Schnee - Rutsch - Bumm
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,0L
Schnee - Rutsch - Bumm
Bin vorhin beim Abbiegen gegen nen Bordstein gerumst (enge Kurve, Allwetterreifen, kein Abs ESP) Bin dann natürlich zitternd weitergefahren. Lenkrad hat ganz leicht geruckelt während dem Fahren. Hab dann meine Schwester noch zur Theorieprüfung zum TÜV gefahren. Nen Bekannter (arbeitet da beim TÜV in der Halle) hat mein Corsachen dann mal kurz gefahren, auf die Bühne gehoben und den Reifen abmontiert. Nach eingehender (Sicht-)prüfung, sagte er, der Querlenker(??) hätte auf keinen Fall was abbekommen. Lediglich die Felge wäre hinüber. Er hat mir dann mein Ersatzrad aufgezogen und hat gesagt, jetzt wäre alles wieder gut. Falls es beim anfänglichen Fahren bissl in ne Richtung ziehen würde, wäre das normal - Sommerreifen (Notrad) unbenutzt und ziemlich hart. Luftdrucküberprüfung kam ich jetzt noch nicht zu. Das alles geschah vor gut 3 Stunden.
Beim Fahren fiel mir auf, dass das Lenkrad nicht mehr ruckelt, aber er zieht leicht nach links. Unfallschaden war vorne rechts.
Ist wirklich alles okay? Kann er das wirklich beim TÜV sehen?
Mache mir Sorgen um die Spur.
(PS: Ich weiß, ihr habt keine Hellseherkugel, aber vielleicht kann mir ja Jemand sagen, ob der das vom TÜV auf jeden fall gesehen hätte, wenn etwas dran gewesen wäre.)
Beim Fahren fiel mir auf, dass das Lenkrad nicht mehr ruckelt, aber er zieht leicht nach links. Unfallschaden war vorne rechts.
Ist wirklich alles okay? Kann er das wirklich beim TÜV sehen?
Mache mir Sorgen um die Spur.
(PS: Ich weiß, ihr habt keine Hellseherkugel, aber vielleicht kann mir ja Jemand sagen, ob der das vom TÜV auf jeden fall gesehen hätte, wenn etwas dran gewesen wäre.)
-
- Corsaschrauber
Re: Schnee - Rutsch - Bumm
Hallo,
wenn der Fachmann sagt, daß das Fahrwerk nix abbekommen hat wird´s wohl so sein
Ich würd die Felge tauschen und dann weitersehen.
Ggf. am Anfanp genau auf die Abnutzung der Reifen achten
PS: so ein Autochen ist auch ein wenig robust, es kann auch schon was einstecken
MfG
wenn der Fachmann sagt, daß das Fahrwerk nix abbekommen hat wird´s wohl so sein

Ich würd die Felge tauschen und dann weitersehen.
Ggf. am Anfanp genau auf die Abnutzung der Reifen achten
PS: so ein Autochen ist auch ein wenig robust, es kann auch schon was einstecken
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Ich werd bei nen Kumpel in der Werkstatt mal ne Achsvermessung machen lassen. Irgendwie hab ich das Gefühl auf rohen Eiern zu fahren.
Hab erst seit 4 Wochen den Führerschein und seit 2 Wochen das Auto.
Und heut war ein Tag - ich sachs euch...
Erst das Kurvenrutschen mit heftiger Rumsbekanntschaft mit dem Bordstein, dann 3 Ecken weiter direkt im Anschluss: wollte in ne Einbahnstraße einbiegen, kommt mir doch tatsächlich ein Auto entgegen - ich weiche aus und rutsche fast gegen ne Mauer. Aufm Weg zum TÜV klaut mir einer die Vorfahrt (hab statt auf die Bremse zu treten Gas gegeben - zum Glück!) er steigt aus, umarmt mich zitternd und entschuldigt sich.
Und aufm Heimweg eben auf der a643 Richtung Wiesbaden: ich Fahr rechts mit ca 90 km/h und plötzlich schießt von links ein blauer VW mir über die Motorhaube um die Ausfahrt Frankfurt noch zu erwischen. Da hat kein Kind mehr dazwischen gepasst.
Und das alles mit Kind hintendrin.
Mein Auto bleibt, bis auf die Werkstattfahrt, jetzt so lange stehen, bis kein Schnee mehr liegt.
Ich bin so fertig mit den Nerven.
Hab erst seit 4 Wochen den Führerschein und seit 2 Wochen das Auto.
Und heut war ein Tag - ich sachs euch...
Erst das Kurvenrutschen mit heftiger Rumsbekanntschaft mit dem Bordstein, dann 3 Ecken weiter direkt im Anschluss: wollte in ne Einbahnstraße einbiegen, kommt mir doch tatsächlich ein Auto entgegen - ich weiche aus und rutsche fast gegen ne Mauer. Aufm Weg zum TÜV klaut mir einer die Vorfahrt (hab statt auf die Bremse zu treten Gas gegeben - zum Glück!) er steigt aus, umarmt mich zitternd und entschuldigt sich.
Und aufm Heimweg eben auf der a643 Richtung Wiesbaden: ich Fahr rechts mit ca 90 km/h und plötzlich schießt von links ein blauer VW mir über die Motorhaube um die Ausfahrt Frankfurt noch zu erwischen. Da hat kein Kind mehr dazwischen gepasst.
Und das alles mit Kind hintendrin.
Mein Auto bleibt, bis auf die Werkstattfahrt, jetzt so lange stehen, bis kein Schnee mehr liegt.
Ich bin so fertig mit den Nerven.
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Reifen und Felge verdellt.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: kein Corsa mehr
Felge ist wohl putt!!!
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Um die trauert wohl keiner ;)
Kann mir so'n Rums schon die Spur verstellen/verziehen?
Kann mir so'n Rums schon die Spur verstellen/verziehen?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: kein Corsa mehr
Kann schon passieren! würde es auf jeden Fall mal messen lassen 

