RH AE Technik Felgen
RH AE Technik Felgen
Hallo erstmal
ich möchte mir die RH Felgen AE Technik 195/45 R15 ET37 holen. Mir kann nur keiner sagen ob ich am Radkasten irgentwas machen muss.
Ziehen oder Bördeln?? es kommt später noch ein min. 40/40 Fahrwerk dazu.
Könnt ihr mir helfen??
ich möchte mir die RH Felgen AE Technik 195/45 R15 ET37 holen. Mir kann nur keiner sagen ob ich am Radkasten irgentwas machen muss.
Ziehen oder Bördeln?? es kommt später noch ein min. 40/40 Fahrwerk dazu.
Könnt ihr mir helfen??
ja hinten nen stückchen ziehen (mitem Gummihammer)
und vorne an einer seite nen stück vom spritzschutz abschneiden (hab ich erst beim tüv gesehen, aufe bühne bei volleinschlag)
bin jedoch ohne ziehen hinten zum tüv und habs auch eingetragen bekommen, nur nach zig monaten hats mir gereicht dass er ab und zu hinten aufsetzte, hört sich brutal an wenn man mit über 100 über ne bodenwelle fährt. aber wenn du 40 tiefer hast musst du vielleicht doch vorm tüv ziehen, das sieht man dann vielleicht.
Gruß Avenga, der die Felgen drauf hat
und vorne an einer seite nen stück vom spritzschutz abschneiden (hab ich erst beim tüv gesehen, aufe bühne bei volleinschlag)
bin jedoch ohne ziehen hinten zum tüv und habs auch eingetragen bekommen, nur nach zig monaten hats mir gereicht dass er ab und zu hinten aufsetzte, hört sich brutal an wenn man mit über 100 über ne bodenwelle fährt. aber wenn du 40 tiefer hast musst du vielleicht doch vorm tüv ziehen, das sieht man dann vielleicht.
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also ich hatte bei mir hinten 45er fahrwerk 7,25x15 mit 195/45 und musste hinten 3 cm ziehen lassen das die passen, ... wenn du dir die 195/50 holst dann musst du auf alle fälle so viel ziehen lassen, weil der reifen einfach größer ist wie nen 195/45er durchschnitt, ... als ch die felgen und mein "altes" fahrwerk eingebaut hatte und mein corsachen vom wagenheber geholt habe, hat der ohne ziehen komplett aufm radkasten aufgelegen, ... hab dann halt wieder serienreifen und zum tuner umme ecke und hab ziehen lassen, ... ging net anders, ... die tieferlegung kommt bei jedem auto anders, ... weil keine feder is gleich, obwohl sie es sollte, ... hoffe du hast glück 

Gruß Stefan
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lackieren musst du nur wenn du so dolle ziehen läßt das der lack reißt, ... ich hab 250 € mit eintragung und ziehen bezahlt, ... das ziehen hat glaub so 200 gekostet, ...
Gruß Stefan
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löl 200€ das kann man eben mitem Gummihammer machen, ich habs mich nicht getraut und habs Zion machen lassen (der schwirrt hier glaub ich auch im Forum rum). Dauerte pro Seite 5min
man braucht nur nen Heißluftfön.
Hinterher habe ich noch die kompletten Radkästen saubergemacht und mit Unterbodenschutz versiegelt, auf die Lackseite habe ich Klarlack draufgemacht, sicher ist sicher, anschließend noch die Plastikteile etwas abgeschnitten (die Kante die nach unten geht) und wieder draufgemacht mit kürzeren Schrauben in der Mitte.
fertig
man braucht nur nen Heißluftfön.
Hinterher habe ich noch die kompletten Radkästen saubergemacht und mit Unterbodenschutz versiegelt, auf die Lackseite habe ich Klarlack draufgemacht, sicher ist sicher, anschließend noch die Plastikteile etwas abgeschnitten (die Kante die nach unten geht) und wieder draufgemacht mit kürzeren Schrauben in der Mitte.
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naja, ... das ist eine version für die die es können, ... wenn man das noch nie gemacht hat würde ich das lieber professionel machen lassen, ...
Gruß Stefan
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