Hallo Leute,
samstag ist mir ein großes missgeschick passiert, in einer linkskurve sind mir die vorderräder ausgebrochen und ich bin mit schätzungsweise 20-35 kmh über einenen 10 cm hohen brodstein gekracht, ca. 30 cm nach bordsteinanfang bin ich zum stehen gekommen, es war eine 2 cm tiefe delle in der felge.. ich bin umgehend nach hause gefahren (war nicht weit vllt 1 km) ... am nächsten morgen hab ich das rad mit dem reserverad gewechselt (an der aufhängung war absolut nichts so sehen, kein riss keine delle kein verbogenes teil) und bin vorsichtig nicht über 80 km/h zu einem termin gefahren... heute abend kurz bevor ich zu hause gekommen bin hat das rad angefangen zu eiern und ich habs gerade noch nach hause geschaft, weil es stetig schlimmer wurde..
was habe ich jetzt schätzungsweise für kosten zu erwarten und was denkt ihr könnte da kaputt gegangen sein ?
danke schonmal für eure antworten : )
Radaufhängungsschaden
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Radaufhängungsschaden
hat es gestern auch schon geiert?? klingt so als hättest die radbolzen nicht richtig fest ?? zieht er nach irgendeiner seite beim fahren oder bremsen?
mfg Angus
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- Besucher
nein hat erst nach ca 80 km angefangen vorher war nix zu spüren
ja es zieht ganz leicht...das ziehen könnte aber auch wegen dem reifengrößenunterschied von reserverad zu normalem rad kommen oder?
ja es zieht ganz leicht...das ziehen könnte aber auch wegen dem reifengrößenunterschied von reserverad zu normalem rad kommen oder?
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
jo das kann von den reifen kommen !!! da rate ich dir aber schnellst möglich wieder gleiche größen druff zu ziehen weil das ne ganzschön große belastung für dein differenzial ist!!!
und zu deinen Flattern :
wenn die schrauben nicht richtig fest sind können die sich nach ner zeit wieder von alleine lösen !!! ich würde auf jeden fall nochmal nachsehen ob die wirklich fest sind !!!
denn wenn da nen defekt währe würde das rütteln von anfang an sein und nitt erst nach 80 km!!!!
mfg Angus
und zu deinen Flattern :
wenn die schrauben nicht richtig fest sind können die sich nach ner zeit wieder von alleine lösen !!! ich würde auf jeden fall nochmal nachsehen ob die wirklich fest sind !!!
denn wenn da nen defekt währe würde das rütteln von anfang an sein und nitt erst nach 80 km!!!!
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
-
- Besucher
danke schonmal für deine hilfe, heute ist er in die werkstatt gekommen mal schauen was da raus kommt