur berechnen. Dazu zählt dann das Leergewicht, das Gewicht der beladung und auch der Einsatzort. Im Grunde genommen fährt niemand das optimale da die anforderungen ja immer anders sind.

ich persönlich fahre zum Beispiel bei 195/55 R13 mit VA 1,8 und HA 2,0. Ist auch nicht das optimalste, aber für meine Anforderungen reicht das

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

nein das muss nicht sein aber ich lass mich net anp*** ohne mich verteidigen zu dürfen

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Luftdruck scheint ein sensibles Thema zu sein :mrgreen:

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

jeb *gröhl*

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

wobei wie ich oben schon beschrieben habe die ganze diskussion schwachsinn ist, da letztlich jeder den Luftdruck fahren sollte den er braucht, wie gesagt. Ein Auto was stets beladen ist braucht mehr luft als einer der immer leer ist. Ein Fahrzeug für den rennbereich braucht andere Werte wie im strassenverkehr usw.

calimero
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von calimero »

das schreibe ich ja die ganze zeit aber du findest wohl die besseren worte oder ich schreib mittlerweile indisch oder sowas... :wink:

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“