Frage zum Luftdruck in den Reifen
Frage zum Luftdruck in den Reifen
Hallo,
wie ist das eigentlich mit dem Druck wenn man nicht mehr die Originale Reifengröße fährt?
Ich habe 185/60r14 wieviel Bar soll ich da jetzt vorne und hinten reinmachen?
danke
wie ist das eigentlich mit dem Druck wenn man nicht mehr die Originale Reifengröße fährt?
Ich habe 185/60r14 wieviel Bar soll ich da jetzt vorne und hinten reinmachen?
danke
Corsa-tsi hat geschrieben:Hauptsache hartcalimero hat geschrieben:ich habe 195/45/r14 und fahr mit ca.2,7 bar ich hab ne gute haftung und die fahren sich gleichmäßig ab trotz schlechtem sturz wegen tieferlegung
Watt 2,7?
Watt? Hauptsache hart????
ich spar mirs fahrwerk und fahr mit 0,5 bar, dann isser auch noch tief dabei
*nur spass*

- Rennsemmel 1
- ADAC-Holer
Ich fahre auch 185/60-14 auf der Straße, sowie im Motorsport. Vorne mit 2 Bar und hinten mit 1,8 bar, dabei haben sie auch die optimale Haftung !!!!
Bei 2,7 bar auf der Achse würde ich mich mit dem Corsa drehen wie Massa in Silverstone, und bei Regen unfahrbar !!!!!!
Bei 2,7 bar auf der Achse würde ich mich mit dem Corsa drehen wie Massa in Silverstone, und bei Regen unfahrbar !!!!!!
Rechts ist Gas, aber nur auf der Rennstrecke !!!
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
2,7 finde ich auch extrem übertriebenRennsemmel 1 hat geschrieben:Ich fahre auch 185/60-14 auf der Straße, sowie im Motorsport. Vorne mit 2 Bar und hinten mit 1,8 bar, dabei haben sie auch die optimale Haftung !!!!

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
leute löaßt euch mal von nem fachmann beraten wenn ihr die kombi mit 2.0 fahrt braucht ihr bald neue felgen. das hat überhaupt nichts mit hauptsache hart zu tun mein fahrwerk is hart genug. mit 2,0 in den reifen wär des auto unfahrbar. mal abgesehen davon gibts es einen gewaltigen unterschied zwischen 185/60 195/45 nämlich das zwischen deiner felge und der straße noch bedeutend mehr platz is als bei mir. außerdem wenn ich mir das bild so angucke was du da hast schließe ich das du ein recht weiches fahrwerk hast. somit ist es logisch das du mit meinen daten nix anfangen kannst. ich sag nur grundkurs physik und wenn du rennen fährst solltest du wissen das man bei einem weichen fahrwerk reifen braucht die nachgeben und umgekehrt.
nfg climero
nfg climero
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
Ach du bist Fachmann, das ändert natürlich die Sache - jetzt bin ich gnadenlos überzeugt - sorry, würd gern noch was doofes schreiben, muss aber schnell zur Tanke Luftdruck erhöhen, sonst sind meine Felgen morgen früh bestimmt eckig vom Stehen...
Wenn ich mit 2,7 bar Luftdruck auf'n Ring fahren würde, hätte ich nach der zweiten Runde echt größere Sorgen als meine Felgen
. Aber um sich mal 'n Eis an der Bude an der Ecke zu holen geht das schon klar...
In der ATU-Sport stand ganz klar drin, dass der Reifendruck immer Lebensalter geteilt durch 10 sein muss. Deswegen schmieren die Jugendlichen immer gegen die Bäume (wahrscheinlich noch ein bisschen überhöhte Geschwindigkeit dabei) und die Rentner fahren immer mit 80 auf'm Überholstreifen, weil da die Fahrbahn besser ist und das dann nicht so in den Rücken schlägt...
Erinnert mich irgendwie an diese CocaColawerbung:
Probier was Neues und Coke bei 3 Grad...
Probier was Neues und Reifendruck bei 3 bar
Wenn ich mit 2,7 bar Luftdruck auf'n Ring fahren würde, hätte ich nach der zweiten Runde echt größere Sorgen als meine Felgen

In der ATU-Sport stand ganz klar drin, dass der Reifendruck immer Lebensalter geteilt durch 10 sein muss. Deswegen schmieren die Jugendlichen immer gegen die Bäume (wahrscheinlich noch ein bisschen überhöhte Geschwindigkeit dabei) und die Rentner fahren immer mit 80 auf'm Überholstreifen, weil da die Fahrbahn besser ist und das dann nicht so in den Rücken schlägt...
Erinnert mich irgendwie an diese CocaColawerbung:
Probier was Neues und Coke bei 3 Grad...
Probier was Neues und Reifendruck bei 3 bar

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
alter du bist selten dämlich. ich fahr den corsa seit jahren und seit jahren in dieser kombo. mach du was du willst und ja ich bin vom fach. nehm doch deine reifen mit 1,8 oder 2,0 (vorausgesetzt du fährst überhaubt diese reifen) und heitz dann damit mit 80 über ne derbe querrille. wirst sehen was du davon hast. die reifen wurden mir selbst vom reifenhändler mit 2,5 übergeben. und wenn du mich nochmal als atu schwachhans bezeichnest wert ich des als beleidigung denn du hast ja anscheinend noch weniger ahnung. und ich halt von atu absolut mal gar nix.
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Echter Corsafan
???calimero hat geschrieben:alter du bist selten dämlich. und wenn du mich nochmal als atu schwachhans bezeichnest wert ich des als beleidigung

Probleme mit dem Lesen!? Kürzere Sätze für dich? Ist die Frage wer hier wen beleidigt wenn du mich dämlich nennst. Ich hab dich nicht beschimpft, möchte mich jetzt auch nicht auf so ein Niveau runtersaufen um das zu tun...
Und das mit ATU war ein Witz