Hi, ich hab mein neues Gewindefahrwerk heut verbaut, allerdings wird er mit den 145/60R13 regelrecht in die Spurrillen gerissen und ist da nicht gerade easy raus zu bekommen... Konnte gerade auf der "Testfahrt" die 5 km nicht mehr als 50 fahren, weil sonst unkontrollierbar...
Ist das normal auf die ersten Kilometer weil der Wagen gerade erst auf den neuen Federn steht sich erst setzen und einfahren müssen und er noch nicht beim Achsvermessen war oder stimmt da was derb net?
MfG, Oburi
Niegelneues GW-Fahrwerk spring in die Spurrillen
- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Re: Niegelneues GW-Fahrwerk spring in die Spurrillen
Wurde schon die Spur eingestellt?
Nein noch net, wie gesagt, muss alles noch, hab ihn gerade nur einmal um den Block gelenkt um zu hören ob was knarzt oder quietscht. Ist mein erster Fahrwerksumbau... :D
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Hi
zu 100% Liegt`s darran das du noch nicht zu achs und spur einstellung warst
Logischerweise hattest du ja das komplette federbein raus und tiefer als vorher is er ja auch bestimmt Logischerweise hast du da alles verstellt .
Nach der vermessung sollte das wieder gehen
mfg Angus
zu 100% Liegt`s darran das du noch nicht zu achs und spur einstellung warst

Logischerweise hattest du ja das komplette federbein raus und tiefer als vorher is er ja auch bestimmt Logischerweise hast du da alles verstellt .
Nach der vermessung sollte das wieder gehen

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Danke euch...^^ Hatte erst bissl Angst gerade, bin nur Bürokaufmann und hab mir mein kleines Corsawissen selbst beigebracht mit dem Motto: "Erstmal rausbekommen, danach kümmer ich mich drum obs wieder rein kommt" und wie gesagt, erstes Fahrwerk, und ein Fahrwerk ist ja nicht gerade unwichtig für die Sicherheit, daher etwas beunruhigt gewesen...^^
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Natürlich kann es nie schaden nach einer probefahrt zu checken ob alle schrauben auch noch fest sind so wie es sollte dann hat man auch ruhe im Gewissen
Mfg Angus

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Allerdings sollte man auch sagen wenn man keine Ahnung hat dann sollte man es evtl mit jemand machen der weis wie es geht. Sich Wissen aneignen ist zwar Gut aber wenns um solche Sicherheitsrelevante Teile geht denke ich da hört das "ich schraub mal drauf los" auf.
Ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn was passiert zahlt keine Versicherung. Hol dir doch das Buch "So wirds gemacht" da ist alles drinn beschrieben wie was gemacht wird ;-)
Ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn was passiert zahlt keine Versicherung. Hol dir doch das Buch "So wirds gemacht" da ist alles drinn beschrieben wie was gemacht wird ;-)
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.