Schnee - Rutsch - Bumm
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,0L
Re: Schnee - Rutsch - Bumm
Also ich hab mal bei Bosch http://www.bosch-service.de/content/lan ... =setcookie (ist direkt neben meiner Haustür) angerufen. Achsvermessung ca 90€ exkl. Steuer
Reifen montieren könnte er auch machen. Klingt das gut?
Edit: ist ne Felge vom Schrott genauso "teuer" wie wenn ich sie direkt über Bosch beziehe?
Edit: ist ne Felge vom Schrott genauso "teuer" wie wenn ich sie direkt über Bosch beziehe?
Zuletzt geändert von Fohlenopel am 28.02.2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Für Achsvermessung zahle ich 45€... beim Corsa gibs da nicht so viel zu vermessen :-)
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
WO???
Ach du grüne Neune!
Ach du grüne Neune!
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo,
Reifen Meckel GmbH
Fischbacher Str. 12
65197 Wiesbaden
Tel.: 0611/261516
nach. Die bieten die reine Achsvermessung für 39 € bei eBay an.
Gruß
Hans
Das ist für eine Achsvermessung schon ziemlich teuer. Frag mal alternativ beiFohlenopel hat geschrieben:Also ich hab mal bei Bosch http://www.bosch-service.de/content/lan ... =setcookie (ist direkt neben meiner Haustür) angerufen. Achsvermessung ca 90€ exkl. Steuer
Reifen Meckel GmbH
Fischbacher Str. 12
65197 Wiesbaden
Tel.: 0611/261516
nach. Die bieten die reine Achsvermessung für 39 € bei eBay an.
Eine Felge vom Schrott sollte um einiges billiger sein. Damit Du einen Anhaltspunkt hast, eine neue Stahlfelge für den Corsa gibt es ab ca. 30 € zzgl. Versandkosten. Beim Preis für eine gebrauchte solltest Du auch darauf achten ob die mit oder ohne Reifen ist, denn für die Entsorgung eines Altreifens musst Du nochmal zusätzlich zahlen.Edit: ist ne Felge vom Schrott genauso "teuer" wie wenn ich sie direkt über Bosch beziehe?
Gruß
Hans
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Hab bei ATU auf der Seite gesehen, dass die reine Achsvermessung 19,90€ kostet? http://www.atu.de/pages/werkstatt/achsvermessung.html
Ich dachte bei den 90€ bei Bosch wäre dann auch die Korrektur mit drin?
Was kostet mich denn so ne Korrektur im Fall der Fälle?
Reifen hab ich zwei neue für vorne im Internet bestellt. Hab dann zwei Reifen zu entsorgen (oder ich benutz' sie vorerst als Blumenkübel im Garten)
Reifen + Felge + draufziehen + auswuchten + Achsvermessung + Korrektur + Entsorgung des Altreifens... Mein lieber Scholli - Das wird ja ein relativ gesehen teurer Bordsteinrums. Hätte ich ja gar nicht gedacht.
Ich dachte bei den 90€ bei Bosch wäre dann auch die Korrektur mit drin?
Was kostet mich denn so ne Korrektur im Fall der Fälle?
Reifen hab ich zwei neue für vorne im Internet bestellt. Hab dann zwei Reifen zu entsorgen (oder ich benutz' sie vorerst als Blumenkübel im Garten)
Reifen + Felge + draufziehen + auswuchten + Achsvermessung + Korrektur + Entsorgung des Altreifens... Mein lieber Scholli - Das wird ja ein relativ gesehen teurer Bordsteinrums. Hätte ich ja gar nicht gedacht.
Hab im moment leider keinen vermessung stand an der Arbeit sonst hätte ich dir anbieten können kommst rum bringst ein Kasten Äppelwoi mit un ich vermesse ihn dir.
Das problem bei ATU ist einfach das aufeinma aus ner Batterie ne Klimabefüllung un neuer Keilriemen wird.
Weil die schwätzen dir einfach was auf wovon du keine ahnung hast.
Habs nurma mitbekommen das sie bei nen Dieselfzg was nur nen Öl wechsel bekommen sollte aufeinma noch Zündkerzen verbaut haben.
Also finger weg von ATU.
Ich kenne mich leider auch net so wirklich in der Wiesbadener Gegend aus.
Am besten fährt man bei Läden die sich auf Reifen/Achsvermessung spezialisiert haben.
Dealer bei uns verlangt zb fürs vermessen 40€
Das problem bei ATU ist einfach das aufeinma aus ner Batterie ne Klimabefüllung un neuer Keilriemen wird.
Weil die schwätzen dir einfach was auf wovon du keine ahnung hast.
Habs nurma mitbekommen das sie bei nen Dieselfzg was nur nen Öl wechsel bekommen sollte aufeinma noch Zündkerzen verbaut haben.
Also finger weg von ATU.
Ich kenne mich leider auch net so wirklich in der Wiesbadener Gegend aus.
Am besten fährt man bei Läden die sich auf Reifen/Achsvermessung spezialisiert haben.
Dealer bei uns verlangt zb fürs vermessen 40€
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Hab jetzt auch bissl über ATU nachgelesen und die sind schon alle stimmig mit deiner Aussage.
Äppelwoi? En Mundartbabbler. Wo kummsten her? Mim iPhone sieht mer nix.
Äppelwoi? En Mundartbabbler. Wo kummsten her? Mim iPhone sieht mer nix.
Ich bin us der nähe von Alsfeld bzw Schwalmstadt, Homberg/Efze.
Müsste dir eig ein begriff sein:D
Naja so wirklich Mundartbabbler och net weil wir haben hier och wieder en ganz anderen Dialekt wie ihr Südhessen^^
ATU Mechaniker werden auf Verkauf getrimmt.
Wenn man wüsste was da teilweise hinter den Kulisen läuft würde da kein Mensch mehr sein Auto reparieren lassen.
Müsste dir eig ein begriff sein:D
Naja so wirklich Mundartbabbler och net weil wir haben hier och wieder en ganz anderen Dialekt wie ihr Südhessen^^
ATU Mechaniker werden auf Verkauf getrimmt.
Wenn man wüsste was da teilweise hinter den Kulisen läuft würde da kein Mensch mehr sein Auto reparieren lassen.
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Ich hab 26 Jahre in Mainz gewohnt, bin erst seit drei Monaten Südhesse. Liest sich komisch
(Ist wie wenn ein Dortmunder für Schalke spielen soll) Aber Alsfeld sagt mir was ;)
Ich mach, unwissend wie ich bin, auch lieber mal nen Bogen um ATU. Am End komm ich mit anderem Auto nach Hause ;)

