suche reifen für 8x13
suche reifen für 8x13
hiho! doofe frage: was für reifen kann man auf felgen in 8x13 ziehn? welche würdet ihr nehmen? ich meine jetzt nicht hersteller sondern welche reifengröße, bei 175/50r13 scheints ja wohl massive probleme zu geben die auf nem auto eingetragen zu bekommen, was gibts denn als alternative?
bin über jede hilfe dankbar, aber auf "13er sehn scheisse aus" kann ich verzichten, darum gehts hier ja auch nich
danke schonma im vorraus!
bin über jede hilfe dankbar, aber auf "13er sehn scheisse aus" kann ich verzichten, darum gehts hier ja auch nich
danke schonma im vorraus!
Schade, dass man Bier nicht f!cken kann.
175/50r13 find ich ja eigentlich ganz cool, da zieht sich ja der reifen ziemlich schön. es muss doch aber irgendn gesetz oder so'n tüv regelwerk oder so geben wo drin steht ob man den reifen noch eingetragen bekommt oder nicht. wie siehtn n 205/45r13 auf ner 8x13 felge aus? jemand bilder ? zieht sich der reifen da noch vonner felge?
Schade, dass man Bier nicht f!cken kann.
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Corsa A hat geschrieben:175/50 ist noch erlaubt solag du bordsteinschutz hast (z.b. dunlop sp 2000)
ich kenn auch nur tüvs die sagen 175/50 13 tragen wir auf größe felgen wie 6x13 nicht ein, ... wollte auf meinen b corsa auch mal 7x13 mit 175/50 machen, ...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- Maddin82
- Corsaschrauber
Als alternative gibts 195/45, die bekommt man durch den TÜV wenn die bodenfreiheit, tachogenauigkeit und radabdeckung passen.
Wenn zufällig noch jemand 175/50 , vorzugsweise Bridgestone, übrig hat bitte bei mir melden, ich brauch für die nächste saison noch zwei stück.
BTW: Die 175/50 sind eingetragen
Wenn zufällig noch jemand 175/50 , vorzugsweise Bridgestone, übrig hat bitte bei mir melden, ich brauch für die nächste saison noch zwei stück.
BTW: Die 175/50 sind eingetragen

- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
vor einem halben jahr haben wir 7 und 8x13 ats classic mit 175/50er reifen eingetragen bekommen,erst waren yokohama drauf (so hab ich se eingetragen) die hat der tüv nicht durchgehen lassen,denn der kantenschutz hat gefehlt,dann haben wir die gleichen dimensionen drauf machen lassen von dunlop mit kantenschutz und sie wurden eingetragen.
Ich selbst würde mit soetwas nie mehr fahren.
Ich selbst würde mit soetwas nie mehr fahren.
- Corsa_XE
- Checkheft-Pfleger
Eintragungsprobleme gibt es nur bei der 175er Decke...
Aussehen tut es meiner Meinung nach auch nicht gut, aber das ist ja wie bereits erwähnt geschmackssache...
Hatte auch mal 7 & 8 x 13 auf Corsa A GSi, vom fahren her war das absolutes Kart feeling, und genau so lag er auch auf der straße....
sehr geil..
90Grad kurve= einen runter kurz Handbremse und wieder voll drauf, ging wie buter durch
Markus
Aussehen tut es meiner Meinung nach auch nicht gut, aber das ist ja wie bereits erwähnt geschmackssache...
Hatte auch mal 7 & 8 x 13 auf Corsa A GSi, vom fahren her war das absolutes Kart feeling, und genau so lag er auch auf der straße....
sehr geil..
90Grad kurve= einen runter kurz Handbremse und wieder voll drauf, ging wie buter durch

Markus
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Genau aus dem grund sind se jetzt verboten,denn da ist dem einen oder anderen der gummi von der 8er felge runtergezogen worden.Corsa_XE hat geschrieben:Eintragungsprobleme gibt es nur bei der 175er Decke...
sehr geil..
90Grad kurve= einen runter kurz Handbremse und wieder voll drauf, ging wie buter durch![]()
Markus