Da wird definitv die achste nen schlag abbekommen haben.
Das kann aber nur eine Achsvermessung zeigen
Tja die Südhessen sind für ihren temperament vollen Umgang im Auto bekannt:D
Naja kopf hoch ist nur blech solang dir un deinen kind nix passiert ist
Das kann aber nur eine Achsvermessung zeigen
Tja die Südhessen sind für ihren temperament vollen Umgang im Auto bekannt:D
Naja kopf hoch ist nur blech solang dir un deinen kind nix passiert ist

- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Ich hab heute Nacht nur Mist geträumt. Wie diese "Fallträume", nur bin ich ständig wo gegen gefahren.
Schnee ist soweit weg - zum Glück. Hab morgen 120 km vor mir (wenn ich heute in die Werkstatt komme)
Schnee ist soweit weg - zum Glück. Hab morgen 120 km vor mir (wenn ich heute in die Werkstatt komme)
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Ich hab ja mal so gar keinen Plan was jetzt zu tun ist.
Ich hab jetzt nen Satz Reifen für vorne bestellt. Die kommen aber ohne Felge, woher bekomm ich ne Felge, was kostet sowas, in welcher Größe (Reifen war 165/70 R13), wie bekommt man son Reifen auf die Felge drauf?
Blöder Schnee!
Ich hab jetzt nen Satz Reifen für vorne bestellt. Die kommen aber ohne Felge, woher bekomm ich ne Felge, was kostet sowas, in welcher Größe (Reifen war 165/70 R13), wie bekommt man son Reifen auf die Felge drauf?
Blöder Schnee!
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo,
Gruß
Hans
Warum denn gleich zwei und wo bestellt? Wenn Du sie beim Reifenhändler bestellt hast, dann können die dort auch die Reifen montieren.Ich hab jetzt nen Satz Reifen für vorne bestellt.
Eine Felge könntest Du Dir z. B. auf einem Schrottplatz für kleines Geld besorgen, evtl. könnten die Dir die Reifen auch montieren (wenn nicht oben).Die kommen aber ohne Felge, woher bekomm ich ne Felge, was kostet sowas, in welcher Größe (Reifen war 165/70 R13), wie bekommt man son Reifen auf die Felge drauf?
Gruß
Hans
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Bei Reifen-direkt.de.
Hab zwei bestellt, weil der linke Vorderreifen auch so langsam zu Ende geht. Hab den Wagen erst zwei Wochen und weiß nicht wie lange die Reifen schon drauf sind. Lang dauerts nicht mehr bis wir bei 1,6mm Mindestprofil sind.
Die hinteren sind neuer und sehen noch Super aus. Da dachte ich, ich wechsle direkt beide vorne und lass dann 'ne Achsvermessung machen.
Reifen montieren kann mir mein Schwager. Aber halt auf ne Felge ziehen glaub ich nicht
Ich frag ihn mal ^^
Hab zwei bestellt, weil der linke Vorderreifen auch so langsam zu Ende geht. Hab den Wagen erst zwei Wochen und weiß nicht wie lange die Reifen schon drauf sind. Lang dauerts nicht mehr bis wir bei 1,6mm Mindestprofil sind.
Die hinteren sind neuer und sehen noch Super aus. Da dachte ich, ich wechsle direkt beide vorne und lass dann 'ne Achsvermessung machen.
Reifen montieren kann mir mein Schwager. Aber halt auf ne Felge ziehen glaub ich nicht

- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Du meinst wohl Räder montieren kann er, aber Reifen aufziehen nicht oder ?
Denn Reifen montieren heist Reifen auf eine Felge zu ziehen
Denn Reifen montieren heist Reifen auf eine Felge zu ziehen

-
- Corsaschrauber
Hallo,
zum Reifen-auf-die-Felge-ziehen und zum anschließenden Auswuchten braucht´s schon eine etwas aufwändigere Ausrüstung, das kann der ambitionierte Garagenschrauber eigentlich eher selten
Aber wie schon gesagt: beim Schrottie ein wenig hilflos mit den Augen klimpern und damit den Preis der Felge drücken.
Dann mit der Beute und den neuen Reifen zum Reifenhändler, den Kram montieren und die Altteile entsorgen lassen.
Eine gute Reifenwerkstatt kann auch die Spur vermessen und ggf. korrigieren
MfG
zum Reifen-auf-die-Felge-ziehen und zum anschließenden Auswuchten braucht´s schon eine etwas aufwändigere Ausrüstung, das kann der ambitionierte Garagenschrauber eigentlich eher selten
Aber wie schon gesagt: beim Schrottie ein wenig hilflos mit den Augen klimpern und damit den Preis der Felge drücken.
Dann mit der Beute und den neuen Reifen zum Reifenhändler, den Kram montieren und die Altteile entsorgen lassen.
Eine gute Reifenwerkstatt kann auch die Spur vermessen und ggf. korrigieren
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Ja genau, ich meinte die Räder uff's Auto schrauben kann er 
Ich wollte eh mal zum Schrotti hier ums Eck wegen Zigarettenanzünder und Lichtsummer.
Ich werde weiter berichten

Ich wollte eh mal zum Schrotti hier ums Eck wegen Zigarettenanzünder und Lichtsummer.
Ich werde weiter berichten