Ich mach, unwissend wie ich bin, auch lieber mal nen Bogen um ATU. Am End komm ich mit anderem Auto nach Hause ;)
Glaub mir schlimmer wärs wenn du als Offebächer nach Frankfurt ziehst oder so:D
Wobei Rhein-Main Gebiet ist schon schön nur leider auch entsprechend teuer^^
Kluge entscheidung:)
Wobei Rhein-Main Gebiet ist schon schön nur leider auch entsprechend teuer^^
Kluge entscheidung:)
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Uffebächer derffe sowieso nirschends hieziehe - die solle dehäm bleibe ;)
Ich fahre heute mal nach Teilen schauen;
Zigarettenanzünder
Felge
Lichtsummer (wollt mal ein Opelrelais testen - den Steckpkatz dafür hab ich im Sicherungskasten entdeckt)
Tacho mit DZM
Bei http://www.autoverwertung-wiesbaden.de/
Das ist so das nächste was ich auf der Karte finde.
Da ich so überhaupt keine Ahnung davon habe, was man dafür so hinlegen muss und nicht übers Ohr gehauen werden möchte, dachte ich, ich frag noch mal ^^
Ich fahre heute mal nach Teilen schauen;
Zigarettenanzünder
Felge
Lichtsummer (wollt mal ein Opelrelais testen - den Steckpkatz dafür hab ich im Sicherungskasten entdeckt)
Tacho mit DZM
Bei http://www.autoverwertung-wiesbaden.de/
Das ist so das nächste was ich auf der Karte finde.
Da ich so überhaupt keine Ahnung davon habe, was man dafür so hinlegen muss und nicht übers Ohr gehauen werden möchte, dachte ich, ich frag noch mal ^^
Mein Uropa hat zu menen Dad immer gesagt
Jung du wärst sofort enterbt sobald ich mitbekomme das du die Grünen wählst oder Eintracht Frankfurt Fan wirst:D
Ach die ganzen Südhessen sin a bisschen komische kene ahnung so verkrampft
Gibt zwar paar ausnahmen aber die sind selten
Schwer zu sagen was das so an Wert hat.
Hab noch nen halb zerlegten Corsa B hier rumfliegen ma schaun was man davon noch gebrauchen kann
Uf jedenfall hab ich ne Felge über
Jung du wärst sofort enterbt sobald ich mitbekomme das du die Grünen wählst oder Eintracht Frankfurt Fan wirst:D
Ach die ganzen Südhessen sin a bisschen komische kene ahnung so verkrampft

