klackern an der vorderachse ?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Rucky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

klackern an der vorderachse ?

Beitrag von Rucky »

hi, ich fahre nen corsa c 1.3 cdti. hab ihn mir vor kurzem gebraucht gekauft und eigtl. noch ein jahr gebrauchtwagengarantie ! nun ist mir aufgefallen, dass bei schlaglöchern mit kürzerer folge ein nachklackern ist. es hört sich an, als wenn beim federn irgendetwas nachschlägt ! was kann das sein ? hat damit schoneinmal jmd. erfahrungen gemacht ?

danke euch schon im vorraus

bebbo
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von bebbo »

möglicherweise feder gebrochen oder ein kugelgelenk in einer der beiden stabistangen(geht vom federbein zum stabilisator runter) ist ausgeschlagen.

gruss

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

wenn du garantie hast fahr einfach zu dem händler und sag da is was komisch er solle mal schauen und das in ordnung bringen,...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

die heißen Koppelstangen.
Aber, ich denke da ist was mit Deiner Lenkung. Das Problem ist bei Opel bekannt. Fahr zum FOH, der hilft Dir (hoffentlich) weiter. in der Regel auf Kulanz ( Garantie)
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

fahr zum händler und lass nach schauen hast ja immerhin noch a1 garantie. hört sich jetz aber so auf anhieb nach stabistangen an kann aber auch was ganz anderes sein.
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Rucky
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Rucky »

so, war beim händler. alles geklärt / repariert ! waren die koppelstangen. danke garantie kostenlos ! lenkgetriebe wurde bereits gewechselt, konnte es also nicht sein ! vielen dank für eure antworten !

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“