RH AE Technik Felgen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
TT-18

RH AE Technik Felgen

Beitrag von TT-18 »

Hallo erstmal

ich möchte mir die RH Felgen AE Technik 195/45 R15 ET37 holen. Mir kann nur keiner sagen ob ich am Radkasten irgentwas machen muss.
Ziehen oder Bördeln?? es kommt später noch ein min. 40/40 Fahrwerk dazu.

Könnt ihr mir helfen??

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

ja hinten nen stückchen ziehen (mitem Gummihammer)
und vorne an einer seite nen stück vom spritzschutz abschneiden (hab ich erst beim tüv gesehen, aufe bühne bei volleinschlag)
bin jedoch ohne ziehen hinten zum tüv und habs auch eingetragen bekommen, nur nach zig monaten hats mir gereicht dass er ab und zu hinten aufsetzte, hört sich brutal an wenn man mit über 100 über ne bodenwelle fährt. aber wenn du 40 tiefer hast musst du vielleicht doch vorm tüv ziehen, das sieht man dann vielleicht.
Gruß Avenga, der die Felgen drauf hat
X14SZ Fahrer

a.p.racing
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von a.p.racing »

gut zu wissen! will mir auch im Frühjahr auch R&H Felgen holen halt nur die cup, auch 7x15 Zoll und 195/50 . Und werde ihn auch 40/40 Tieferlegen aber mehr net. Hoff mal das man nich so viel machen muss

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

das ist echt nicht viel, nur wenn man es ordentlich macht mit versieglung hinterher wieder dauerts nen bisschen.
das "kloppen" an sich dauert 5min ist ja nur ne Blechkante
X14SZ Fahrer

TT-18

Beitrag von TT-18 »

Danke schön..

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

also ich hatte bei mir hinten 45er fahrwerk 7,25x15 mit 195/45 und musste hinten 3 cm ziehen lassen das die passen, ... wenn du dir die 195/50 holst dann musst du auf alle fälle so viel ziehen lassen, weil der reifen einfach größer ist wie nen 195/45er durchschnitt, ... als ch die felgen und mein "altes" fahrwerk eingebaut hatte und mein corsachen vom wagenheber geholt habe, hat der ohne ziehen komplett aufm radkasten aufgelegen, ... hab dann halt wieder serienreifen und zum tuner umme ecke und hab ziehen lassen, ... ging net anders, ... die tieferlegung kommt bei jedem auto anders, ... weil keine feder is gleich, obwohl sie es sollte, ... hoffe du hast glück :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

TT-18

Beitrag von TT-18 »

wie viel kostet denn das verbreitern/ziehen lassen?? muss man dann später nicht noch den radkasten überlackieren lassen??

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

lackieren musst du nur wenn du so dolle ziehen läßt das der lack reißt, ... ich hab 250 € mit eintragung und ziehen bezahlt, ... das ziehen hat glaub so 200 gekostet, ...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

löl 200€ das kann man eben mitem Gummihammer machen, ich habs mich nicht getraut und habs Zion machen lassen (der schwirrt hier glaub ich auch im Forum rum). Dauerte pro Seite 5min
man braucht nur nen Heißluftfön.
Hinterher habe ich noch die kompletten Radkästen saubergemacht und mit Unterbodenschutz versiegelt, auf die Lackseite habe ich Klarlack draufgemacht, sicher ist sicher, anschließend noch die Plastikteile etwas abgeschnitten (die Kante die nach unten geht) und wieder draufgemacht mit kürzeren Schrauben in der Mitte.
fertig
X14SZ Fahrer

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

naja, ... das ist eine version für die die es können, ... wenn man das noch nie gemacht hat würde ich das lieber professionel machen lassen, ...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“