Stoßdämpfer Defekt?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Dine93
Besucher
Besucher

Stoßdämpfer Defekt?

Beitrag von Dine93 »

Halli hallo zusammen!
Habe seit einen Monat mein erstes Auto gekauft (Corsa c bj.2003).
Da ich noch sehr unerfahren bin was Sachen Autos angeht wollte ich mir mal einige Ratschläge und Tipps von euch holen.
Meine Bedenken: bei jeden Schlagloch oder runter fahren von Bürgersteigen macht mein Auto hinten schon richtig Krach. Es hört sich so an als ob es die Stoßdämpfer wären, aber es wäre schon komisch das diese so schnell kaputt gehen da der Corsa erst 80.000km galaufen ist. Allerdings sind an meine Federn hinten keine Gummis dran könnte es daran liegen das er so ein lautes knatschen von sich gibt bei jeder Unebenheit?
MfG
Dine93

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Stoßdämpfer Defekt?

Beitrag von Angus »

hi

ich sag mal so nix is unmöglich :wink: auch bei 80000 auf der uhr können dämpfer schon mal hin sein aber ich gehe ja eher davon aus das eventuell eine koppelstange ausgeschlagen ist.

is es nun eher nen Knartschen oder ein leichtes klopfen? Eventuell könnte ja auch nen querlenkerlager oder ein trockendes Führungslager der auslöser für die Geräusche sein?

PS: kommt es eher von vorne oder von hinten?

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

Vielleicht schlägt auch nur das Auspuffrohr auf die Hinterachse. Das passiert gerne, wenn mal einer beim Ersetzen den Endschalldämpfer nicht gut ausgerichtet hat.

Gruß Ralf

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

Knatschen an der Hinterachse beim Corsa C ist serienmäßig. Einfach mal die Karre hoch nehmen und die Gummibuchsen an der Hinterachse mit Sprühfett o.ä. einsprühen
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

fastra007
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C GSI

Beitrag von fastra007 »

Wenn er knartzt an der Hinterachse kann sein das die Feder hinten wenn das Auto einfedert beim Falz des Radhauses scheuert (war bei meinem GSI so) und das knarzt dann!

Einfach das Auto aufheben und mit viel Kraft die Feder mal 90° verdrehen! Wenns dann noch immer da ist dann nochmal 90°

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“