Gibt zwar paar ausnahmen aber die sind selten
Schwer zu sagen was das so an Wert hat.
Hab noch nen halb zerlegten Corsa B hier rumfliegen ma schaun was man davon noch gebrauchen kann
Uf jedenfall hab ich ne Felge über

- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Das Verkrampfte ist mir auch schon aufgefallen... :(
Ich komm ja aus der Pfalz und mir Pälzer sin e lustisch Völksche.
Ich bin nicht auf den Mund gefallen - von de Lung uff die Zung halt.
In Mainz kommt uffn loggere Spruch aach immer eener zurück. Aber hier in Wiesbaden werd ich ständig doof angeschaut... (Zum Glück hat die Mutti immer penibelst darauf geachtet, dass ich Hochdeutsch spreche - so kann ich mich wenigstens in Wiesbaden verständigen :()
Eintracht geht ja gar nicht!
Mein Nickname verrät es ja schon: Borussia Mönchengladbach!
Ja dann schau mal, was du so entbehren kannst, preislich werden wir uns sicher einig (ist bei mir nicht schwer!)
Vielleicht hast du ja Lust, bissl was mit mir zusammen zu verschrauben? Ich bin a Mädsche und hab noch nie groß am Auto geschraubt, lern aber schnell und bin wissbegierig ;)
Wenns nur die Felge ist, sind 130km oneway schon weit :D
Ich lass mir später mal nen Angebot vom Örtlichen machen - danach bin ich schlauer!
Ich komm ja aus der Pfalz und mir Pälzer sin e lustisch Völksche.
Ich bin nicht auf den Mund gefallen - von de Lung uff die Zung halt.
In Mainz kommt uffn loggere Spruch aach immer eener zurück. Aber hier in Wiesbaden werd ich ständig doof angeschaut... (Zum Glück hat die Mutti immer penibelst darauf geachtet, dass ich Hochdeutsch spreche - so kann ich mich wenigstens in Wiesbaden verständigen :()
Eintracht geht ja gar nicht!
Mein Nickname verrät es ja schon: Borussia Mönchengladbach!
Ja dann schau mal, was du so entbehren kannst, preislich werden wir uns sicher einig (ist bei mir nicht schwer!)
Vielleicht hast du ja Lust, bissl was mit mir zusammen zu verschrauben? Ich bin a Mädsche und hab noch nie groß am Auto geschraubt, lern aber schnell und bin wissbegierig ;)
Wenns nur die Felge ist, sind 130km oneway schon weit :D
Ich lass mir später mal nen Angebot vom Örtlichen machen - danach bin ich schlauer!
Oh gott ne Gladbacherin:D
Bin Fan von der Mannschaft die momentan euren ehemaligen Abwehrchef hat^^
Und nein ich bin kein erfolgsfan ich bin chon mit 4Jahren mit Bayern Trikot rumgerannt.
Ach iwie regeln wir das schon bin sowso öfters in Frankfurt ob ich da jetztn Abstecher nach Wiesbaden mache ist egal.
Du hast aber keinen freund der mich dann erschlägt weil Kfz Mechatroniker geschwätz ist nunja PERVERS

Bin Fan von der Mannschaft die momentan euren ehemaligen Abwehrchef hat^^
Und nein ich bin kein erfolgsfan ich bin chon mit 4Jahren mit Bayern Trikot rumgerannt.
Ach iwie regeln wir das schon bin sowso öfters in Frankfurt ob ich da jetztn Abstecher nach Wiesbaden mache ist egal.
Du hast aber keinen freund der mich dann erschlägt weil Kfz Mechatroniker geschwätz ist nunja PERVERS

- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Ich hatte mit 10 auch mal Bayern Bettwäsche (Roque Santa Cruz <3)
Ich akzeptiere alles bis auf Kölner und Eintrachtler Hardcores. Ich war mit nem Dortmunder Borussen verheiratet ;)
Ich hab zwar 'nen Freund, aber der kennt mein Gebabbel. Übertreff das erst mal ;)
Ich akzeptiere alles bis auf Kölner und Eintrachtler Hardcores. Ich war mit nem Dortmunder Borussen verheiratet ;)
Ich hab zwar 'nen Freund, aber der kennt mein Gebabbel. Übertreff das erst mal ;)